17.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein. Gleichwertig, evtl sogar schlechter als Aldi (LUX und Cachet Select).
17.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #22 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Mach mich schwach :-( muss ich morgen alles nochmal in ruhe abklähren, dann lass ich es auslaufen :-( Ich verkauf jetzt dann Mäuse
Mach mich schwach :-( muss ich morgen alles nochmal in ruhe abklähren, dann lass ich es auslaufen :-( Ich verkauf jetzt dann Mäuse
17.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Tu dir auch selbst den gefallen: gib keine Tipps zu Futter, das du nicht kennst. Der Schuss wäre jetzt arg in den Ofen gegangen, wenn Mickey nicht schon wüsste, dass sein Fellchen auf Bozita reagiert. Ebenso die Tipps zur AD: wenn de Katze mit DF reagiert, kann man recht schnell wechseln zwischen den Proteinen. Entweder klappt es nach 1-2 Wochen immer noch gut, oder die Katze hängt am ersten Tag schon stundenlang auf dem Streu.
Tu dir auch selbst den gefallen: gib keine Tipps zu Futter, das du nicht kennst. Der Schuss wäre jetzt arg in den Ofen gegangen, wenn Mickey nicht schon wüsste, dass sein Fellchen auf Bozita reagiert. Ebenso die Tipps zur AD: wenn de Katze mit DF reagiert, kann man recht schnell wechseln zwischen den Proteinen. Entweder klappt es nach 1-2 Wochen immer noch gut, oder die Katze hängt am ersten Tag schon stundenlang auf dem Streu.
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #24 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Mein Kater hatte damals Zucker und Getreide nicht vertragen. Deshalb hab ich auf diese Marke gewechelt. Und ich bin zufrieden damit. Aber es musst doch mal ein Futter gegeben haben wo das nicht der fall war? Oder irre ich mich, warum baut man nicht auf dem auf? Oder bleibt bei dem?
Mein Kater hatte damals Zucker und Getreide nicht vertragen. Deshalb hab ich auf diese Marke gewechelt. Und ich bin zufrieden damit. Aber es musst doch mal ein Futter gegeben haben wo das nicht der fall war? Oder irre ich mich, warum baut man nicht auf dem auf? Oder bleibt bei dem?
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Weil man dann bei einem Protein nicht weiß, auf welches reagiert wird. Abgesehen davon: was bringt es, wenn du eine Sorte füttern kannst und die dann ne andere Rezeptur bekommt oder vom Markt genommen wird? Ne mäkelige Katze, die dir nichts frisst. Gar nichts.
Weil man dann bei einem Protein nicht weiß, auf welches reagiert wird. Abgesehen davon: was bringt es, wenn du eine Sorte füttern kannst und die dann ne andere Rezeptur bekommt oder vom Markt genommen wird? Ne mäkelige Katze, die dir nichts frisst. Gar nichts.
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #26 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Kisu schrieb: Mein Kater hatte damals Zucker und Getreide nicht vertragen. Deshalb hab ich auf diese Marke gewechelt. Und ich bin zufrieden damit. Aber es musst doch mal ein Futter gegeben haben wo das nicht der fall war? Oder irre ich mich, warum baut man nicht auf dem auf? Oder bleibt bei dem? Zum Vergrößern anklicken.... Kisu, Mickey macht eine richtige Ausschlussdiät, das heißt es wird zunächst sortenreines Futter ohne jegliche Zusätze, bzw. Rohfleisch gefüttert. Mit "normalem" Futter kann man keine richtige AD machen, bzw. nicht wirklich rausfinden auf was die Katze nun wirklich reagiert. Und es ist wie gesagt, dann auch immer davon abhängig, wie die Rezeptur des Herstellers ist und da ist es nicht gesagt, dass die immer gleich bleibt. Hier stehts: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
Kisu schrieb: Mein Kater hatte damals Zucker und Getreide nicht vertragen. Deshalb hab ich auf diese Marke gewechelt. Und ich bin zufrieden damit. Aber es musst doch mal ein Futter gegeben haben wo das nicht der fall war? Oder irre ich mich, warum baut man nicht auf dem auf? Oder bleibt bei dem? Zum Vergrößern anklicken.... Kisu, Mickey macht eine richtige Ausschlussdiät, das heißt es wird zunächst sortenreines Futter ohne jegliche Zusätze, bzw. Rohfleisch gefüttert. Mit "normalem" Futter kann man keine richtige AD machen, bzw. nicht wirklich rausfinden auf was die Katze nun wirklich reagiert. Und es ist wie gesagt, dann auch immer davon abhängig, wie die Rezeptur des Herstellers ist und da ist es nicht gesagt, dass die immer gleich bleibt. Hier stehts: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #27 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Hallo, ich gebe Isenbert und Stulle recht, eine AD ist echt die beste möglichkeit. Es einfach mit verschieden Futtersorten auszuprobieren ist reine Glückssache. Es dauert 6-8 Wochen, bis die Symptome überhaupt erstmal nachlassen und so lange müsste dann jede Futtersorte ins blaue ausprobiert werden. Da ist es fast noch leichter, eine AD zu machen. Man braucht natürlich trotzdem sehr viel Geduld. Ich bin in Woche fünf mit dem Pferdefleisch, hab also auch noch viel vor mir und der Kot ist immer noch nicht optimal. Aber man ist echt auf der sicheren Seite, denn grad wenn man vorher so viele verschiede Sorten ausprobiert hat, kann man sicherlich nichtmal einen Verdacht haben.
Hallo, ich gebe Isenbert und Stulle recht, eine AD ist echt die beste möglichkeit. Es einfach mit verschieden Futtersorten auszuprobieren ist reine Glückssache. Es dauert 6-8 Wochen, bis die Symptome überhaupt erstmal nachlassen und so lange müsste dann jede Futtersorte ins blaue ausprobiert werden. Da ist es fast noch leichter, eine AD zu machen. Man braucht natürlich trotzdem sehr viel Geduld. Ich bin in Woche fünf mit dem Pferdefleisch, hab also auch noch viel vor mir und der Kot ist immer noch nicht optimal. Aber man ist echt auf der sicheren Seite, denn grad wenn man vorher so viele verschiede Sorten ausprobiert hat, kann man sicherlich nichtmal einen Verdacht haben.
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #28 M Mickey2003 Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Okay, den thread zum Thema Barfen muss ich Mir mal genau durch lesen, wobei mich erst einmal die Suplis interessieren. Denn Barfen ist Noch Etwas Hin Und Wenn Ich lese "Blut, nierchen etc." wird mir gleich anders :roll: Also Gibt es keine Alternative, als Die Suplies Selber drunter Zu mischen und nicht Fertig mit in der dose zu Kaufen. Ganz Schõn Komplex so Ne AD! Achtet Bitte Nicht auf meine groß Und Kleinschreibung, Irgendwas Stimmt mit der Einstellung Nicht! Liebe Grüße Coni
Okay, den thread zum Thema Barfen muss ich Mir mal genau durch lesen, wobei mich erst einmal die Suplis interessieren. Denn Barfen ist Noch Etwas Hin Und Wenn Ich lese "Blut, nierchen etc." wird mir gleich anders :roll: Also Gibt es keine Alternative, als Die Suplies Selber drunter Zu mischen und nicht Fertig mit in der dose zu Kaufen. Ganz Schõn Komplex so Ne AD! Achtet Bitte Nicht auf meine groß Und Kleinschreibung, Irgendwas Stimmt mit der Einstellung Nicht! Liebe Grüße Coni
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #29 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Mickey2003 schrieb: Also Gibt es keine Alternative, als Die Suplies Selber drunter Zu mischen und nicht Fertig mit in der dose zu Kaufen. Ganz Schõn Komplex so Ne AD! Zum Vergrößern anklicken.... Also ich sehe keine andere Möglichkeit...auch solche "kompakt"-Suppies, wie Felini Complete/EasyBarf sind nicht das richtige, da da ja alle Suppies gleich zusammengemischt sind. Das würde grundsätzlich schon bedeuten, dass du dir die Standard Suppies kaufen müsstest (steht alles im großen Barf-FAQ) Wenn du nach der AD nicht barfen willst, findest du in der Barf-Ecke sicher einen Abnehmer. Und ja, es ist komplex. Habe Tine-Stulle da auch täglich mit irgendwelchen Fragen belästigt! ;-)
Mickey2003 schrieb: Also Gibt es keine Alternative, als Die Suplies Selber drunter Zu mischen und nicht Fertig mit in der dose zu Kaufen. Ganz Schõn Komplex so Ne AD! Zum Vergrößern anklicken.... Also ich sehe keine andere Möglichkeit...auch solche "kompakt"-Suppies, wie Felini Complete/EasyBarf sind nicht das richtige, da da ja alle Suppies gleich zusammengemischt sind. Das würde grundsätzlich schon bedeuten, dass du dir die Standard Suppies kaufen müsstest (steht alles im großen Barf-FAQ) Wenn du nach der AD nicht barfen willst, findest du in der Barf-Ecke sicher einen Abnehmer. Und ja, es ist komplex. Habe Tine-Stulle da auch täglich mit irgendwelchen Fragen belästigt! ;-)
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #30 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Aber bitte keine PN Flut...
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #31 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Stulle schrieb: Aber bitte keine PN Flut... Zum Vergrößern anklicken.... Neee nee immer schön in den Thread posten So meinte ich es nicht. Hilft dann ja auch anderen, die das Thema nachlesen...
Stulle schrieb: Aber bitte keine PN Flut... Zum Vergrößern anklicken.... Neee nee immer schön in den Thread posten So meinte ich es nicht. Hilft dann ja auch anderen, die das Thema nachlesen...
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #32 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Und was würdet ihr dann konkret raten zur AD? Wie soll man vorgehen? Auf was soll man achten was ist wichtig usw. lg
Und was würdet ihr dann konkret raten zur AD? Wie soll man vorgehen? Auf was soll man achten was ist wichtig usw. lg
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #33 M Mickey2003 Beiträge 55 Reaktionspunkte 1 Ne ne, ich gehe schon keinem auf die nerven!!! Okay, dann werde ich mich da mal einlesen und schauen, wie ich weiter mache? Danke!!
Ne ne, ich gehe schon keinem auf die nerven!!! Okay, dann werde ich mich da mal einlesen und schauen, wie ich weiter mache? Danke!!
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kisu lies mal den thread zur Ausschlussdiät. Da steht alles drin.
18.01.2013 Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #35 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Habs grad gelesen Stulle, danke