Matjesfilet

Diskutiere Matjesfilet im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ikea und Flecki schnuppern nur, aber fressen kein Menschenfutter. Yuna hat diese Regel noch nicht verinnerlicht. Gestern hat sie mir mit einem...
  • Matjesfilet Beitrag #21
Ikea und Flecki schnuppern nur, aber fressen kein Menschenfutter. Yuna hat diese Regel noch nicht verinnerlicht. Gestern hat sie mir mit einem beherzten Haps ein Stück Rand meiner Pizza geklaut, aber ich konnte sie noch gegen katzentauglicheres austauschen. :lol:

• Matjesfilet Beitrag #22
ich habe gerade das Baby mit Möhre/Kartoffel/Hühnchen-Brei gefüttert und danach ihre Schnute mit Zewa-Rolle sauber gemacht.... Jetzt musste ich aufpassen, das die Katzentiere das Küchenpapier nicht wegfressen ˆˆ

• Matjesfilet Beitrag #23
Passt hier grad gut rein: ich hab in diversen Katzenvideos schon Melone-essende Katzen gesehen.
Essen eure das auch? Wirklich sinnvoll als Nahrung ist es ja nicht, aber ist es schädlich?
Hab's noch nie ausprobiert, da ich selten Melone hier hab.

Melonen sind ja mit Kürbis, Zucchini, Gurke verwandt, und diese 3 kann man beim Barfen als Ballaststoffe nehmen, von daher denke ich nicht dass es schädlich ist. Vielleicht etwas zuckerhaltig, aber solange sie sich nicht ausschließlich davon ernähren sehe ich nicht das große Problem.

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Gerade Gurke soll im Sommer sehr gut ankommen, als zusätzliche Wasserzufuhr, wohl auch leicht gekühlt. :)

Ansonsten kann ich leider nicht viel dazu beitragen. Bei uns sind bisher nur einmal zwei Hirschsalamischeiben vom Brot verschwunden. :-/ Ich bewache immer alles wie ein Tiger selbst *g*

• Matjesfilet Beitrag #24
Ich hab schonmal ein zerrupftes Brötchen im Keller gefunden... Wer das wohl war? :mrgreen:

• Matjesfilet Beitrag #25
Also Wassermelone wollte ich auch ausprobieren, dass meine Süße Zuchini oder Aubergine mag, glaub ich weniger, aber ich habe auch schon die kuriosesten Dinge gehört :mrgreen:
Ganz klar bleibt: Gurke ist bei uns im Sommer der Hit! Meine Katze liebt das!
Scheint eine richtig gute Erfrischung für sie zu sein...

LG :)

• Matjesfilet Beitrag #26
das kann nicht angehen.... ich war 30 Sekunden aus dem Raum und schon öffnen die Säcke die Biltong-Wurst-Tüte und futtern genüsslich :evil:

Thema:

Matjesfilet

Matjesfilet - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten