• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes??

Diskutiere Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes?? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Zaehne sind in Ordnung. Er hatte erst letztes Jahr eine Zahnbehandlung und das kann man ausschliessen. Ich glaube auch nicht so direct das...
  • Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes?? Beitrag #21
Die Zaehne sind in Ordnung. Er hatte erst letztes Jahr eine Zahnbehandlung und das kann man ausschliessen.

Ich glaube auch nicht so direct das es schmerzhaft ist, denn er macht mehr den EIndruck das es nervend juckt. Das rote und leicht entzuendete kommt vom kratzen und seit dem er wieder seinen Kone ( seit Samstag ) auf hat, ist es auch wieder besser geworden. Ich denke aber es juckt immer noch und das muss ich in den Griff bekommen.

• Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes??

Anzeige

• Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes?? Beitrag #22
Hallo noch einmal an alle.

Habe eben nochmal mit der Tieraerztin gesprochen und die empfiehlt jetzt eine kurze Steroid Behandlung.

Weiss jemand ob das irgendwelche Nebenwirkungen mit sich bringt. Hierzu sei gesagt, das der Kater 16 1/2 Jahre alt ist. Blutbild ist hervorragend und er ist auch topfit. Ich will dem kleinen Kerl allerdings nicht irgendwelche chemischen Keulen verabreichen nur um irgendein Jucken zu stoppen.

Gruss

Stephan

Thema:

Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes??

Kahle Stelle(n) im Gesicht-Pilzerkrankung?Was anderes?? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle auf der Nase - Pilz?: Hallo, ich habe meinen Kater jetzt etwas mehr als eine Woche (BKH, geb. im Juli 2020). Mir ist auf seiner Nase eine kahle Stelle aufgefallen. Sie...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Katze leckt sich kahl: Hallo Zusammen, unsere 4 Jahre alte Katze Mia (Kurzhaar/ Freigänger), macht uns seit 3 Wochen nur noch Sorgen. Aufgrund einer kleinen OP...
Erfahrung mit falsch negativen Pilzkulturen??: Hat irgendjemand damit Erfahrung?? Ich frage, weil fast ueberzeugt davon bin, dass die Stellen im Gesicht (Nasenruecken, mittlerweilen) meines...
Kahle Stellen: Vielleicht kann mir jemand helfen, meine Katze (10 Jahre alt) hatte bereits vor ca. 1 Jahr ein paar kahle Stellen an den Hinterbeinen und auch am...
Oben Unten