unbehandelte Schafwolle ok für Katzen?
Diskutiere unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute ein Paket bekommen und da waren Nahrungsmittel zum Kühlen in "Woolcool" eingewickelt. Nicht weiter beachtet...
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute ein Paket bekommen und da waren Nahrungsmittel zum Kühlen in "Woolcool" eingewickelt. Nicht weiter beachtet hab ich es an die Seite gelegt und weiter ausgepackt...
In der Zwischenzeit sind unsere beiden Kater abgegangen wie Schmitz Katze (witziges Buch übrigens) :razz:
Der große hätte am liebsten die Folie runtergerissen und hat sich drauf gesuhlt, gestreckt und war völlig hin und weg.
Kennt das jemand oder kann jemand so gut englisch um mir zu sagen ob ich die Schafswolle meinen beiden zum Beispiel ins genähte Spielzeug als Füllung reingeben darf oder gar als "Sitzkissen zum zerrupfen" hinlegen kann?
Hier die seite von denen:
http://www.thewoolpackagingcompany.com/our-brands/woolcool/http://
Mit meinem mehr schlecht als rechten Englisch klingt es , als wäre die Wolle unbehandelt und nix weiter dran.
Wäre über etwas Übersetzungshilfe sehr dankbar!

-
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #2
Das unheimlich wirkungsvolle, mehrfach ausgezeichnete und umweltfreundliche Alternative zu Styropor und Polyethylen isolierende Verpackingsmaterial für die Auslieferung und Verteilung aller Arten von temperaturenpfindlichen Produkten.
- Woolcool-isoliertes Verpackungsmaterial ist nachhaltig, biologisch abbaubar und recycelbar.
- Hergestellt aus 100% reiner Schafwolle, hygienisch versiegelt in recycelbarer Verpackung in Lebensmittelqualität, um polsternde Einlagen in einer Reihe von recycelten und recycelbaren Kartons zu schaffen.
- Kann passgenau auf bestehende Kartons, Kisten oder Körbe zugeschnitten werden oder wir können Packlösungen nach Maß entwerfen.
- Erwiesen bessere Leistung als Isolierverpackungen aus Styropor und Polyethylen, um gekühlte Waren dauerhaft länger kälter zu halten.
- Woolcool hält erwiesenermaßen Produkte auch warm.
- Wolle kontrolliert auch Feuchtigkeit und reduziert Kondensation innerhalb der woolcool®-Kartons, da die Fasern bis zu 35% ihres eigenen Gewichts an Feuchtigkeit absorbieren können.
- Woolcool erhält Inhalte kühl mit Packeis, wobei durch die Effizienz normalerweise deutlich weniger erforderlich sind als für vergleichbare Verpackung mit Styropor, Polyethylen oder Luftkammerverpacking.
;-)
Es gibt ja sogar solche Kissen zu kaufen, die mit Schafwolle gefüllt sind. Hier steht zumindest nichts von irgendwelchen Zusatzstoffen. Wenn es also wirklich nur Wolle ist, denke ich, dass es bedenkenlos zur Verfügung gestellt werden kann.
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #3
:shock: hast du das eben übersetzt oder irgendwo eine deutsche seite hergezaubert?? ich hab mich gestern fast ne stunde mit wörterbuch hingesetzt.
Dann zumindest den katzen eines ihrer spielzeuge aufgemacht, mit dem gefüllt, zugenäht und hab sie schon lange nicht mehr so intensiv damit spielen und schmusen sehen!
Der große hat heut nacht die kiste so maltretiert, das er sie aufbekam und drin geschlafen hat. ich denk ich mach ihm eine schlafunterlage und fülle diese mit der schafwolle...:razz:
Danke für den übersetzten Text! Jetzt hab ich zumindest etwas mehr Sicherheit! Und die Firma meinte auch, das es alles in Ordnung wäre und nicht behandelt, sonst dürften Sie damit keine Nahrungsmittel verpacken.
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #4
Hehe, nein. Ich hab's schnell übersetzt. Kein Ding. Tagsüber werde ich dafür bezahlt. ;-)
Ich denke schon, dass es unbedenklich ist. Zumal wenn sie nicht direkt dran spielen / drauf liegen, sondern noch was drumherum ist. Und sie scheinen ja wahnsinnig Spass dran zu haben! Viel Erfolg beim Schneidern.
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #5
naja der Große schlief heut Nacht direkt drauf (und stank heutmorgen nach schaf :roll

, hab es jetzt aber ordentlich weggeräumt nachdem der Kleine ein Stück rausgerissen hat und es nach ausgiebigen "erlegen und zerfetzen" in der ganzen Wohnung verteilt hat O.O Überall Haare und Fusseln!
Vielen Dank fürs Übersetzten! Mir würde man Geld geben damit ich sowas lasse :lol:
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #6
Unbehandelte Schafwolle ist kein Problem. Hier im Forum näht und verkauft auch jemand mit Schafwolle gefüllte Schmusekissen, die scheinen besser anzukommen als Baldrian und Katzenminze. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Namen *kopfkratz*
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #7
In irgendeinem der Threads im Flohmarkt-Unterforum. Hab' ich auch schon gesehen, die sehen super aus!
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #8
Unbehandelte Schafwolle ist kein Problem. Hier im Forum näht und verkauft auch jemand mit Schafwolle gefüllte Schmusekissen, die scheinen besser anzukommen als Baldrian und Katzenminze. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Namen *kopfkratz*
Schneeleopard zB. Ich glaub aber auch Karl-Heinz.
Ich kann nur sagen, das meine da völlig drauf abgehen! Okeee, sie haben eh ein "Drogen" Problem, aber ungewaschene Schafswolle schlägt Minze um Längen und Baldrian auch in der Regel.:mrgreen:

-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #9
Wenn du die Schafswolle in eine alte Socke oder ähnlich packst, ist das völlig in Ordnung. Da passiert nichts dran.
Ich mach ja die Stinkis ;-), u.a. auch mit Schaf. Und meine sitzt dann immer mit`m Kopf in der unbehandelten Wolle und brummt und schnurrt sich einen zurecht. ;-)
-
-
unbehandelte Schafwolle ok für Katzen? Beitrag #10
ich hab jetzt auch erstmal einfach so ein kleines viereckiges Säckchcen genäht und damit gefüllt...
Und bin fast in dieses triefende Ding eben reingetreten... sie scheinen es also sehr zu lieben ^^
Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen - die beiden sind happy und das vor dem anstehenden Umzug!

Thema: