• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ist Verbandswatte gefährlich?

Diskutiere ist Verbandswatte gefährlich? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Meinem Katerchen wurde letzte woche eine Zehe abgenommen, da er dort erst seine Kralle verloren hatte (wahrscheinlich durch...
  • ist Verbandswatte gefährlich? Beitrag #1
Evil Ich

Evil Ich

Hallo ihr Lieben,

Meinem Katerchen wurde letzte woche eine Zehe abgenommen, da er dort erst seine Kralle verloren hatte (wahrscheinlich durch einen Kampf mit einer anderen Katze) und die Zehe war nun so sehr entzündet, dass sie abgenommen werden musste....

Nun durfte ich Heute den Verband abnehmen. Der Arzt meinte, dass mein Katerchen sonst alles selbst machen würde. Nun habe ich zwar den Verband abbekommen aber nicht die Verbandswatte unter dem Verband, da er auch ausgeflippt ist, weil das durch das ganze Blut alles total verklebt ist.
Jetzt hat er sich an sein Plätzchen im Futter der Couch verzogen wo ich eh nicht ran komme.
Ist es schlimm sollte er von der Watte etwas verschlucken beim Versuch diese selbst zu lösen?
Oder sollte ich ihn da jetzt mit aller Gewalt wieder raus ziehen und sie selbst ab machen.... wenn dann wie? ich hab schon an einweichen gedacht aber das wird auch nicht die beste Idee sein. Oder rigoroß alles abreißen aber das ist zu viel Fläche :-/ und ich will ihm da nichts auf reißen.

Ich freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

• ist Verbandswatte gefährlich? Beitrag #2
ruf doch am besten mal beim tierarzt an und frag da nach.

• ist Verbandswatte gefährlich? Beitrag #3
der hat leider erst Heute Nachmittag wieder auf und da geht keiner ran :(

Zuletzt bearbeitet:
  • ist Verbandswatte gefährlich? Beitrag #4
Dann ruf in einer Tierklinik an, schildere denen das Problem und frage, was du machen sollst. Für eine telefonische Auskunft sollten sie auch zur Verfügung stehen, wenn du nicht "Kunde" bei ihnen bist.

• ist Verbandswatte gefährlich? Beitrag #5
An die Tierklinik hatte ich nicht gedacht~ Danke

Also ich habe dort jemanden erreicht- Fazit: ist die Katze darf das nicht fressen und ein Arzt sollte sich das dann anschauen.... Watte nur vorsichtig lösen (ohne einweichen oder ähnliches)

jetzt muss ich nur schauen dass ich ihn da wieder raus bekomme.

LG

• ist Verbandswatte gefährlich? Beitrag #6
An die Tierklinik hatte ich nicht gedacht~ Danke

Also ich habe dort jemanden erreicht- Fazit: ist die Katze darf das nicht fressen und ein Arzt sollte sich das dann anschauen.... Watte nur vorsichtig lösen (ohne einweichen oder ähnliches)

jetzt muss ich nur schauen dass ich ihn da wieder raus bekomme.

LG

Manchmal kommt man in so einer Situation auf das naheliegende nicht. Aber ich hab' hier mit der TK sehr gute Erfahrungen gemacht, die "Mädels" fragen gezielt nach und versuchen zu helfen wo sie können.

Viel Erfolg beim Kater hervorholen und Watte ablösen!

Thema:

ist Verbandswatte gefährlich?

ist Verbandswatte gefährlich? - Ähnliche Themen

sind Entzündungen wirklich so schlimm? Wir sind verzweifelt...: hallo ihr Lieben, ich muss mir mal ein wenig meine Sorgen von der Seele schreiben und frage mich ob jemand soetwas kennt? Es geht um unser...
Abschied: Hallo, ich bin heute das erste Mal bei KatzenForum. Leider ist der Anlass ein eher trauriger, aber ich muss mir meinen Schmerz irgendwie von der...
Oben Unten