Mein kleiner Kater (bald 2 Jahre alt) macht mir Sorgen. Wir füttern schon immer eine "gute" Mischung verschiedener Nassfuttersorten, Trockenfutter ist ein Leckerli bei uns, mehr nicht.
Ich habe immer im Wechsel Animonda Carny, Opticat, cachet select, Bozitatetras, DM Dein Bestes und ab und zu mal Schmusy gefüttert. Ergänzt wird das ganze durch heißgeliebte Frostküken und anderes rohes Fleisch.
Neuerdings fängt der Kleine das Mäkeln an. Animonda rührt er kaum noch an, bettelt aber den ganzen Tag, obwohl im Napf immer was drin ist (das machen wir schon immer so), Dein Bestes mundet nur der Schlabber drumherum, Cachet schmeckt manchmal, Bozita ebenfalls. Küken werden IMMER begeistert gefressen, einfach nur rohes Fleisch nur ab und zu.
Ich könnte manchmal...:evil:
Ich reiß doch nicht 10 verschiedene Sachen am Tag auf, nur um etwas zu finden, was Monsieur gerade passt.
Mein anderer mag das eine mehr, das andere weniger, aber eigentlich inhaliert er alles. Ich kann doch aber nicht nur Küken füttern.
Wenn ich konsequent bleibe, frisst der Kleine lieber gar nichts. Und er ist schon so ein zartes Kerlchen.
Was mach ich nur?
Beim Tierarzt waren wir schon, da ist alles ok.