Einfach nur neugierig???

Diskutiere Einfach nur neugierig??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! :) Muß für meine Frage etwas weiter ausholen! Also: Ich habe bei mir in der Küche so eine Art kleinen Stauraum mit einer...
  • Einfach nur neugierig??? Beitrag #1
S

stefanie

Hallo liebe Foris! :)
Muß für meine Frage etwas weiter ausholen!
Also: Ich habe bei mir in der Küche so eine Art kleinen Stauraum mit einer kleinen Tür wo ich quasi meinen ganzen Müll erstmal lager( wohne im dritten Stock) bevor ich ihn runter in den Hof in die Mülltonnen verteile - Papier,-Restmüll,- und gelber Sack! Achte aber darauf das er nicht zu lange dort steht! Muß aber zu meiner Schande auch gestehen das ich ziemlich faul bin. Aber durch die Tür ist der kleine Raum eigentlich fest verschlossen!
Versuche auf den Punkt zu kommen! :?
Als mein Kater noch jünger war (er ist jetzt bald ein jahr alt) ist er mir dort auch einmal reingesprungen, normalerweise passe ich auf das er nicht reinkommt denn es ist dort ziemlich kalt. Er wollte auch zuerst nicht da raus, na ja!
Vor kurzem hatte ich ein Mäuschen dort und er hat es wohl auch gerochen oder gehört. Auf jeden Fall habe ich eine Falle aufgestellt und die Maus ist jetzt weg!
Mein Kater steht jetzt oft davor und kratzt an der Tür und miaut!

Will er nur aus neugier wieder rein oder weil er dort die Maus gerochen hat?
Ich versuche schon seit ein paar Tagen es ihm irgendwie abzugewöhnen: Mal bin ich streng mal lenke ich ihn mit spielen ab!

Meine Mutter hat mich schon gefragt ob ich mir überhaupt sicher sein kann das jetzt keine Maus mehr drin ist aber ich habe die Falle extra einen Tag länger stehen lassen!

Soll ich ihn vielleicht einmal noch reinlassen das er alles beschnuppern kann? Aber wenn er einmal drin war will er dann nicht erst recht immer wieder rein? :wink:

Liebe Grüße
und Danke für (eventuelle) Tips!

Steffi! :D

• Einfach nur neugierig??? Beitrag #2
Ich hätte da ja eine kleine fiese und gemeine Idee...
wenn du zu solchen Schandtaten bereit bist ;)...

Es ist klein, es ist kalt, es ist ungemütlich (und Ausbruchsmöglichkeiten gibts doch auch keine oder?)... Wie lange wird er da wohl freiwillig drinbleiben wollen... 5 Minuten schnuppern, 10 Minuten?...

Lass ihn rein... Mach die tür zu und warte bis er uuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt wieder rausgelassen werden will... Dabei lass ihn auch ruhig ein wenig zappeln :twisted: ...

Wetten, das nächste Mal überlgt er es sich 3 mal, ob er da wirklich rein will?

Hat mit Frajo und unserer Speisekammer ganz wunderbar geklappt, wobei der kleine dann schon nach 2 Minuten unbedingt wieder rauswollte ^^...
Seitdem hat er keine Lust mehr sie sich von innen anzusehen :D

• Einfach nur neugierig??? Beitrag #3
:lol: Der Trick hat bei Matschka auch funktioniert. Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank, in den sie immer ganz flink reingeschlüpft ist und die Klamotten zerwühlt hat. Das war jedesmal ziemlich nervig. :? Dann hab ich einfach mal die Tür zugemacht. Nach 10 Minuten fing sie ganz doll an zu mauzen und wollte raus. Seitdem findet sie den Schrank total uninteressant.

• Einfach nur neugierig??? Beitrag #4
Hi!

Also das mit dem einsperren für ein paar Minuten ist eine gute Idee. Jessy macht nämlich ständig mit der pfote meinen Kleiderschrank auf (Schiebetür) und zerwühlt dann meine gaaanzen Kleider. Heut Abend,als ich von der Arbeit gekommen bin, lagen meine ganzen Pullover in meinem Zimmer verteilt. :roll:
Also....wenn sie das nächste Mal in den Schrank geht.... :twisted: :wink:

Thema:

Einfach nur neugierig???

Einfach nur neugierig??? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze schleppt ständig Beute an.: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Katze. Ich schildere mal kurz die Ausgangssituation. Im Dezember habe ich unsere Siedlungskatze bei...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten