5 Stunden länger schlafen ohne Katzen.

Diskutiere 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr schon mal gedacht, dass eure Katzen euch auf die Gesundheit schlagen? Seit einem - abgesagten - Date, für das ich mein Schlafzimmer bis...
  • 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Habt ihr schon mal gedacht, dass eure Katzen euch auf die Gesundheit schlagen? Seit einem - abgesagten - Date, für das ich mein Schlafzimmer bis in die Fugen geputzt, enthaart, und frisch das Bett bezogen hab, schlaf ich Nachts mit der Tür zu, Katzen draußen, um wenigstens was von der haarlosen Bettwäsche zu haben.
Merk ich doch tatsächlich, dass ich mir seitdem den Wecker stellen muss, weil ich nicht mehr garantiert vor 8, sondern um Mittag oder später wach werde. Ohne Katzen im Bett, schlaf ich also 4 bis 6 Stunden länger. Ab sofort dürfen sie nur noch die Nacht, ehe ich die Bettwäsche wechsel, bei mir schlafen. Kann doch nicht sein, dass die mir einen Vierteltag Schlaf rauben...

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #2
Also ich schlafe genauso lange / kurz mit Katze im Schlafzimmer wie ohne. Mit ihr neben mir sogar besser.
Wecken tut sie mich so oder so spätestens um 7 Uhr morgens. Wenn ich ausschlafen kann, fütter ich fix und lass sie - je nach ihrer Laune raus und leg mich wieder hin.

Null problemo - egal wie rum.

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #3
Also ich schlaf mit Katzen bei mir auch wesentlich besser und ruhiger. Ohne Katzen im SchlaZi bin ich immer irgendwie mit einem Ohr im Rest der Wohnung. Vom "lange schlafen"-Faktor merk ich auch keine Unterschiede, weil ich sehr sehr nette Katzen hab^^^^^, die mich schlafen lassen, so lang ich will:).

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #4
Mein Kater hat Mittel und Wege um mich zu wecken - egal ob er im Zimmer ist oder nicht. Zur Not hämmert er gegen die Wohnungstür -.-''
Und nein, der Gute hat keinen hunger - er ist einfach nur der Meinung, dass er jetzt gerne Aufmerksamkeit hätte. :mrgreen:

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #5
Mein Kater mag mich auch gerne um vier oder fünf Uhr morgen wecken...naja, ich kann ja schlecht verlangen, dass er so schläft wie ich. Wenn ich länger schlafen will power ich ihn abends regelrecht und mach vor dem schlafen die Schüssel nochmal voll.

Aber ich kann ihn, da mein Bett im Wohnzimmer in Form einer Schlafcouch steht, nicht aufsperren und will es auch nicht. Die ersten drei Tage war es komisch, aber nun will ich es nicht anders. Ich freue mich wenn er zu mir ins Bett kommt und sich an mich kuschelt. :d038:

Das will ich gar nicht missen

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #6
Naja also meine 6 sind so:
Mini besteht auf ihr nächtliches Schmuse-Ritual. Sie kommt schnatternd an und will beschmust werden.
Chetzi legt sich gern auf mich oder in meinen Arm, wenn's kalt ist, auch mal unter die Decke. Dabei schiebt er seine nasse kalte Nase an meiner Seite entlang.
Ravioli und Chutzpi liefern sich Verfolgungsjagden über mich drüber.
Bal-Bal mag gern meinen Bauch kneten.
Chutzpi möchte Nachts oder so gegen 5 Uhr Morgens beschmust werden und drückt mir liebevoll seine kalte, nasse, vom Schnurren vibrierende Nase in Hals, Hauge, Schulter, und Ohr, und klagt laut.
Chetzi verprügelt dann Chutzpi auf und neben mir, wovon ich natürlich auch was abkriege. Wenn er sich über Chutzpi ärgert, greift Chetzi außerdem alles an, und ich lieg halt auch da.
Nur Pompom lässt mich in Frieden ruhen.

Unsägliche Brotspinnen sind das :roll:

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #7
Naja also meine 6 sind so:
Mini besteht auf ihr nächtliches Schmuse-Ritual. Sie kommt schnatternd an und will beschmust werden.
Chetzi legt sich gern auf mich oder in meinen Arm, wenn's kalt ist, auch mal unter die Decke. Dabei schiebt er seine nasse kalte Nase an meiner Seite entlang.
Ravioli und Chutzpi liefern sich Verfolgungsjagden über mich drüber.
Bal-Bal mag gern meinen Bauch kneten.
Chutzpi möchte Nachts oder so gegen 5 Uhr Morgens beschmust werden und drückt mir liebevoll seine kalte, nasse, vom Schnurren vibrierende Nase in Hals, Hauge, Schulter, und Ohr, und klagt laut.
Chetzi verprügelt dann Chutzpi auf und neben mir, wovon ich natürlich auch was abkriege. Wenn er sich über Chutzpi ärgert, greift Chetzi außerdem alles an, und ich lieg halt auch da.
Nur Pompom lässt mich in Frieden ruhen.

Unsägliche Brotspinnen sind das :roll:

dieses bild in meinem kopp und das breite grinsen im gesicht bekomm ich hoffentlich nicht so schnell weg!!! danke !!!

p.s. irgendwie kann ich dich ein gaaanz kleines bißchen verstehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #8
dieses bild in meinem kopp und das breite grinsen im gesicht bekomm ich hoffentlich nicht so schnell weg!!! danke !!!

p.s. irgendwie kann ich dich ein gaaanz kleines bißchen verstehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ok, das kann ich auch ein bisschen verstehen :mrgreen: hahahaha

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #9
also ich schlafe mit meinen Katzen im Schlafzimmer genauso viel wie ohne meine Katzen!
ich würde sie nie aussperren - was habe ich denn davon, wenn ich bis Mittags schlafe? nichts!

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #10
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Allerdings schlafe ich sowieso seit ich nicht mehr arbeite bis spätestens 8.30 Uhr. Sonst war die Nacht eh um 6.00 Uhr zu Ende, ausser am Wochenende. Aber später als 9.00 Uhr war es nie . Meine Krabbe lässt mich schlafen. Wenn ich allerdings dann wach werde wird geschnurrt und mich begrüßt wie verrückt. Also ohne Katze kann ich nicht. Ich Liebe das, wenn er neben mir liegt und mit mir einschläft.:lol:

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #11
Wir sperren unsere auch aus dem Schlafzimmer nachts...
Eigentlich hätte ich sie gern auch bei mir, aber da wäre an Schlaf nicht zu denken.
Ich habe in den letzten Monaten ohnehin große Probleme ein- und durchzuschlafen, da ist mir jede Minute heilig.
Ruska würde glaub ich gern bei uns schlafen und sie wäre auch kein Problem.
Aber Phoebe liegt wenn man Glück hat die ersten ein bis zwei Stunden still und schlummert und dann gehts los.
"Oh Füße! *patzpatzpatz**beiß**hüpf* ... Nein, warte, die sind unter der Decke. *kriech**beiß* Warum schreit Mami denn so? :shock: ... Hm... OH, ein Nachtkästchen. *auffummel* OH! OHRSTÖPSEL! Wie toll!! *rausfummel**unters bett kick**hinterher jag* HALLO RUSKA!!! *PATZPATZPATZ**hüpf**kämpf**rangel* Spiel mit mir! *hüpf**beiß* Oh, Papis Kopf. *drauf rumtrampel**in Ohren zwick* Papi, aufsteeeeehn! *vom Bett geworfen werd* Aua. Ja, geschieht dir ganz recht dass Mami dich jetzt anmotzt du sollst mich nicht so grob anpacken! Recht hat sie. HALLO MAMI, ich hab dich liiiiieb! *an haaren zupf**vom Bett gehoben werd* Menno. Oh, Nasenspray! HOCKEEEEEEEEEEY! Juhuuu, endlich macht Ruska auch mit! Hey, meine Kletterwand! *Matratze hinter der Tür hochrenn* Ja, Mami, was gibts denn? Ach, ich soll runterkommen? Nö. Keine Lust. OH FÜßE! *zisch**hüpf*beiß*"
So. Man wiederhole das so lange bis Mami irgendwann um 7 übermüdet und genervt aus dem Bett kriecht. :roll: :mrgreen:

Wenn Phoebe etwas älter und weniger verspielt ist dürfen sie dann wieder rein nachts. :-D

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #12
Wir sperren unsere auch aus dem Schlafzimmer nachts...
Eigentlich hätte ich sie gern auch bei mir, aber da wäre an Schlaf nicht zu denken.
Ich habe in den letzten Monaten ohnehin große Probleme ein- und durchzuschlafen, da ist mir jede Minute heilig.
Ruska würde glaub ich gern bei uns schlafen und sie wäre auch kein Problem.
Aber Phoebe liegt wenn man Glück hat die ersten ein bis zwei Stunden still und schlummert und dann gehts los.
"Oh Füße! *patzpatzpatz**beiß**hüpf* ... Nein, warte, die sind unter der Decke. *kriech**beiß* Warum schreit Mami denn so? :shock: ... Hm... OH, ein Nachtkästchen. *auffummel* OH! OHRSTÖPSEL! Wie toll!! *rausfummel**unters bett kick**hinterher jag* HALLO RUSKA!!! *PATZPATZPATZ**hüpf**kämpf**rangel* Spiel mit mir! *hüpf**beiß* Oh, Papis Kopf. *drauf rumtrampel**in Ohren zwick* Papi, aufsteeeeehn! *vom Bett geworfen werd* Aua. Ja, geschieht dir ganz recht dass Mami dich jetzt anmotzt du sollst mich nicht so grob anpacken! Recht hat sie. HALLO MAMI, ich hab dich liiiiieb! *an haaren zupf**vom Bett gehoben werd* Menno. Oh, Nasenspray! HOCKEEEEEEEEEEY! Juhuuu, endlich macht Ruska auch mit! Hey, meine Kletterwand! *Matratze hinter der Tür hochrenn* Ja, Mami, was gibts denn? Ach, ich soll runterkommen? Nö. Keine Lust. OH FÜßE! *zisch**hüpf*beiß*"
So. Man wiederhole das so lange bis Mami irgendwann um 7 übermüdet und genervt aus dem Bett kriecht. :roll: :mrgreen:

Wenn Phoebe etwas älter und weniger verspielt ist dürfen sie dann wieder rein nachts. :-D

Sorry, hab grad Kopfkino. Musste echt lachen, als ich das gelesen habe. Kann verstehen, dass Du sie aussperrst! Aber irgendwie sind sie doch zu süss, die kleinen Teufel.:roll:

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #13
Mein Fjell lag heute Nacht ganz brav zwischen uns im Bett und hat geschlafen. Und das schönste war heute morgen als er sah, dass ich die Augen aufmache, dass er bruhhh rief und angeschnurrt kam.
Das möchte ich nicht mehr missen. Auch wenn er manchmal am Wochenende schon um 7h meine Nase abschleckt um mich zu wecken. Grinsen muss ich dabei immer ;-)
Loki ist noch lieber. Er läßt uns immer so lange schlafen wie wir wollen und kommt dann erst zum schmusen ins Bett. Oder aber er läßt seinen Bruder die Drecksarbeit machen und erntet dann die Schmuselorbeeren. Das könnte natürlich auch sein ;-)

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #14
:roll: Ich glaube,ohne würde ich auch mehr schlafen....was heißt ich glaube,definitiv würde ich mehr schlafen :cool:.

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #15
Das Problem mit dem Nicht-ausschlafen-können kenne ich auch...
das liegt weniger an Lily, hauptsächlich an Lucy....sie ist, ich sage mal eine Charakterkatze :mrgreen: und eine kleine Nervensäge...Ich habe Glück wenn ich bis 7 Uhr schlafen kann und da ich momentan zu Hause bin würde ich es auch nicht schlecht finden noch ein bisschen länger zu schlafen..;-) Entweder sie schreit dann, weil sie was zu fressen will, oder sie muss unbedingt auf den Balkon, von dem sie nach 5 Minuten wieder rein will, und nach weiteren 5 Minuten will sie wieder raus....Achja wenn sie auf den Balkon will kratzt sie an der Wohnungstür, sie weiß dass mich das kirre macht :lol: Und wenn sie wieder rein will *klopft* sie auch an der Balkontür oder sie jagt Lily, die dann auch rumschreit weil sie da keine Lust drauf hat.Aussperren bringt rein garnichts, dann wird eben an der Tür gekratzt und/oder gemiaut und sie hat Ausdauer! Wenn du denkst, dass Ruhe ist, fängt es wieder an....
Dafür läuft Lily gerne am Kopfende hin und her und kaut gerne mal an den Haaren rum :mrgreen:
Ich liebe meine Katzen aber trotzdem ♥ :mrgreen:

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #16
Meine zwei schlafen so lange wie ich und da ist es auch kein Problem mal am Wochenende bis 10 Uhr im Bett zu bleiben. Wenn ich unter der Woche um 5.15 Uhr aufstehe, kommt Micky immer direkt mit ins Bad, Mäuschen bleibt noch liegen.

Dann und wann haben sie nachts ihre dollen Minuten, aber das ist vielleicht alle 14 Tage mal. Ansonsten liegen sie brav mit unter/auf der Decke und machen sich breit wie zwei Elefanten.

Einmal sind sie nachts nicht ins Bett gekommen, so dass ich irgendwann aufgewacht und ins Wohnzimmer getapert bin, um sie zu mir zu holen. Ich kann inzwischen echt nicht mehr alleine im Bett liegen und da mein Freund aufgrund seines Studiums nur sehr selten hier schlafen kann, müssen die zwei herhalten.

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #17
Ich schlafe eher mehr seit dem die Katzen da sind! :roll::mrgreen:
Wenn dann einer kommt und sich ankuschelt, dann fallen doch viel schneller meine Augen mal zu als das es mir lieb ist... und wir liegen dann neben einander und schlafen tief und fest am Nachmittag. :roll:

Ansonsten fordern beide meistens zwischen 8-9 Uhr ihr Frühstück ein.. und dann kann ich gemütlich weiter schlafen, weil sie meistens dann nach kommen. :roll: Aber ohne frisches Frühstück geht hier gar nichts. :mrgreen:

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #18
Ich bekomm nachts, besser gesagt frühmorgens auch immer wieder besuch. Hannibal krabbelt unter die Decke und will nuckeln. Dann beginnt immer ein Kampf, ich schieb ihn weg, er sucht sich ne neue Stelle. Dann kommt Lilly angeschnurrt und stupst mich so lange mit der Pfote an bis ich sie streichle. Dann schlafen entweder beide neben mir ein, eine links einer rechts, oder Hannibal stürzt sich auf Lilly, beide fallen vom Bett und verschwinden für 1-2Stunden. Will man am Wochenende ausschlafen, muss man sie um 7 füttern und dann wird gemeinsam weiter geschlafen.

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #19
@ Jiji - VIELEN DANK für diese wunderbare Aufheiterung und absolut detaillierte Darstellung des Morgenrituals von meinem kleinen Salto :razz:

Wir sperren unsere beiden Tiger auch nur aus, wenn sie pünktlich zur Schlafenszeit ihre 5 Minuten (gerne auf 30 ausgedehnt) haben und wir früh raus müssen. Dann können wir zumindest definitiv davon ausgehen, dass wir morgens nichts verschlafen, wenn man nämlich nicht bei Mami und Papi im Bett schlafen kann, so will man doch wenigstens ab 05:00Uhr die entsprechende Aufmerksamkeit nachholen :lol::roll:
Ansonsten dürfen die beiden immer ins Bett und (meistens) will ich das auch nicht mehr missen! Sowohl Yoda, als auch Salto sind in ihren 'normalen' Phasen die absoluten Kuschelkater und es ist wirklich schön von beiden Seiten in den Schlaf geschnurrt zu werden!

Und völlig egal, ob im Schlafzimmer, oder draussen - spätestens ab 06:00Uhr haben die Herren Hunger und selbst, wenn Yoda danach noch zu einem Verdauungsschläfchen bereit ist, Salto will Aufmerksamkeit! Und dazu findet er immer was, entweder er setzt sich vor die geschlossene Schlafzimmertür und beginnt ein Dauerkonzert, bis er rein darf, oder aber (wenn er bereits drinnen ist) findet er überall Dinge zum herumrascheln, weg schießen und angreifen. Yoda ist meist etwas 'humaner', aber wenn es uns ganz schlecht trifft und auch Yoda seine Aufmerksamkeit will, dann werden auch schon mal Schuhregal geöffnet, reingeklettert und systematisch Schuhe rausgeschmissen, bis Mama die Nase von Papas Gemeckere voll hat und aufsteht :lol:

Na ja... und trotz allem lieben wir die kleinen Racker doch, oder? :-D
(Und ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie früher oder später eeetwas ruhiger werden ;))

• 5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. Beitrag #20
das ist ja ein lustiger thread :mrgreen:
also kasimir rennt immer schon vor ins bett wild miauend und dann wird erstmal gekuschelt... dann legt er sich auf mamis bauch, bis ich einschlafe und geht dann ins wohnzimmer wo er brav schläft bis ihn der hunger packt dann kommt er wieder gurrend ins schlafzimmer getrabt :mrgreen:
lenny kommt wenn ich schon schlafe, läuft einmal über mich drüber und hüpft dann mich als absprunghilfe benutzend auf meinen mann drauf
dann kommt er schnurrend wieder bei mir an und wärmt entweder mein bauchi oder bietet sich freundlicherweise als kopfkissen an :mrgreen:
ich liebe es wenn die beiden bei uns schlafen und ich glaube auch seitdem (sie durften anfangs nicht mit rein) ist das verhältnis inniger :mrgreen:

Thema:

5 Stunden länger schlafen ohne Katzen.

5 Stunden länger schlafen ohne Katzen. - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten