Dass die
Tierarzt meinte, der Kater muss nicht kastriert werden, hört sich für mich nicht gerade nach einer erfahrenen
Tierarzt an.
Aber gut, dass ihr es trotzdem habt machen lassen.
Da es noch nicht lange her ist, kann es noch einige Zeit dauern bis sich Noahs Verhalten evtl. vielleicht sogar doch noch ändert.
Erst als Noah gemauzt hatte, kam sie näher. Ist das ein gutes Zeichen?
Na das hört sich doch gar nicht schlecht an.
Zumindest scheint die Verständigung zwischen den beiden zu funktionieren.
Und wenn sie beim miauen kommt, ist das ein gutes Zeichen.

Ihr müsst etwas vorsichtig mit den Geräuschen umgehen.

Wenn Zuly abgehauen ist, ist ja nix schlimmes passiert.
Ihr dürft sowas nur machen, wenn sich beide wirklich gegenüberstehen.
Also nicht, wenn eine der beiden Mietzen von sich aus schon das Weite gesucht hat.
Und auch nicht, wenn sie sich gegenüberstehen und nur gegenseitig anfauchen. Sondern wirklich erst dann, wenn sie anfangen zu raufen/sich zu prügeln.
Sonst geht ihr die Gefahr ein, dass die beiden sich gar nicht mehr trauen gegenseitig irgendwie zu verständigen.
Sorry, da hatte ich wohl zu wenig Infos gegeben.
Aber ich dachte es war verständlich genug, als ich geschrieben habe
Wenn die beiden sich zoffen
Meine Trenntür habe ich recht einfach gebaut. Sie sieht also nicht so profesionell aus wie sie sein sollte, da ich handwerklich zwei linke Hände habe. Aber ihr bekommt das bestimmt besser hin. :mrgreen:
Hier mal die Anleitung zu der Trenntür:
Benötigt werden:
- Dachlatten
- Ein Riegel zum zumachen
- Zwei Scharniere
- Ein Netz (bei mir habe ich ein normales Katzennetz verwendet wie man zur Balkonsicherung nimmt. Ein Drahtnetz oder so ist natürlich aber auch möglich. Nur bitte kein Fliegengitter. Das geht kaputt).
- Schrauben.
- Holzleim (muss nicht sein, hält dann aber noch besser)
- Aus den Dachlatten den Ramen bauen und das Netz dazwischen klemmen.
- Die Zimmertür aushängen, und die neue Tür einfach einhängen.
- Der Riegel muss so angebracht werden, dass er später problemlos in die Öffnung an der Wand/Türramen reinpasst.
Hoffe, es ist soweit verständlich. :razz:
Es ist einfach nur eine neue Tür, die gegen die alte ausgetauscht wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Um die Bilder größer zu sehen, einfach nur draufklicken.