Wie viel Futter bekommt eure Katze

Diskutiere Wie viel Futter bekommt eure Katze im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; War gerade beim Tierarzt und mein süßer schatz Kimberly hat einen verstopften Tränenkanal:-( ... gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ihr Auge...
  • Wie viel Futter bekommt eure Katze Beitrag #1
Schnee

Schnee

War gerade beim Tierarzt und mein süßer schatz Kimberly hat einen verstopften Tränenkanal:-( ... gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ihr Auge etwas rötlich war und sie schwer geatmet hat. Heute bin ich gleich zum Tierarzt und jetzt darf ich mal 10Tage lang ihr eine Salbe ins Auge schmieren (hoffe sie nimmt es mir nicht zu böse) ....

Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen... Der Tierarzt sagte ich solle das Futter reduzieren. Meine Maus ist jetzt ca. 10Monate alt und wiegt 3,3kg. Sie bekommt ca. 170-200g Feuchtfutter pro Tag ab und zu gibt es ein paar Trockenfutter stückchen in so einem Spielball (aber nicht täglich vlt. 3mal pro Woche) ... ich finde, dass sie jetzt auch keine dicke Katze ist und ich hab eigentlich gedacht, dass Katzen, bis sie ausgewachsen sind, so viel fressen dürfen wie sie wollen. Der Tierarzt hat gemeint, dass ich das Futter auf ca. 150g reduzieren soll... Was meint ihr?!?

(sie ist kastriert und eine reine Wohnungskatze mit Spielgefährtin Celine)

• Wie viel Futter bekommt eure Katze Beitrag #2
Warum machst Du das Thema 2x auf??

• Wie viel Futter bekommt eure Katze Beitrag #3
Weils einmal in die vermittlungsangeboteabteiliung gerutscht ist vielleicht? keine ahnung ^^

• Wie viel Futter bekommt eure Katze Beitrag #5
Hallo :)

wenn du ihr über die rippen streichelst,kann du die rippen dann spüren oder ist da ne fettschicht drüber die du ein wenig eindrücken musst,um die rippen zu spüren?