Also meine perserdame hat sich anfangs auch nicht gerne kämmen lassen. Mittlerweile lässtsie alles über sich ergehen, aber wenn wir an den bauch kommen oder unter den armen dann wehrt sie sich heute noch immer, aber da muss sie durch, denn sie verfilzt auch sehr schnell. Vorallem im Winter :roll: ich mache das immer so das ich sie mir auf den schoß lege und erstmal den schwanz kämme, dann arbeite ich mich über die seiten hoch, am allerliebsten hat sie es am hals, da könnte ich stundenlang kämmen :mrgreen:, dann drehe ich sie rum und mache das ganze nochmal, zum schluss der bauch und da muss ich zügig arbeiten weil sie das gar nicht gerne hat. zum schluss stelle ich sie hin und kämme zügig über den rücken. Und dann gibts natürlich was leckeres als belohnung :-D
Ich kann dir auch einfach nur empfehlen schritt für schritt vorzugehen und wenn katz keine lust mehr hat gehen lassen bzw. ich würde schon abbrechen bevor er das weite sucht;-) und ihn mit einem leckerchen belohnen das er sich hat kämmen lassen, auch wenn nur kurz
Hoffe ich konnte hilfreich sein