3. spielkamerad?

Diskutiere 3. spielkamerad? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe mir überlegt ob ich für meinen verspielten finn nicht noch ein junges katerchen oder eine junge katze dazuhole. meine 2,5 jahre...
  • 3. spielkamerad? Beitrag #1
Soko Friedhof

Soko Friedhof

hallo,

ich habe mir überlegt ob ich für meinen verspielten finn nicht noch ein junges katerchen oder eine junge katze dazuhole.

meine 2,5 jahre alte katinka ist doch sichtlich genervt von dem ganzen gespiele, sie ist auch etwas mollig, mag nicht so wild und viel spielen und wehrt den kater oft ab.

nun ist katerchen finn mit seinen 5-6 monaten natürlich extrem verspielt, so das er katinka sehr oft "auf den sack geht"

was denkt ihr? sollte ich einen spielkameraden für finn suchen?

• 3. spielkamerad?

Anzeige

• 3. spielkamerad? Beitrag #2
Eine dritte Katze kann gut gehen, muss aber nicht.
Es gibt immer beide Möglichkeiten und wie genau Deine Katzen reagieren, kann man nicht vorausahnen. Frag mal Aiur wie das bei ihr gelaufen ist. Anfangs sah das so gut aus und hat dann im Endeffekt doch nicht geklappt. :(
Ich will's Dir nicht mies machen, denk bloß bitte gut drüber nach, bevor Du es machst. Was ist, wenn sich die neue Katze gar nicht mit Katinka versteht ? Was ist, wenn beide kleinen Katzen Katinka noch mehr nerven, als es schon eine tut ? Kannst Du Dir Tierarztkosten für drei Fellnasen leisten ? Hast Du genug Platz in der Wohnung ?

• 3. spielkamerad? Beitrag #3
hallo,

da hast du natürlich recht, das es schief gehen kann. aber rausfinden kann ich das nur wenn ich es probiere...

platz habe ich 65 qm, denke das reicht.

• 3. spielkamerad? Beitrag #4
wenn sie genug möglichkeiten haben auf andere ebenen auszuweichen reichen 65qm wirklich :D
Wünsch Dir alles Gute, und dass es klappt.
Alles Liebe,
Anne

• 3. spielkamerad? Beitrag #5
danke anne :)

andere meinungen und tips höre ich natürlich auch noch gerne :D

• 3. spielkamerad? Beitrag #6
einen Tipp hätte ich tatsächlich noch :

Wenn die dritte Katze da ist, musst Du Dich besonders um Katinka kümmern. Gaaaanz viel streicheln, gut zureden etc..
Sonst hat sie das Gefühl, Du setzt ihr noch so eine kleine Nervensäge ins Haus weil Du sie ärgern willst und fühlt sich ersetzt oder vernachlässigt.

• 3. spielkamerad? Beitrag #7
ja danke :)
das haben wir beim ersten mal, also als finn kam auch schon so gemacht...hat ganz gut geklappt :)

• 3. spielkamerad? Beitrag #8
Falls du dich für eine dritte Katze enscheidest, musst du die auf jeden Fall gut aussuchem es ist sehr wichtig das der Charakter passt.

Ich wählte im Nachhinein gesehen die falsche Katze...

Sie konnte sich hier nicht entfalten, hatte ihr Leben lan eine Höllenangst vor Odin, war am Ende so verschreckt das sie gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer kam.
Wir haben dann ein neues Zuhause für sie gesucht.

Ich für meinen Teil bin zur Meinung gelangt, das es mit einem anderen, selbstbewussteren, angstfreieren Tier wahrscheinlich gutgegangen wäre,m so wie es ja auch zwishen Odin und Frajo gutgegangen ist.

Aber Akasha hatte einfach vom ersten Moment ihres Zusammentreffens eine Todesangst vor Odin, und die konnte sie nie mehr ableben.

Umso seltsamer ist, das sie in ihrem neuen Heim durchaus nicht zaghaft versucht, sich zur Rudelführerin aufzuschwingen...

• 3. spielkamerad? Beitrag #9
Ich schließe mich den Postings meiner Vorschreiber an: Es kann klappen oder auch danebengehen.

Bei mir hat es geklappt, Mietze Nummer drei ist Anfang Januar bei uns eingezogen und es läuft bestens.

Geplant war eine dritte Katze eigentlich nicht, aber Toffees Augen und ihre Traurige Geschichte haben mich so berührt, dass ich mich in sie verguckt habe...

Zum Glück ist sie eine super soziale und selbsbewusste Lady, so dass es funktioniert. Sie hat, bevor sie zu mir kam auch schon Kitten aufgezogen und ist deshalb nicht überfordert wenn es bei den halbwüchsigen Katern mal etwas wilder zugeht :) .

Liebe Grüße,

Andrea

Thema:

3. spielkamerad?

3. spielkamerad? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten