Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!?
Diskutiere Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum,
Nein, ich will nicht den Rekord im "blöde Fragen stellen" brechen, ich frag mich nur, ob das andere auch beobachten....
Sobald ich...
-
-
Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? Beitrag #1
Hallo Forum,
Nein, ich will nicht den Rekord im "blöde Fragen stellen" brechen, ich frag mich nur, ob das andere auch beobachten....
Sobald ich den Kaminofen anzünde mutieren meine Katzen zu Murmeltieren...
Kaum knistert das Feuerchen, rutschen die beiden in die Nähe des Ofens - also in den Bereich der fein gewärmt wird - so nen Meter bleiben sie schon weg - und dann wird genatzt....
Sonst ist abends immer Spielzeit angesagt, aber wenn der Holzofen an ist, wird gepennt...
Brennt der Ofen aus, wird aufgedreht und die Spielzeit verlegt.
Übermäßig warm ist es bei mir aber nicht - es gibt nur andere warm/kühl-Zonen in der Wohnung als sonst - die Temperaturen an sich bleiben gleich....
Komisches Phänomen ? Zufall ? Oder typisch Katze ?!?
LG
Smee
-
-
-
Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? Beitrag #2
ich finde, das ist klagen auf einem ziemlich hohen niveau!!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
*totalneidischaufkaminofenist*
-
-
Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? Beitrag #3
*lach* ohje, das sollte weder "jammern" noch "angeben" werden ;-)
-
-
Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? Beitrag #4
Ich werde ab dem nächsten Winter dann auch in den Genuss eines schönen echten Feuerchens kommen. *Schwärm* Und ich hoffe meine machen es sich dann auch dort gemütlich. *träum*
Ich denk es ist typ. Katze.
Wenn man mal ein paar alte "Märchenbücher" auskramt findet man darin immer die Mietz die tagsüber die Mäuse jagt und am Abend vor dem Kamin ihr Nickerchen hält.
Und du rutschst ja sicher auch in Richtung Ofen und schaltest auf den Entspannungsmodus um wenn das Feuer knistern und eine großartige wärme verteilt.
-
-
Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? Beitrag #5
Ich kann das ganze nur bestättigen :razz:
-
2012.12.09.jpg
413,3 KB
· Aufrufe: 4
-
2012.12.07 (3).jpg
698,5 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? Beitrag #6
*lol*
Bei Deinem ersten Foto hatte ich ein deja-vue aber meine Fliesen sind dunkelgrau - die Katzen sehen aber sehr ähnlich aus (Sammy rot, Lilly ein grautigerchen ;-))
LG
Smee
-
-
Kaminfeuer als Schlafmittel ?!? Haben Eure das auch ?!? Beitrag #7
Oh ja,
besonders mein Dicker hat den Platz vorm Kamin geliebt-
für mich gerade ganz schlimm den Platz leer zu sehen :/
Ti'amo liegt auch davor, aber weiter weg und nicht immer.
Thema: