Hi ihr lieben,
ich bin etwas ratlos. Vllt hat einer von euch ja etwas ähnliches durchgemacht wie ich.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe meine beiden (Kiki und Billy) seit März 2012. Sie sind Geschwister und von einer Arbeitskollegin, die mal kitten haben wollte. (Mittlerweile sind Kater und Katze kastriert)
Beide werden an 16.01.2013 1 Jahr alt und sind auch kastriert.
So, nun zum Problem:
Im November habe ich bei Kiki am Hals eine blutige, offene Wunde festgestellt. Ich bin dann direkt zum Doc (Vertretungsarzt)und er hatte ihr wegen dem Juckreiz spritzen gegeben. Zusätzlich hatte sie ein angeschwollenes Auge, wofür er mit Augentropfen gab. Es war ein Donnerstag wo ich beim Arzt war und ich sollte Montags wieder hin. Am Montag war dann mein eigentlicher Tierarzt in der Praxis. Er meinte, das alles nach einer Allergie hindeutete. Er gab mir für die Wunde, die nicht besser wurde, eine Salbe und gab Kiki wieder Spritzen. Kiki, normalerweise eine ganze liebe,jedoch schüchterne Maus beim Arzt, zeigte zum ersten mal ihre Kratzbürstige Seite und fauchte. (Wer mag schon gerne gespritzt werden).
Bei dem darauffolgenden Arzttermin wurde ihr Blut abgenommen. Der Arzt klärte mich über die Bioresonanztherapie auf und meinte, ich sollte mir das mal überlegen.
Schließlich kamen die Blutergebnisse und es stellte sich heraus, das die weißten Blutkörperchen erhöht bei ihr im Blut festgestellt worden sind. Normaler Wert liegt wohl zwischen 5 und 7. Bei Kiki liegt er bei ca. 17.
Kiki bekam wieder spritzen und ich stimmte der Bioresonaztherapie zu. Als der Doc ihr die Spritze gab, Schlug Kiki das erste mal zu. Zum Glück hat sie weder den Arzt noch mich erwischt.
Beim letzten Termin lief es ähnlich ab. Sie knurrte und fauchte.
Mittlerweile hat Kiki Angst vor männlichen Besuchern in meiner Wohnung. Sie läuft weg und kommt erst wieder aus ihrem Versteck, wenn der Besuch weg ist. So war sie vorher nie... sie war immer offen und herzlich, wollte jeden Besuch um ihren Finger wickeln.
Aus diesem Grund und weil ich Kiki zur Zeit nur noch schwer in die Transportbox kriege, haben ich erstmal beschlossen ruhe einkehren zu lassen. Wahrscheinlich ein fehler...
Sie kratzt sich nun wieder mehr und heute sind kleine(1mm Durchmesser) Blutige Wunden dazu gekommen. Nicht so groß(Daumen breite) wie die im November, aber blutig.
Also werde ich morgen wieder zum Arzt müssen, wovor ich jetzt schon Angst habe.
Andauernd diese Spritzen.... das kann es doch auch nicht sein, oder?
Ich hab bei VetConcept nun Allergie Futter, welches ich seit ein paar Wochen nur noch füttere. Noch steht aber nicht fest, gegen was sie Allergisch ist. Der Arzt meinte, er könne das herausfinden, hat es aber noch nicht getan, weil Kiki nicht "ruhig"(?) ist. Hatte vergessen nachzufragen, weil ich an dem Tag durcheinander war.
Habt ihr auch Katzen, die eine Allergie haben?
Wie seid ihr dies angegangen?
Was hat euer Arzt euch empfohlen?
Wie kann ich Kiki das Leben leichter machen?
Hab ich was falsch gemacht und deswegen ist Kiki nun so Kratzbürstig beim Arzt? Meine Tante meinte, ich hätte ihr beim Tierarzt die Leviten lesen müssen und ihr zeigen müssen, das ihr Verhalten falsch ist. Aber wie hätte ich das machen müssen? Kiki und Billy sind meine ersten Katzen, habe also null Erfahrung.
Ich hab einfach Angst um meine kleine Maus!
Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen! Über jeden Rat wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Kiki, Billy und Nadine