• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hinken ohne anzeichen von Schmerz

Diskutiere Hinken ohne anzeichen von Schmerz im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig die Sorge nehmen. Gestern fing meine 12 Jährige Katze (Wohnungskatze) an zu Hinken (linker Hinterlauf)...
  • Hinken ohne anzeichen von Schmerz Beitrag #1
Elfe_Mara1977

Elfe_Mara1977

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig die Sorge nehmen.
Gestern fing meine 12 Jährige Katze (Wohnungskatze) an zu Hinken (linker Hinterlauf).
Ich habe sofort nach geschaut ob der Fuß geschwollen oder Kalt ist (der Bruder hatte eine Trombose im Bein und musste vor 2 Jahren eingeschläfert werden) und ob ich den Puls fühlen kann.
Soweit alles in ordnung.
Sie rennt auch immernoch rum und scheint auch keine Schmerzen (kein Fauchen oder rummaulen beim anfassen) zuhaben.
Essen tut sie auch normal.
Wenn sie länger liegt scheint das Hinken auch fast weg zusein!

Ich würde sie gerne mal dazu bewegen das sie liegen bleibt... aber da habe ich einfach die Rechnung ohne meinen kleinen Berserker gemacht *gg*.

Vieleicht könnt Ihr mir helfen!

• Hinken ohne anzeichen von Schmerz Beitrag #2
Lass Dir besser vom Tierarzt helfen. Denn solche Beobachtungen müssen abgeklärt werden!!!!

Von einer Herzerkrankung (ja, Du liest richtig) bis zur Arthrose könnte alles infrage kommen.

Und schmerzhaft ist es immer, auch wenn Du es nicht siehst. Katzen sind auch Meister im Verdrängen und nicht immer ist das für Menschen sichtbar, ob wirklich Schmerz da ist.

• Hinken ohne anzeichen von Schmerz Beitrag #3
Lass Dir besser vom Tierarzt helfen. Denn solche Beobachtungen müssen abgeklärt werden!!!!

Von einer Herzerkrankung (ja, Du liest richtig) bis zur Arthrose könnte alles infrage kommen.

Und schmerzhaft ist es immer, auch wenn Du es nicht siehst. Katzen sind auch Meister im Verdrängen und nicht immer ist das für Menschen sichtbar, ob wirklich Schmerz da ist.

Da kann ich nur voll beipflichten !!

Tierarzt ist hier gefragt, da sie Schmerzen hat !

Thema:

Hinken ohne anzeichen von Schmerz

Oben Unten