Hey Leute, ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor 1.5 Jahren ein Bengalkater gekauft, er hat von der Züchterin von Aldi Nord LUX bekommen, dazu habe ich ihm Whiskas Junior gegeben. Mit ca 1 Jahr, bin ich vorerst zu meinen Eltern zurück gezogen, und natürlich mit Katze.
In dem Haushalt Wohnt ein Hund, die beiden Akzeptieren sich aber meiden sich ^^. Ich wollte ihm das Futter umstellen, und Probierte es dummer weiße mit Diversen Whiskas Nassfuttern, was sich aber als Fehler herrausstellte. (Minderwertiges Futter und er bekamm sofort Durchfall).
Nun habe ich Ihm Miamor Milde Mahlzeit geholt. Er hat es gefressen und der Durchfall war nach 1-2 Tagen weg, der Kot wurde wieder normal.
Nun wollte er aber das Futter aufeinmal nicht mehr wirklich essen, und ich wollte eigentlich noch besseres Futter haben, und entschied mich für Catzfinefood und den Trockenfutter meadowland mix. Doch der Durchfall kam zurück, ich setzte vorerst das Trockenfutter ab und gab Ihm wie gewohnt Morgens und Nachmittags sein Nassfutter. Nach 1 Woche habe ich damit aufgehört. Der Durchfall wurde nicht besser und ich wechselte zwangsweise das Futter.
Mir wurde Aminature empfohlen, das sollte sehr gut verträglich sein. Also gut paar Dosen geholt und das beste gehoft. Doch Fehlanzeige wieder 1 Woche keine Besserung. Dann Probierte ich es mit Select Gold Sensitive, aber auch hier Durchfall. Nun habe ich wieder das Futter von Aldi Nord LUX (Häppchen in Gelee), der Kot besserte sich, und ich dachte es wäre vorbei doch nicht ganz, Morgens fester Kot so wie es sein sollte, Abends Durchfall. Und das geht nun Tag für Tag.
Er ist super Aktive und spielt er kommt auch Schmusen,und sobald es essen gibt Frisst er sofort und meißt dann auch direkt alles auf. Er macht keinerlei Kranken eindruck, wie gesagt das ganze fing mit der Futterumstellung an, oder ist das nur ein doofer zufall?
Ích wollte ihm nach 1 Woche LUX mal was gutes Tun und gab Ihm Tunfisch (was er damals öfters mal bekommen hat) doch 5 Minuten nach dem Essen sofort aufs Klo.
Kann es was mit dem Hund zu tun haben? Muss er irgendwie extra geimpft werden oder so?
Ich mein überall steht wenn Katzen krank sind werden sie ruhiger oder Fressen nicht mehr oder weniger .. aber er tut nichts davon. Und 80€ beim Tierarzt auszugeben, und dann sagt er mir nur eine überreizung des Darms von den vielen Futterwechsel, oder eine Lebensmittelallergie oder so?.
Ich will nicht geizig wirken, aber ich bin zu meinen Eltern gezogen wegen Beruflicher veränderung, ich habe habe jetzt ca 3 Jahre 950€ netto weniger, was schon eine sehr starke einschrenkung ist. Und würde er Krank wirken oder sich anders verhalten wäre ich auch schon lange beim Arzt. Doch ich dachte sich ein Tipp zu holen kann nicht schaden.
Vielleicht kennt ja einer solch ein Problem und kann mir vorerst mal so versuchen zu helfen, vielleicht gibt es ja extra Tee´s oder Tropfen für Katzen. Danke schonmal