20.01.2013 La Perm Beitrag #21 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 vren schrieb: Iam geht im Winter auch schon mal auf den Balkon. Jamie lebt eigentlich in der kalten Jahreszeit ausschließlich auf der Heizung oder unter einer Decke. Aber da die Permchen ja keine Unterwolle besitzen, frieren sie einfach schneller. Zum Vergrößern anklicken.... Letztes Jahr als der Balkon für Ikea noch neu war, ist sie im Winter immer rausgegangen, hat sich auf die Brüstung gesetzt und dabei gezittert wie Espenlaub. Ich habe sie dann immer schon warmgerubbelt. Nach kurzer Zeit ist sie dann wieder rein, hat sich aufgewärmt und ist dann wieder raus. War einfach zu interessant für sie, um drinnen zu bleiben.
vren schrieb: Iam geht im Winter auch schon mal auf den Balkon. Jamie lebt eigentlich in der kalten Jahreszeit ausschließlich auf der Heizung oder unter einer Decke. Aber da die Permchen ja keine Unterwolle besitzen, frieren sie einfach schneller. Zum Vergrößern anklicken.... Letztes Jahr als der Balkon für Ikea noch neu war, ist sie im Winter immer rausgegangen, hat sich auf die Brüstung gesetzt und dabei gezittert wie Espenlaub. Ich habe sie dann immer schon warmgerubbelt. Nach kurzer Zeit ist sie dann wieder rein, hat sich aufgewärmt und ist dann wieder raus. War einfach zu interessant für sie, um drinnen zu bleiben.
20.01.2013 La Perm Beitrag #22 vren Beiträge 438 Reaktionspunkte 1 ach, im Sommer wird das schon wieder weniger. Wenn es ihr zu heiß wird, legt sie sich bestimmt rein auf den kühlen Boden, dann geht das schon. Katzen halten auch viel Wärme aus. Wenn ich mir anschau wie lange Jamie immer auf der heißen Heizung liegt, da denk ich mir echt, die muss doch langsam schon Grillstreifen am Bauch haben. Aber ihr gefällts.
ach, im Sommer wird das schon wieder weniger. Wenn es ihr zu heiß wird, legt sie sich bestimmt rein auf den kühlen Boden, dann geht das schon. Katzen halten auch viel Wärme aus. Wenn ich mir anschau wie lange Jamie immer auf der heißen Heizung liegt, da denk ich mir echt, die muss doch langsam schon Grillstreifen am Bauch haben. Aber ihr gefällts.
20.01.2013 La Perm Beitrag #23 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 So, nachdem hier schon so viele schöne Fotos sind, brauche ich ja eigentlich keine neuen zu machen. Hier also die Infos zum Fell der La Perm. Es gibt vier Varianten: Kurzhaar, Mittellanghaar, Langhaar und Glatthaar. Deshalb auch die Schwierigkeiten, in welchem Unterforum dieser Thread platziert werden sollte . Die Kitten erhalten schon bei ihrer Geburt eine Bezeichnung zu ihrem Namen: BC, BB oder BS. BC bedeutet, dass das Kätzchen bereits mit Locken geboren wurde (born curly). Katzen mit einem BB im Namen sind nackt geboren worden (born bald) und die Vertreter mit dem BS sind die Katzen mit dem glatten Haar (born straight). Diese Katzen haaren im Gegensatz zur ihren lockigen Artgenossen genauso stark wie andere Katzenrassen, haben aber den einzigartigen Charakter der La Perms. Viele La Perms machen im Kittenalter eine sogenannte Kahlphase durch, dass heisst, sie verlieren ein Grossteil ihres Felles, manche sogar alles. Nach kurzer Zeit wächst das Fell aber wieder nach und ist meist schöner als vorher. Übrigens tragen La Perms ihre Locken nicht nur im Fell, sondern auch die Schnurrhaare sind gelockt.
So, nachdem hier schon so viele schöne Fotos sind, brauche ich ja eigentlich keine neuen zu machen. Hier also die Infos zum Fell der La Perm. Es gibt vier Varianten: Kurzhaar, Mittellanghaar, Langhaar und Glatthaar. Deshalb auch die Schwierigkeiten, in welchem Unterforum dieser Thread platziert werden sollte . Die Kitten erhalten schon bei ihrer Geburt eine Bezeichnung zu ihrem Namen: BC, BB oder BS. BC bedeutet, dass das Kätzchen bereits mit Locken geboren wurde (born curly). Katzen mit einem BB im Namen sind nackt geboren worden (born bald) und die Vertreter mit dem BS sind die Katzen mit dem glatten Haar (born straight). Diese Katzen haaren im Gegensatz zur ihren lockigen Artgenossen genauso stark wie andere Katzenrassen, haben aber den einzigartigen Charakter der La Perms. Viele La Perms machen im Kittenalter eine sogenannte Kahlphase durch, dass heisst, sie verlieren ein Grossteil ihres Felles, manche sogar alles. Nach kurzer Zeit wächst das Fell aber wieder nach und ist meist schöner als vorher. Übrigens tragen La Perms ihre Locken nicht nur im Fell, sondern auch die Schnurrhaare sind gelockt.