Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mich dem anschließen. Auf der anderen Seite wäre ein Hinweis auch nicht verkehrt gewesen. So hätte man von Anfang an gewusst das dir...
  • Trächtig? Beitrag #21
Ich kann mich dem anschließen.

Auf der anderen Seite wäre ein Hinweis auch nicht verkehrt gewesen. So hätte man von Anfang an gewusst das dir doch die Hände gebunden sind.

• Trächtig?

Anzeige

• Trächtig? Beitrag #22
Ja ich bin noch ein Kind. Und da durch das der Kater und die Katze so auf mich bezogen sind da sagte sie das das meine sind, da ich selber aber kein geld habe und oder verdiene kann ich sie nur füttern und streicheln mich kümmern un klos machen aber ich kann ncicht das machen was tierarzt und alles angehtz da ich kein geld habe das ist doch ihre aufgabe

• Trächtig? Beitrag #23
Ja ich bin noch ein Kind. Und da durch das der Kater und die Katze so auf mich bezogen sind da sagte sie das das meine sind, da ich selber aber kein geld habe und oder verdiene kann ich sie nur füttern und streicheln mich kümmern un klos machen aber ich kann ncicht das machen was tierarzt und alles angehtz da ich kein geld habe das ist doch ihre aufgabe

Dann zeig deiner Mutter doch mal das Forum hier und wie wir reagiert haben. Vielleicht lenkt sie ein. Wenn du dich ein bisschen einliest, wirst du eine ganze Menge Infos bekommen. :)

Ich wünsch dir viel Glück. :)

• Trächtig? Beitrag #24
Dann würde ich vorschlagen du sammelst hier Infos und versuchst das Thema mal mit deiner Ma in Ruhe zu besprechen.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

• Trächtig? Beitrag #25

darf ich fragen, wie alt du bist??

Mein Sohn hat schon in der vierten Klasse gelernt, dass ungeschützter Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen kann

• Trächtig? Beitrag #26
Das ungeschützter verkehr zu einer schwangerschaft führt ist mir klar ich bin 17 und hatte noch nie eine katze und ich sehe es jetzt auch nicht ein das jetzt irgendwelche kommentare kommen nur weil ich schon 17 bin. ich bin mit hunden groß geworden hatte nie eine katze also woher soll ich denn da ahnung von haben so wolte ich nur schon im vorraus klar stellen ich lieb meine katze aber ich möchte nicht jetzt irge.d welche nachrichten haben nur weil ich 17 bin und die leute denken das ich dumm bin

• Trächtig? Beitrag #27
Das ungeschützter verkehr zu einer schwangerschaft führt ist mir klar ich bin 17 und hatte noch nie eine katze und ich sehe es jetzt auch nicht ein das jetzt irgendwelche kommentare kommen nur weil ich schon 17 bin. ich bin mit hunden groß geworden hatte nie eine katze also woher soll ich denn da ahnung von haben so wolte ich nur schon im vorraus klar stellen ich lieb meine katze aber ich möchte nicht jetzt irge.d welche nachrichten haben nur weil ich 17 bin und die leute denken das ich dumm bin

Du warst bei der Anschaffung der Katze also 15, da kann man sich schon mal über die Bedürfnisse, die ein neues Haustier so an einen stellt, informieren :wink:. Und wenn nicht zu dem Zeitpunkt, so doch spätestens jetzt...

Seht zu, dass ihr jetzt SCHNELL (besser heute als gestern) zum Tierarzt kommt und abklärt, was Sache ist, denn wenn sie noch am Anfang der Trächtigkeit ist, sollte sie jetzt schnellstens kastriert werden.
Wenn nicht, solltet ihr jetzt schnellstens lernen, lernen, lernen und Geld sparen, denn die Aufzucht von Kitten kostet, wenn man es verantwortungsvoll macht, recht viel Geld (von einem ebentuell anfallenden Kaiserschnitt mal ganz abgesehen).

• Trächtig? Beitrag #28
Du bist nicht dumm.
Bitte mach Deinen Eltern klar, wie wichtig es ist, dass BEIDE, Katze und Kater, kastriert werden. Der Kater ist zwar noch jung, trotzdem schon geschlechtsreif, und er kann zusätzlich bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch zeugen.
Für die Katze ist es sehr sehr wichtig, ebenfalls kastriert zu werden. Sie leidet unter jedem Mal rollig werden, es kann zur Dauerrolligkeit kommen, das ist schmerzhaft für die Katze, und je länger sie nicht kastriert ist, desto größer ist die Gefahr dass sie ernsthaft krank wird (Tumore in der Gebärmutter etc).

• Trächtig? Beitrag #29
Ich habe mir die katze nicht angeschafft sondern meine mutter und es war auch nie gedacht das ich ne katze habe oder haben werde sondern es sollte ihre werden und ich habe da nicht dran gedacht was sol alles passiert da mir gesagt wurde es kann nichts passieren sola.ge soe drin bleibt und siw war schon öfter abgehauen und wir hatten auch ein termin gehabt schon vor einer langen zeit zur kastration meoner katze jedeoch ist meine mama nie mit ihr hingefahren ich verstehe auch nicht wieso sie hatte wohl schon mehrere und auch schon kleine kitten gebaht und sie wat sich von amfang an der gefabr bewusst das sie.travhtig werden knn aber soe hat nichts unterbommen

• Trächtig? Beitrag #31
Leg Deiner Mam bitte nahe, wie wichtig eine Kastration für beide Katzen ist.

• Trächtig? Beitrag #32
Ich habe mir die katze nicht angeschafft sondern meine mutter und es war auch nie gedacht das ich ne katze habe oder haben werde sondern es sollte ihre werden und ich habe da nicht dran gedacht was sol alles passiert da mir gesagt wurde es kann nichts passieren sola.ge soe drin bleibt und siw war schon öfter abgehauen und wir hatten auch ein termin gehabt schon vor einer langen zeit zur kastration meoner katze jedeoch ist meine mama nie mit ihr hingefahren ich verstehe auch nicht wieso sie hatte wohl schon mehrere und auch schon kleine kitten gebaht und sie wat sich von amfang an der gefabr bewusst das sie.travhtig werden knn aber soe hat nichts unterbommen

Hallo Tieger,

komm, jetzt hör mal auf dich zu rechtfertigen.

Also erstens sehe ich das so, dass du sicher nicht für die Versäumnisse deiner Mutter verantwortlich bist. Ihr zwei seit unterschiedliche Personen und du bist nicht für sie verantwortlich (wohl eher andersrum).
Das Problem gerade ist, dass wir ja nur mit dir sprechen können, obwohl manches wohl eher an deine Mutter gehen müsste.

Jetzt sind wir aber an dem Punkt, dass du hier augeschlagen bist, und damit bietet sich dir eine Chance.
Bisher hast du dich noch nicht informiert. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Schau, du bist 17 und da macht man nicht immer alles richtig. Es wäre sicher besser gewesen, wenn du dich ein bisschen mit den Bedürfnissen deines Haustieres beschäftigt hättest (du sagst ja, du bist die Bezugsperson der Katze), bevor so eine Situation eingetreten ist.

Ich finde es wichtig, dass du jetzt nicht den Kopf in den Sand steckst und sagst: Ich kann doch aber gar nichts dafür, das hilft keinem mehr.

Besser fände ich es, wenn du jetzt einfach mal siehst, dass das bisher Sch***e gelaufen ist und du dir vornimmst es ab jetzt besser zu machen. Du hast jetzt die Möglichkeit hier eine Menge zu lernen und damit Einfluss auf das zukünftige Geschehen zu nehmen. Mit 17 bist du ja kein kleines Kind mehr und hast die Fähigkeit vernünftig mit deiner Mutter zu reden. Vielleicht kannst du ihr noch was beibringen ;-).

Einfach mal die Schultern nach hinten und sagen: "Bisher hab ich nicht alles richtig gemacht, aber ab jetzt mach ich es so gut, wie es mir möglich ist. " Was hälst du davon? Die Vergangenheit kannst du jetzt nicht mehr ändern. Das ist sehr traurig, aber leider Realität.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig? Beitrag #33
was spricht der Tierarzt?

ist die Katze trächtig?

Kann sie noch kastriert werden?

Thema:

Trächtig?

Trächtig? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten