Habe leider keinen Stammbaum zu ihr. Ihre Eltern hatten beide einen, aber zu ihr habe ich keinen bekommen, die Besitzerin hatte auch alle ihre Katzen abgegeben, wegen Allergie und weiterer gesundheitlicher probleme, weshalb sie längere zeit ins krankenhaus muss und sie unter diesen umständen keine katzen mehr halten kann.Vielleicht hat sie keinen dazu gegeben, weil nicht gezüchtet werden soll!? Habe ehrlich gesagt aber auch nicht danach gefragt, weil ich eh nicht züchten will. Weiß nur, dass beide Elternteile Stammbaum hatten.
Getigert ist sie definitiv, vielleicht ist das Foto auch zu schlecht, am besten sieht man das getigerte am Kopf, weil das Fell dort nicht ganz so lang ist, da hat sie diese typischen Streifen, sowohl im rot als auch im "Braun".
Blau ist es nicht, dazu ist es in Natur viel zu bräunlich, Blau geht ja eher ins gräuliche. Und Schildpatt- weiß ist es auch nicht, Schildpatt ist doch schwarz mit rot !? So kenne ich es zumindest von anderen Tieren oder ist das bei Katzen auch anders "erlaubt" und wird dann trotzdem Schildpatt genannt ?
Ich versuche morgen mal bessere Fotos zu machen.
Edit: es fiel mal bei der Besitzerin der Ausdruck Tricolore, weiß aber nicht, ob sie das nur sagte weil sie eben dreifarbig ist oder weil die Farbe wirklich so heißt? Ich mein als Laie kann ich ja zu allem möglichen Tricolore sagen, egal ob Blau-creme-weiß oder Schildpatt-weiß oder oder oder.... Deswegen ist es ja nicht zwangsweise die richtige Farbbezeichnung.