War es die richtige Entscheidung?

Diskutiere War es die richtige Entscheidung? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin langsam verzweifelt. Mein Dicker wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich hab ihm endlich einen Kuschelpartner geholt. Naja eher...
  • War es die richtige Entscheidung? Beitrag #1
watguckstdu

watguckstdu

Hallo, ich bin langsam verzweifelt. Mein Dicker wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich hab ihm endlich einen Kuschelpartner geholt. Naja eher Kuschelpartnerin ;-). Sie ist 14 Monate und soll eigentlich eine ganz Liebe sein.Ich hab sie gestern erstmal ins Schlafzimmer getragen ( im Korb) und mein Dicker hat sich gleich schwanzwedelnd davorgesetzt und war begeistert. Leider hat die kleine Diva ihn erstmal nur angefaucht und ich hab ihn dann erstmal ins Wohnzimmer gebracht. Dann Tür zu und Korb aufgemacht. Nun sitzt sie seid gestern Vormittag unter meinem Bett. Ich hab ihr Futter, Wasser und Katzenklo ins Schlafzimmer gestellt, aber sie hat noch nichts angerührt. Ich geh auch öfter mal rein und rede leise mit ihr. Aber wenn ich mich ihr nähern will faucht und knurrt sie:sad: Die Vorbesitzer haben auch schon angerufen und gefragt wie es denn läuft. Sie haben sie nur weggegeben weil die Frau eine schlimme Allergie entwickelt hat, was man ihr auch wirklich ansah, bis hin zu Astma anfällen.
Was soll ich machen? Hoffen das sie irgendwann von allein raus kommt? Oder Tür aufmachen und meinen Dicken zu ihr lassen ( sind ja beide noch relativ jung) ?Sie hat auch schon an meiner Hand geschnüffelt , aber Leckerlie oder so rührt sie nicht an. Mein Kater guckt auch schon immer traurig weil er nicht ins Schlafzimmer darf. aber merkwürdigerweise kratzt er nicht an der Tür, was er sonst eigentlich immer macht wenn sie geschlossen ist.
Hoffe ihr könnt mir Tips geben. Ach kastriert sind beide ;-)

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #2
Sie ist erst seit gestern bei Dir. Lass ihr Zeit, es ist alles neu und ungewohnt für sie. Den Kater würde ich erst zu ihr lassen, wenn sie sich etwas an Dich gewöhnt hat.

Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #3
HI,

also grundsätzlich braucht so etwas seine Zeit. Von heut auf morgen geht das selten!
Normaler weise sagt man auch, das Kater/Kater und Katze/Katze besser harmoniert. Ich würde erst mal abwarten und Ruhe bewahren.
Das sie ihn anfaucht und knurrt ist selbstverständlich. Vorallem, wenn er wirklich mit dem Schwanz gewedelt hat! Das ist bei Katzen keine Begeisterung, sondern Aggression. Anders als beim Hund! Sie kennt weder ihn, noch dich noch ihr neues Zuhause. Alles ist neu und ungewohnt. Lass sie weitestgehend in Ruhe, damit sie selber bestimmen kann. Sie braucht Rückzugsorte und Zeit. Klo und Futter in der nähe, damit sie alles erreichbar hat und dann abwarten. Versuch nicht sie zu streicheln, rede leise mit ihr. Und geh ansonsten dem normalen Tagesablauf nach. Mit der eigentlichen Zusammenführung würde ich nciht zu lange warten. In zwei drei Tagen vielleicht, wenn sie etwas ruhiger geworden ist. Klären müssen das sowieso die beiden und das geht nur, wenn sie sich beschnuppern und abchecken können.....

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #4
hi

das klingt ehrlich gesagt völlig normal bei einem umzug in ein neues zuhause

wie die vorschreiberin schon meinte, einfach abwarten lass sie ihn ruhe eingewöhnen,

allerdings würde ich, wenn du siehst in diesem einen zimmer ist sie schon ziemlich selbstbewusst, die türe offen lassen denn irgendwann müssen sich die beiden ja mal kennen lernen :)

viel erfolg

lg

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #5
Ok dann bin ich etwas beruhigt :) Ich werd es dann einfach so weitermachen. Also mein Kater hat wirklich mit dem Schwanz gewedelt , aber bei ihm ist es immer wenn er von etwas begeistert ist. Macht er auch wenn wir mit der Angel spielen und so.Hihi aber er benimmt sich sonst auch wie ein Hund, ist der erste an der Tür wenn es klingelt und begrüßt alle Besucher mit neugierigem Geschnüffel
Noch ein Foto von der Diva :lol: sieht aus wie im Gefängniss

Anhänge

• IMG_1666.JPG
    IMG_1666.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • War es die richtige Entscheidung? Beitrag #6
moi aber eine äusserst hübsche Diva :-D

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #7
Ja wenn sie mal rauskommt werd ich ihre ganze 6 Kilo Pracht mal fotografieren:lol:

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #8
Wie lange hält es eine Katze unterm Bett aus ? Die muss doch langsam mal aufs Klo :shock:

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #9
HI,
Das sie ihn anfaucht und knurrt ist selbstverständlich. Vorallem, wenn er wirklich mit dem Schwanz gewedelt hat! Das ist bei Katzen keine Begeisterung, sondern Aggression. Anders als beim Hund!

Hi,

das Schwanzwedeln machen meine auch, Sammy immer dann, wenn er sich nicht entscheiden kann, ob er kuscheln will bei mir, oder toben. Bacardy und Tessa beim raufen, das hat bei meinen nichts mit Aggression zu tun.

lg Juli

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #10
Caruso war drei tage net aufm klo und hat nur in der küche ausm fenster geguckt.. Gefressen und getrunken hat er auch nich.. bin fast irre geworden hab dem alles angeboten was an futter da war bin sogar los um katzenmilch zu organisieren wollt er alles nich.. Hab dann von hier den Tipp mit thunfisch bekommen.. der war gold wert :D

Vor allem hab ich so ganz flott sein vertrauen bekommen^^ und er hatte keine angst mehr noch am selben abend ist er übrigens runter von der Fensterbank und hat die wohnung erkundschaftet^^

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #11
.......wir hatten auch zuerst unsere Luna (Main Coon Dame) alleine bei uns. 3 Tage lang unterm Sofa, kaum gegessen, und vielleicht 1 mal am Tag aufs Klo, das ist also ziemlich normal. Es war aber ziemlich schnell klar, dass sie einen Spielpartner braucht. Gesagt getan, Luna war ca. 3 Monate bei uns, dann kam Stella (Norwegische Waldkatze) 12 Wochen alt. Was dann abging will ich echt niemanden zumuten, Luna hat vor jedem Loch wo sich die kliene versteckt hatte gewartet, bis sie den Kopf raussteckt, dann hat die kleine richtg "Prügel" bezogen, kein scherz. Wir wussten uns keinen Rat. Also Züchterin angerufen. Die meinte, lass ihr Zeit denn Luna will nur ihr Revier verteidigen. Das ganze ging bei uns ca. eine Woche, dann konnte die kleine wenigstens raus um zu Essen und Trinken, obwohl Luna so Laut geknurrt hat, dass man das im ganzen Raum wahrgenommen hat. Und jetzt, ca. 3 Monate später, wehe wenn die kliene nicht sichtbar ist, dann wir sie von Luna solange gerufen, bis sie kommt, dann wird sie erst mal abgeleckt, und gekuschelt, die zwei sind mittlerweile unzertrennlich, einfach schön anzuschauen, wie sie beide soielen, und wie sie sich einander suche, also kopfe hoch, gib ihnen Zeit..........

Zuletzt bearbeitet:
  • War es die richtige Entscheidung? Beitrag #12
Hab eben mit der Vorbesitzerin telefoniert und dann die Tür aufgemacht. Die beiden sind ja noch ziemlich jung und ich hoffe sie bekommen es so hin. Tut mir auch voll leid das sich die Vorbesitzerin jetzt so einen Kopf macht, sie meint das wäre die liebste Katze überhaupt. Hätte nie gefaucht . Und nun kommt sie mir vor wie ein kleiner Löwe :mrgreen: Nur am fauchen und knurren. Aber mein Kater liegt jetzt vorm Bett und beobachtet sie .

• War es die richtige Entscheidung? Beitrag #13
Hurra es wird langsam :-D:-D:-D

Anhänge

• IMG_1689.JPG
    IMG_1689.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • War es die richtige Entscheidung? Beitrag #14
Das knurren und fauchen wird immer weniger .Sie kommt auch schon ins Wohnzimmer und guckt sich interessiert um. Meine Tochter hat sie auch schon auf dem Arm gehabt. Ging jetzt doch schneller als ich dachte :shock:

Thema:

War es die richtige Entscheidung?

War es die richtige Entscheidung? - Ähnliche Themen

Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Zusammenführung von einer 4 Jahre alten Einzelkatze und einem 3 Monate jungem Katerchen: Hallo Zusammen, Ich habe meine erste Katze (Sushi) als Kitten aus dem Tierheim geholt und lebte damals in einer kleinen Wohnung, weshalb ich nur...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Mehrkatzenhaushaltsneuling - Zusammenführung bisher normal?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. :-) Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke jetzt...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten