So, ich habe gelesen und gelesen und Notizen gemacht und trotzdem fühlt sich alles durcheinander an.
Nur gut, dass es vielen am Anfang so erging, ich werde einfach mal schauen.
Habe nun einige Suppis bestellt, manches habe ich auch von den Hunden hier. Eine Waage fehlt noch und wahrscheinlich noch so einiges. Mal sehen. Habe auch den Kalkulator von dubarst bestellt.
Ich habe noch gaaaaanz viele Fragen, suche aber erstmal weiter, ob sie nicht soch schon hier beantwortet wurden.
Wenn ich dann mal alles zusammen habe, wäre ich sehr dankbar, wenn sich das auch nochmal einer anschaut.
Wie schon im Thema "Dicker Bauch macht mir Sorgen" beschrieben, habe ich erst kurz Katzen, daher nur wenig Erfahrungen. Unsere Hunde werden seit ein paar Monaten gebarft und damit machen wir gute Erfahrungen (nur der Alte hat momentan Verstopfung-frisst aber auch nicht alles, z.B. sehr schlecht Gemüse und auch nicht gerne Öl-da hungert er lieber, da sind wir aber dran). Und habe leider auch keine Forum Erfahrungen, also nehmt es mir nicht übel, wenn mal was schief geht.
Ich wollte die Miezen schon länger umstellen, da sie seit einigen Monaten auch ständig Probleme haben, ist aber ne Ecke komplizierter als beim Hund und das Einlesen dauert.
Ich hatte zuletzt unsere Futterprobleme beim "Dicker Bauch" beschrieben. Mittlerweile habe ich noch Leonardo ausprobiert, fressen beide gar nicht und das Caldor, was noch vor einer Woche sehr beliebt war, nun auch nicht mehr.
Das heißt, beide holen sich ab und an mal nen Krümel
Trockenfutter (Applaws oder Caldor-beides ohne Getreide wegen der
Giardien) und das
Nassfutter bleibt seit Tagen stehen. Ich schmeisse die teuren Dinger regelmäßig weg. Sie packen es gar nicht mehr an. Jasper frisst roh von den Hunden, Sookie ja nicht so gerne. Der habe ich heute Geflügelherzen gekocht, das hat sie gemümmelt, nachdem sie drei Tage so gut wie gar nichts gefressen hat.....der Bauch ist aber auch nun schon etwas dünner, das ist auch gut
Und bevor ich hier bombadiert werde wegen Katzen hungern lassen, beide fressen Mäuse von draussen, sie fressen sie auch ganz, ausser ein Teil Magen?Leber?Galle? keine Ahnung liegt hier immer rum. Wie häufig sie das fressen kann ich natürlich nicht sagen.
Ich hoffe dass alles funktioniert, wenn beide roh fressen und dieses Gekränkel dann aufhört.
Ich bin zwar momentan eher kurz davor aufzugeben, wegen der Masse an Infos, aber lasse das nun einfach erstmal sacken.
Lieben Gruß
Bee Jasper Sookie Amy