Pelzige Gartenpflänzchen

Diskutiere Pelzige Gartenpflänzchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Moin Melli! Grundsätzlich geht es mir gut, nur viel zu tun, auch wenn die Bande mir sooo lieb hilft. ;) Ich hoffe im Winter wird es jetzt...
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.801
Moin Melli!
Grundsätzlich geht es mir gut, nur viel zu tun, auch wenn die Bande mir sooo lieb hilft. ;)
Ich hoffe im Winter wird es jetzt ruhiger, vielleicht bleibt dann mal Zeit öfter hier rein zu schauen.
Ob es Fotos gibt werden wir sehen, bei norddeutsche Schietwetter gammelt die Bande ja lieber.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.802
Ich würde mich freuen, wenn Du öfter mal wieder rein schauen würdest 😘

Also mich erfreuen auch Gammelfotos. 😉😍

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.803
Ich schau mal, im Moment ist hier alles unklar.
Schwiegermutter ist seit 1 Woche im Heim, erst mal Kurzzeitpflege, um zu sehen ob sie damit zurecht kommt.
Statt mehr Zeit, ist es jetzt weniger, da ich ihrer Wohnung optisch Leben geben muss.😬

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.804
Die Ackerland News!

Das Motto, bloß nicht bewegen!
Bild-Url: https://up.picr.de/37616607sk.jpg

Hier...
37616614as.jpg

und da...
37616609pr.jpg

der Stuhl voll Haar!!
37616618ku.jpg

Selbst Shary macht mit!
37616612ua.jpg

Schön gestapelt.
37616615hq.jpg

Ab und zu...
37616632fa.jpg

ein großer Spaziergang...
37616635ru.jpg

über das Fensterbrett..
37616636ls.jpg

und zurück!
37616638pm.jpg

Joy mein Schatz, so wirst du fett!!
37616657ub.jpg

Ganz kurz Yoga.
37616619ge.jpg

Ach mal treteln.
37616621rw.jpg

Eventuell??
37616623xh.jpg

Ne Runde Raufen!
37616625bp.jpg

Scheinbar ist das unbeliebt.
37616626mq.jpg

Denk lieber gar nicht erst daran!
37616610dq.jpg

Ist er weg?
37616628gz.jpg

Nicht weg, nur gebändigt.
37616629wb.jpg

Ich mach nix, Ehrenwort!
37616631ph.jpg

Hoffenlich hält Toby Wort.
37616653nd.jpg

Was soll der Ball?
37616643at.jpg

Bewegung ist nicht gut für mich.
37616648ab.jpg

Fiese Falle auf der Treppe.
37616665gg.jpg

Wärmesensor ausgestreckt.
37616670fi.jpg

Plötzlich gibt es einen Ofen.
37616605sa.jpg

Das hat Socke schnell entdeckt.
37616674lz.jpg

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.805
Ich liebe diese Bildergeschichten 👍
Danke dafür 😘

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.806
Ohhh so schön zu lesen, ganz tolle News, habt ein tolles und spaßig schönes neues Jahr!

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.807
Oh Ute, Deine letzte Antwort hatte ich gar nicht gelesen.
Wie geht es denn Deiner Schwiegermutter mittlerweile?

Die Fotos sind wieder herrlich 😍😍😍
Bis auf die fiese Ausrutschfalle auf der Treppe. 🙈

Liebste Grüße
Melli

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.808
Schön das euch auch die Faultierfotos gefallen. :)
Meine Bande mag das Wetter im Moment gar nicht und gammelt fast nur rum.:rolleyes:

Melli, meiner Schwiegermutter geht es soweit gut, sie fragt seltener, wann sie Heim darf.
Allerdings habe ich das Gefühl, sie wird im Heim noch schneller tüddelig.
Uns erkennt sie noch, aber "Zuhause" ist inzwischen ihr Geburtsort, das hat was von, aus den Augen, aus dem Sinn.:(

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.809
Wo habt ihr denn den Ofen stehen?

Bei meiner Oma war das auch so. Sie war wieder in der Kindheit angekommen. Und ist irgendwann mal aus ihrer Wohnung weggelaufen, auf dem Weg "nach Hause". Meine Mutter hat sie gerade noch erwischt.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.810
Allerdings habe ich das Gefühl, sie wird im Heim noch schneller tüddelig.
Wurde eine Demenz oder dergleichen diagnostiziert?
Vielleicht kann man mit Medis noch ein bisschen unterstützen.
Der Leidensdruck ist bei Betroffenen recht hoch und die Erkrankung kann leider schnell voranschreiten.

Ich würde sie immer "dort abholen" wo sie gerade ist.
Sprich, es macht überhaupt keinen Sinn ihr zu sagen, dass sie an ihrem Geburtsort nicht mehr wohnt. Das wird sie nicht verstehen und wird sie nur traurig machen.
Besser wäre es Verständnis für ihre Situation zu zeigen und versuchen, sie abzulenken bzw das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.
Validation ist das Stichwort.

Liebste Grüße
Melli

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.811
Wo habt ihr denn den Ofen stehen?

Bei meiner Oma war das auch so. Sie war wieder in der Kindheit angekommen. Und ist irgendwann mal aus ihrer Wohnung weggelaufen, auf dem Weg "nach Hause". Meine Mutter hat sie gerade noch erwischt.
Der Ofen steht im Durchgang zu Schwiemas Wohnung.

Wurde eine Demenz oder dergleichen diagnostiziert?
Vielleicht kann man mit Medis noch ein bisschen unterstützen.
Der Leidensdruck ist bei Betroffenen recht hoch und die Erkrankung kann leider schnell voranschreiten.

Ich würde sie immer "dort abholen" wo sie gerade ist.
Sprich, es macht überhaupt keinen Sinn ihr zu sagen, dass sie an ihrem Geburtsort nicht mehr wohnt. Das wird sie nicht verstehen und wird sie nur traurig machen.
Besser wäre es Verständnis für ihre Situation zu zeigen und versuchen, sie abzulenken bzw das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.
Validation ist das Stichwort.

Liebste Grüße
Melli
Ja sie hat Demenz, schon länger, inzwischen war sie soweit, das als Alt werden zu akzeptieren.
" Komm du mal in mein Alter, dann wirst du auch tüddelig!!"
Das fand ich ganz entspannt, im Gegensatz zu vorher, da war sie unberechenbar und aggressiv.
Da flogen auch mal Bratpfannen durch die Küche, weil sie die grade in der Hand hatte. :oops:

Ablenken machen wir, ich frage immer wie sie es da findet und was so los ist, das funktioniert gut.
Ich finde es nur schrecklich wie schnell es im Heim vorwärts schreitet.
Sie ist da noch nicht mal 6 Wochen, will nach Hause und weiß nicht mehr wo Zuhause ist.:(
Ich persönlich fand es einfach zu früh, aber ich bin nur die Schwiegertochter und das geht mich nichts an.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.812
Ich glaube, das ist ein häufiger Effekt. Wenn sie nicht freiwillig gehen, weil sie merken, dass es besser ist, geben sie sich irgendwie auf.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.813
Mensch, wieder wurde mir Deine Nachricht nicht angezeigt.
Erst Monis Antwort habe ich jetzt als Hinweis bekommen. 🤔
Das fand ich ganz entspannt, im Gegensatz zu vorher, da war sie unberechenbar und aggressiv.

Ja, leider sind Aggressionen nicht selten bei Demenz.
Ist auch verständlich.
Wie frustrierend muss das sein, zu spüren, dass sich der Verstand verabschiedet.

Ablenken machen wir, ich frage immer wie sie es da findet und was so los ist, das funktioniert gut.
Das macht ihr super und damit ermöglicht ihr der Schwiegermutter einen entspannten Moment.
Das Singen von alten Liedern klappt auch häufig gut um schöne Momente zu schaffen.

Ich finde es nur schrecklich wie schnell es im Heim vorwärts schreitet.
Das ist auch schrecklich zu erleben.
Ich drück Dich ganz lieb.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.814
Ich glaube, das ist ein häufiger Effekt. Wenn sie nicht freiwillig gehen, weil sie merken, dass es besser ist, geben sie sich irgendwie auf.
Ich glaube sie gibt sich nicht auf, ich glaube eher sie verliert den letzten Halt, weil alles neu ist und sie das nicht mehr verarbeiten kann.
Das macht ihr super und damit ermöglicht ihr der Schwiegermutter einen entspannten Moment.
Das Singen von alten Liedern klappt auch häufig gut um schöne Momente zu schaffen.

Also wenn ich anfange zu singen.........das wird bestimmt kein schöner Moment!:c035:

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.815
Oder so... wenn ich darüber nachdenke, ist das viel wahrscheinlicher.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.816
Also wenn ich anfange zu singen.........das wird bestimmt kein schöner Moment!:c035:
😂 Das muss nicht schön klingen.
Das muss nur erkennbar und vertraut sein.
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Und wenn Du nur summst. Ich würde fast wetten, dass sie mit einsteigt. 😊
Ergänzung ()

@Spaddel
Uti, sieh Dir das mal an:

Der Zugang über die Musik ist unglaublich und mein Gesicht schon wieder tränennass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.817
😂 Das muss nicht schön klingen.
Das muss nur erkennbar und vertraut sein.
Du kannst es ja mal ausprobieren.
Und wenn Du nur summst. Ich würde fast wetten, dass sie mit einsteigt. 😊
Ergänzung ()

@Spaddel
Uti, sieh Dir das mal an:

Der Zugang über die Musik ist unglaublich und mein Gesicht schon wieder tränennass.
Ich glaube das muss nicht mal Musik sein, nur etwas das ihr viel bedeutet.
Das Video erinnert mich an meinen Opa.
Er hat immer auf meine Stimme reagiert, ich musste nur „Hallo Opa.“ sagen und schon hat er die Augen aufgemacht und gelächelt.

• Pelzige Gartenpflänzchen Beitrag #4.818
Na klar, manchmal reicht eine vertraute Stimme. :)

Ich wollte mit diesem Video nur zeigen, dass man selbst zu Menschen, die schon lange kein Wort mehr gesprochen haben und sich in sich selbst zurückgezogen haben, einen Zugang finden kann.
Ja, sogar einen schönen Moment schaffen kann.

Thema:

Pelzige Gartenpflänzchen

Pelzige Gartenpflänzchen - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten