Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :(

Diskutiere Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, der Kater einer guten Freundin buddelt sein Geschäft im Katzenklo nicht zu. Wir vermuten das er zu früh von seiner Mama weggekommen ist und...
  • Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #1
M

MR586

Hallo,
der Kater einer guten Freundin buddelt sein Geschäft im Katzenklo nicht zu. Wir vermuten das er zu früh von seiner Mama weggekommen ist und es wohl nie gelernt hat. Falsch Informiert hat man sich :( Nun gut der Zug ist wohl abgefahren. Dem Kater geht es sehr gut doch das Problem mit dem Katzenklo na ja ist nicht gerade super. Es stinkt wie Hölle und ich habe nun ein geschlossenes Klo bestellt.

Meine Frage kann man einem Kater/Katze das nicht beibringen das Er/Sie sein Geschäft zumacht. Rumgraben tut er ja bevor es losgeht und seine Pfoten macht er danach auch sauber aber das andere klappt einfach nicht.

Lg,
Martin

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #2
Ist der Kater bereits kastriert? Katzen markieren auch durch Kot, der offen liegen bleibt!

Ich würde kein Klo mit Haube aufstellen. Viele Katzen mögen die nicht. Wenn euch der Geruch schon sehr stört, wie muß es erst dem Kater in der engen Höhle ergehen? Evtl. benutzt er das Klo dann gar nicht mehr und wird unsauber.

Gruß
Jubo

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #3
Hallo,
nein er ist noch nicht kastriert worden soll aber im Frühjahr passieren. Soll ich es dann gar net mit einem anderen Klo probieren. Das alte wäre eh langsam zu klein für den Kater. Ich weiß jetzt auch nicht so genau :(

Lg,
Martin

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #4
Glaub nicht, dass es daran liegt, dass er von der Mutter weg kam. Erstens ist das Instinkt, dass einzubuddeln und zweitens: meine Kater wurden mit 2 Wochen Waisen-Kitten. Und buddeln brav ihre Häufchen ein. Aber das mit dem Pfoten sauber machen müssen sie noch üben...renn denen oft mit nem nassen Tuch hinterher, um die Tapsen auf dem Boden weg zu schrubben...:D Aber es gibt Schlimmeres.

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #5
Mein Kater (3 Jahre) Lucky ist bestens sozialisiert, kastriert und hat wirklich große Toiletten. Ich habe ihn seit einem Jahr, und was macht er schon immer?

Legt 1X pro Tag ein wohlgeformtes Würstchen ins Klo und verscharrt rein gar nichts. Machen manche eben einfach so... Vorteil: Man sieht immer klar und deutlich, was hinten rausgekommen ist! Nachteil: Gut, im ersten Moment riecht man es auch klar und deutlich...
Schlimm ist das alles aber überhaupt nicht.

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #6
Hallo,
alles klar. Danke für eure Hilfe :)

Gruss,
Martin

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #7
Unser kleiner Merlin ( 6 Monate) scharrt sein Geschäft auch nie zu (was übelste Geruchsbelästigung ist ;-) ), obwohl unsere 2 anderen Katzen scharren wie die irren.Vielleicht ist er nur zu faul :cool:

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #8
Unsere Kater, Tiger 10 Jahre, nicht gut sozialisiert, und Zachi, 1 Jahr, sehr gut sozialisiert, scharren beide ihr Geschäft nicht zu. Was sie aber machen, ist mir Bescheid sagen. Das sieht so aus, Mann geht auf's Klo, macht sein Häufchen, rennt raus und fängt an zu schreien, frei nach dem Motto: Du Dosi hier stinkt's, mach mal wech.
Unsere Lilli, aus der selben Zucht wie Zachi, scharrt als wollte sie sich nach Australien durchgraben.
Woran dan liegt???? Keine Ahnung :roll:

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #9
Hmm bei uns ist es mal so, mal so. Pooh buddelt es weg, Tigger hat´s schlichtweg immer zu eilig mit dem weiterspielen, der lässt es auch einfach so liegen und man riechts dann sehr. Aber ich machs meistens direkt weg..

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #10
Unser Kater, den wir mal hatten der war auch mal Hüh mal Hot mit dem zuscharren. Meine Mutter hat ihn dann immer "abgefangen" wenn er mal wieder nicht zugescharrt hatte. Sie hat ihn dann wieder ins Klo gesetzt und mit seiner Pfote zugescharrt, damit er es kapiert. Erst war er nicht so begeistert, aber irgendwann hat er es verstanden und dann war es kein Problem mehr.

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #11
Aber so schlimm ist das doch nicht??!!? ich finds jedenfalls nicht! Meine Große buddelt auch nie was zu (trotz genug Zeit bei der Mutter)! Stinken tuts so oder so, wenn haufen im Klo sind!

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #12
Mein dicker buddelt das auch nie zu. Dann kommt immer der andere und macht's. Ich glaube das ist auch so ein markier verhalten wie es hier schon geschrieben wurde.

• Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( Beitrag #13
Aber das mit dem Pfoten sauber machen müssen sie noch üben...renn denen oft mit nem nassen Tuch hinterher, um die Tapsen auf dem Boden weg zu schrubben...:D Aber es gibt Schlimmeres.
Mein dicker buddelt das auch nie zu. Dann kommt immer der andere und macht's.
unserer hat in sehr jungem Alter einmal so viel von ihrem "Geschäft" nach dem Zuscharren an der Pfote gehabt, dass wir die schnappen mussten um die Pfote ausführlich zu reinigen. Seitdem scharrt sie nicht mehr zu (sonst könnte ja wieder jemand ihre Pfote putzen müssen..), und ihre sehr sozialkompetente Schwester muss dann immer kommen und für sie zuscharren :mrgreen:
Macht die aber auch gerne.

Thema:

Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :(

Kater buddelt sein Geschäft nicht zu :( - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Oben Unten