Nase schmutzig

Diskutiere Nase schmutzig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :-) Ich hab schon das Forum hier durchforstet, das restliche Internet ebenfalls und auch diverse Leute hier gequält (gell, Butzie...
  • Nase schmutzig Beitrag #1
Rhaego

Rhaego

Hallo zusammen :)

Ich hab schon das Forum hier durchforstet, das restliche Internet ebenfalls und auch diverse Leute hier gequält (gell, Butzie ;-) ), aber ich bin immer noch sehr unschlüssig, was die Schmutznase von Rhaego angeht.

Der kleine Mann HÄTTE grundsätzlich ein weisses Näschen... am Anfang dachte ich, dass es vom Essen kommt - immerhin schaufelt er wie ein Bagger und sieht danach auch dementsprechend aus :mrgreen:
Dann hatte er Schnupfen, wir waren beim Tierarzt, der meinte auch, dass alles in Ordnung ist und gab ihm Tropfen. Schnupfen weg, dreckige Nasenlöcher aber immer noch da.

Ich hab mal versucht, ein Foto zu machen. Er lässt sich brav die Nase putzen, aber mittlerweile sind halt nur die Nasenlöcher innen schwarzbraun und das Fell rundrum ein kleines bisschen.
Wäre das vom Futter "einsaugen" würde doch die ganze Nase eingefärbt sein, oder?
Ich möchte ihm auch nicht jeden Tag im Näschen rumfummeln (Wattestäbchen sind nebenbei eine priiiima Erfindung ;-) )

Ich will einfach nix übersehen bei meinem kleinen Dreckspatz :)

Kanns vielleicht sein, dass der Staub vom Klumpstreu sich in den feuchten Nasenlöchern festsetzt und dort seinen Dienst tut - nämlich klumpt?

Ohje, ich bin wahrscheinlich einfach nur viiiel zu hysterisch :roll:

LG, E

Anhänge

• P1020904(1).JPG
    P1020904(1).JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 52
  • Nase schmutzig Beitrag #2
*nichts Sinnvolles beitrag sondern nur kurz das süüüße Schweinenäschen bewunder*
mitz mitz mitz
:mrgreen:

'schuldigung.

• Nase schmutzig Beitrag #3
Juhu,

Ja, gelle :mrgreen:
Da bin ich auch schon - komisch ich finde hier immer was zu schreiben.
Hab heute noch an Euch gedacht, weil hier jemand 2 Coonies mit 12 Wochen bekommt. Dazu mußte ich dann auch erstmal meinen Senf geben.

Gut daß Du das Foto gemacht hast. So kann man gut erkennen, was Du mit "schmutziger Nase" meinst.

Die Idee mit dem Katzenstreu ist ziemlich realistisch, finde ich. Hast Du das feine Bentonitstreu ?
Vielleicht steckt er seine Nase da zu tief rein:evil:

Kannst Du mal alle Klos mit etwas anderem bestücken ? Dann könntest Du das schon mal ausschließen oder hättest die Bestätigung.
Ich mache morgen mal das Thomas Klumpstreu auf und schaue, was fürn Zeug das ist.
Würden die Beiden das Cat Best Öko plus akzeptieren? Das ist völlig ungefährlich.

Also ist der Kleine dann doch sprichwörtlich das "Erdferkel" :-D

• Nase schmutzig Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist dein Liebling? Bevorzugt rote, oder eben wie bei ihm, mit einer weisen Nase, haben da tstächlich Dreck sitzen. Frag nicht wie Bacardy als Kitten und als Jungtier (unter 1 Jahr) aussah :mrgreen:

Bei meinem hat es sich von allein gegeben, umso älter er wurde.

lg Juli

• Nase schmutzig Beitrag #5
Mein Kater hat die gleiche Farbe und die gleichen Popel! Zum Glück sind seine Nasenlöcher groß genug, dass ich popeln kann. Entweder ist das eine Eigenart der Roten, Schmutz und Dreck magisch anzuziehen, oder man sieht den Dreck bei ihnen eben besonders gut.

Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich mache auch täglich sauber (inzwischen ohne Wattestäbchen einfach per Fingernagel raus....)

• Nase schmutzig Beitrag #6
Du @Rhaego, Tigger hatte auch dunklere Nasenlöcher, habs grad noch mal nachgeschaut. Aber es war nicht so, daß wir mit Q-Tip was machen mußten. Deswegen hatten wir es schon wieder vergessen.Vielleicht kann mans hier sehen.
Ist dann irgendwann weg/besser, wie die anderen schon hier schrieben. Tigger hatte mehr Augen-Dreck, ist auch heute noch so.

Hatte Dich falsch verstanden, hab gedacht er beschmiert sich die ganze Nase mit Futter :lol:

Also Entwarnung, prima !!!

Anhänge

• Siox 6 Wo.1_1024.jpg
    Siox 6 Wo.1_1024.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 28
  • Nase schmutzig Beitrag #7
Mein Kater hat die gleiche Farbe und die gleichen Popel! Zum Glück sind seine Nasenlöcher groß genug, dass ich popeln kann. Entweder ist das eine Eigenart der Roten, Schmutz und Dreck magisch anzuziehen, oder man sieht den Dreck bei ihnen eben besonders gut.

Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber ich mache auch täglich sauber (inzwischen ohne Wattestäbchen einfach per Fingernagel raus....)

Guten Morgen,

bei den roten sieht man es besser, bzw bei allen die eine helle Nase haben. Bei meiner schwarzen befand sich genauso dreck in den Nasenlöchern, aber da sieht es niemand :mrgreen: bzw fällt es nicht auf.

lg Juli

• Nase schmutzig Beitrag #8
Puh, na da bin ich aber erleichtert ;-)

Danke für die Antworten! Vielleicht lernt das kleine Erdferkel ja noch, dass man sich selbst die Nase putzen kann. Wenn nicht, dann kommt er immerhin jeden Tag zu einer kleinen Portion Malzpaste, weil er soooo brav still hält :lol:

Vielleicht sollte ich aber versuchen, ihn mal so richtig schmutzig werden zu lassen... dann stört es ihn evtl. selber? Obwohl... er ist ein Mann. Den stört nix :roll:

LG, E

• Nase schmutzig Beitrag #9
Vielleicht sollte ich aber versuchen, ihn mal so richtig schmutzig werden zu lassen... dann stört es ihn evtl. selber? Obwohl... er ist ein Mann. Den stört nix :roll:

:lol: offtopic... aber da geb ich dir recht... :lol:

• Nase schmutzig Beitrag #10
Ich würde auch sagen, dass die schmutzigen Nasenlöcher noch vom Schnupfen kommen... Und generell sich viel schmutz dort ansammelt! Versuch du weiterhin die Nase sauber zu halten, von alleine kommt er da noch nicht drauf ... Ja! Wattebällchen sind toll! :) LG

• Nase schmutzig Beitrag #11
Ach ja, ich hätte auch noch gerne eins ;-)
Immer wenn ich die Babyfotos anschaue, schießen die Hormone ein:mrgreen::mrgreen:

• Nase schmutzig Beitrag #12
Mein weißer Kater hat auch immer schmutzige Nasenlöcher... Tierarzt meinte das wäre normal

• Nase schmutzig Beitrag #13
Halli Hallo @Rhaego,

Wollte Dir noch Info zum Thomas Klumpstreu geben.
Habs gestern eingefüllt. Staubt gar nicht. Ist aber wesentlich gröber als das Premiere Excellent m.Babypuderduft . Die Jungs waren schon drin, unsere Sini nicht.
Die Verkäuferin hat mir zu dem Premiere Excellent Sensitiv ohne Duft geraten (ist natürlich auch teurer). Sie sagte, das wäre zweimal gesiebt und staubt weniger.

ich habe jetzt noch das Golden Pine gekauft, berichte dann wie sich das macht.

Ansonsten : ein wunderschönes Wochenende für Euch und die zwei Knuffels!!!
Liebe Grüße

Vergleich Thomas/Premiere

Anhänge

• DSCF0993.JPG
    DSCF0993.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 25
  • Nase schmutzig Beitrag #14
Ui, das sieht auch gut aus!

Hab gerade das Biokat's fresh vom Megazoo drinnen. Das ist auch sehr grobkörning, staubt aber schon ein bisschen...
Ich werd mal sehen, ob ich das Thomas Klumpstreu hier irgendwo zum Testen herbekomme.

Mit Katzenstreu schicken hab ich schon ein paar... äh... undichte Erfahrungen gemacht :mrgreen:

Danke für den Tip Gabi, ich werde berichten :)

PS: Rivana scheints jetzt schon zu gefallen... sie hockt in Froschposition auf meinem Schoss, fiept und brummt vor sich rum und starrt entzückt den Bildschirm an ;-)

LG, E

• Nase schmutzig Beitrag #15
Huhu,

hab eben durch Zufall noch ein "Erdferkel" Foto gefunden. Waren aber bei Tigger immer nur die Augen, die wir säubern mußten.

Einen schönen Tag
Liebe Grüße
Gabi

PS : Das Thomas Streu staubt zwar nicht, ist mir aber definitiv zu schwer ... auch beim Klumpen entfernen.
Hab gestern Golden Pine eingefüllt, mal sehen.(Wir haben ja 6 Klos, kann ich viel probieren :))

Anhänge

• DSCN0675.JPG
    DSCN0675.JPG
    962,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Nase schmutzig Beitrag #16
*lach*
Tiggerchen war ja auch tatsächlich ein süsses Erdferkel!!

Mittlerweile haben wir uns beide dran gewöhnt, die Nase zu säubern. Rhaego hopst aufs Weinregal, sitzt brav da und lässt sich den Rüssel abwischen.
Dabei hält er jedesmal die Luft an, solange es geht (dementsprechend schnurrt er auch nicht) und wenn ich kurz aufhöre, damit er nicht erstickt, dann saugt er sich mit Luft voll und schnurrtbrummeltkräht. :mrgreen:

Voll gemein eigentlich. Immer erzähle ich nur Rhaego Geschichten... Rivana hat nie etwas, stellt nix an, ist nur lieb... wahrscheinlich spart sie sich alles zusammen für einen megakätzischen Supergau! :p

LG, E

• Nase schmutzig Beitrag #17
Da kann man direkt neidisch werden, wie Du Deine (B)Engelchen im Griff hast!
Außerdem ist er ja ein Coonie, die sind sowieso so einmalige Charaktere :p:p

Beschrei das nicht mit dem Supergau ! Bloß nicht !:-(

Unsere Sini ist hier eigentlich diejenige, die am Meisten Blödsinn macht, wahrscheinlich aus Langeweile. Sie knabbert z.B.alle Antennenkabel an und stiftet die Jungs noch an. Oder sitzt ständig auf dem Tisch. Sie ist ein kleiner Dickkopf und wir haben sie ja bekommen, da war sie schon 20 Wochen alt, daher ist sie auch nicht so gut erzogen.
Wobei Tigger die Fliesendichtungen rauspuhlt. Die Jungs sitzen morgens immer im Flur vorm Bad oder in der Küche und stieren den Boden an. Es könnt ja ein Silberfischchen vorbei kommen. :roll:

• Nase schmutzig Beitrag #18
Schau noch mal, letzten Beitrag !

Tschüüüüß

Geht der Link nicht auf ???:shock:

Ist " zwei Katzen und welches Streu ?"

• Nase schmutzig Beitrag #19
Unsere Sini ist hier eigentlich diejenige, die am Meisten Blödsinn macht, wahrscheinlich aus Langeweile. Sie knabbert z.B.alle Antennenkabel an und stiftet die Jungs noch an. Oder sitzt ständig auf dem Tisch. Sie ist ein kleiner Dickkopf und wir haben sie ja bekommen, da war sie schon 20 Wochen alt, daher ist sie auch nicht so gut erzogen.
Wobei Tigger die Fliesendichtungen rauspuhlt. Die Jungs sitzen morgens immer im Flur vorm Bad oder in der Küche und stieren den Boden an. Es könnt ja ein Silberfischchen vorbei kommen. :roll:

Hm, habt ihr einen Luna-Klon? :mrgreen: Püppi hat auch nur Unsinn im Kopf und ist sowas von stur. Wir haben sie schon früher bekommen, allerdings ist das mit der Erziehung bei ihr so ne Sache. Sie weiß sie darf nicht auf den Tisch, nicht aufs Aquarium... und es kümmert sie nicht die Bohne :roll:

Mein Lui ist auch ein kleiner weißer Dreckspatz. Bin auch immer am Fussel aus der Nase pulen. :-D

• Nase schmutzig Beitrag #20
Hm, habt ihr einen Luna-Klon? :mrgreen: Püppi hat auch nur Unsinn im Kopf und ist sowas von stur. Wir haben sie schon früher bekommen, allerdings ist das mit der Erziehung bei ihr so ne Sache. Sie weiß sie darf nicht auf den Tisch, nicht aufs Aquarium... und es kümmert sie nicht die Bohne :roll:

Mein Lui ist auch ein kleiner weißer Dreckspatz. Bin auch immer am Fussel aus der Nase pulen. :-D

Irgendwie sind die alle verwandt:lol:

Thema:

Nase schmutzig

Oben Unten