Wie Katze an Hunde gewöhnen?
Diskutiere Wie Katze an Hunde gewöhnen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weis ich habe da jetzt eine etwas seltsame Frage und weis auch nicht ob das so zu verwirklichen ist aber würde es gerne Probieren.
Filou ist...
-
-
Wie Katze an Hunde gewöhnen? Beitrag #1
Ich weis ich habe da jetzt eine etwas seltsame Frage und weis auch nicht ob das so zu verwirklichen ist aber würde es gerne Probieren.
Filou ist nun seit 2 Wochen Freigänger und liebt es mit mir Spazieren zu gehen. Es ist auch alles ganz witztig nur leider hab ich immer wieder das selbe Problem und das heißt Hund. Filou rennt panisch davon und die Hunde teilweise bellend hinterher. Das finde ich erstmal nicht all zu tramatisch aber wenn ich mit ihm 3-4 Kilometer vom Haus weg bin zwischen Feldern und Wäldern dann stellt das druchaus Probleme für mich und die Hundebesitzer dar.
Außerdem geht er mit mir mitlerweile schon über all mit. Zum Bäcker, auf die Bank, zur Post etc. Wenn ich einem Hund begegne ist das dann nichtmehr ganz so witzig. Im Dorf bin ich zwar mit Filou schon nach 2 Wochen richtig Bekannt aber wenn es in der Post dann so richtig zur Sache geht weil auf einmal ein Hund rein kommt dann findet das die Postangestellte auch nichtmehr so süß.:shock:
Andere Katzen stellen zwar auch ein Problem dar aber bei weitem kein so großes wie Hunde. Kann ich da irgendwas machen? Es gibt ja Katzen die sich an Hunde gewöhnt haben und Filou ist ja mit seinen 9 Monaten auch noch jung. Freunde von mir haben auch Hunde was mir dabei vieleicht helfen könnte.
-
Thema: