Frage zur Ausschlussdiät

Diskutiere Frage zur Ausschlussdiät im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein. Gleichwertig, evtl sogar schlechter als Aldi (LUX und Cachet Select).
  • Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #21
Nein. Gleichwertig, evtl sogar schlechter als Aldi (LUX und Cachet Select).

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #22
Mach mich schwach :-( muss ich morgen alles nochmal in ruhe abklähren, dann lass ich es auslaufen :-(

Ich verkauf jetzt dann Mäuse :)

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #23
Tu dir auch selbst den gefallen: gib keine Tipps zu Futter, das du nicht kennst. Der Schuss wäre jetzt arg in den Ofen gegangen, wenn Mickey nicht schon wüsste, dass sein Fellchen auf Bozita reagiert.

Ebenso die Tipps zur AD: wenn de Katze mit DF reagiert, kann man recht schnell wechseln zwischen den Proteinen. Entweder klappt es nach 1-2 Wochen immer noch gut, oder die Katze hängt am ersten Tag schon stundenlang auf dem Streu.

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #24
Mein Kater hatte damals Zucker und Getreide nicht vertragen. Deshalb hab ich auf diese Marke gewechelt. Und ich bin zufrieden damit.
Aber es musst doch mal ein Futter gegeben haben wo das nicht der fall war? Oder irre ich mich, warum baut man nicht auf dem auf? Oder bleibt bei dem?

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #25
Weil man dann bei einem Protein nicht weiß, auf welches reagiert wird.

Abgesehen davon: was bringt es, wenn du eine Sorte füttern kannst und die dann ne andere Rezeptur bekommt oder vom Markt genommen wird?

Ne mäkelige Katze, die dir nichts frisst. Gar nichts.

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #26
Mein Kater hatte damals Zucker und Getreide nicht vertragen. Deshalb hab ich auf diese Marke gewechelt. Und ich bin zufrieden damit.
Aber es musst doch mal ein Futter gegeben haben wo das nicht der fall war? Oder irre ich mich, warum baut man nicht auf dem auf? Oder bleibt bei dem?

Kisu, Mickey macht eine richtige Ausschlussdiät, das heißt es wird zunächst sortenreines Futter ohne jegliche Zusätze, bzw. Rohfleisch gefüttert. Mit "normalem" Futter kann man keine richtige AD machen, bzw. nicht wirklich rausfinden auf was die Katze nun wirklich reagiert.
Und es ist wie gesagt, dann auch immer davon abhängig, wie die Rezeptur des Herstellers ist und da ist es nicht gesagt, dass die immer gleich bleibt.

Hier stehts:

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #27
Hallo, ich gebe Isenbert und Stulle recht, eine AD ist echt die beste möglichkeit. Es einfach mit verschieden Futtersorten auszuprobieren ist reine Glückssache. Es dauert 6-8 Wochen, bis die Symptome überhaupt erstmal nachlassen und so lange müsste dann jede Futtersorte ins blaue ausprobiert werden. Da ist es fast noch leichter, eine AD zu machen. Man braucht natürlich trotzdem sehr viel Geduld. Ich bin in Woche fünf mit dem Pferdefleisch, hab also auch noch viel vor mir und der Kot ist immer noch nicht optimal. Aber man ist echt auf der sicheren Seite, denn grad wenn man vorher so viele verschiede Sorten ausprobiert hat, kann man sicherlich nichtmal einen Verdacht haben.

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #28
Okay, den thread zum Thema Barfen muss ich Mir mal genau durch lesen, wobei mich erst einmal die Suplis interessieren. Denn Barfen ist Noch Etwas Hin Und Wenn Ich lese "Blut, nierchen etc." wird mir gleich anders :roll:

Also Gibt es keine Alternative, als Die Suplies Selber drunter Zu mischen und nicht Fertig mit in der dose zu Kaufen.
Ganz Schõn Komplex so Ne AD!

Achtet Bitte Nicht auf meine groß Und Kleinschreibung, Irgendwas Stimmt mit der Einstellung Nicht!

Liebe Grüße Coni

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #29
Also Gibt es keine Alternative, als Die Suplies Selber drunter Zu mischen und nicht Fertig mit in der dose zu Kaufen.
Ganz Schõn Komplex so Ne AD!

Also ich sehe keine andere Möglichkeit...auch solche "kompakt"-Suppies, wie Felini Complete/EasyBarf sind nicht das richtige, da da ja alle Suppies gleich zusammengemischt sind.

Das würde grundsätzlich schon bedeuten, dass du dir die Standard Suppies kaufen müsstest (steht alles im großen Barf-FAQ)

Wenn du nach der AD nicht barfen willst, findest du in der Barf-Ecke sicher einen Abnehmer.

Und ja, es ist komplex. Habe Tine-Stulle da auch täglich mit irgendwelchen Fragen belästigt! ;-)

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #30
Aber bitte keine PN Flut...

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #31
  • Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #32
Und was würdet ihr dann konkret raten zur AD? Wie soll man vorgehen? Auf was soll man achten was ist wichtig usw.

lg

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #33
Ne ne, ich gehe schon keinem auf die nerven!!!

Okay, dann werde ich mich da mal einlesen und schauen, wie ich weiter mache? Danke!!

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #34
Kisu lies mal den thread zur Ausschlussdiät. Da steht alles drin.

• Frage zur Ausschlussdiät Beitrag #35
Habs grad gelesen Stulle, danke :)

Thema:

Frage zur Ausschlussdiät

Frage zur Ausschlussdiät - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Suche neues Nassfutter: Hey, Nachdem mein Woody eine akute Pankreatitis hatte wollte ich das Futter mal auf was hochwertigeres umstellen. Im moment bekommt er Kattovit...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten