17.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #1 N N-ina Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ich hätte gerne ein farbiges, schönes kratzbaum. kennt ihr irgendwelche shops die das anbieten?
17.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #2 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 catwalk, petfun, leopet, happypet, trixie... shops: ebay, amazon, zooplus, fressnapf, zoo&co, Futterhaus, Tierstore...
catwalk, petfun, leopet, happypet, trixie... shops: ebay, amazon, zooplus, fressnapf, zoo&co, Futterhaus, Tierstore...
17.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #4 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hi, Kirstins auch http://www.kratzbaeume.de/ lg Juli
19.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #5 MademoiselleMomo Beiträge 46 Reaktionspunkte 1 Hey du, ich würde dir leopet empfehlen, hab ich gute Erfahrungen mit! ;-) Liebe Grüße
19.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #6 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Du solltest bei einem Kratzbaum darauf achten, dass die Stangen mindestens 12 cm dick sind (wegen der Stabilität) und eine Stange mindestens 100 cm lang ist, damit sich die Katzen daran auch strecken können. ;-) Da würde ich in erster Linie Kirstins, Petfun oder Robusta empfehlen.
Du solltest bei einem Kratzbaum darauf achten, dass die Stangen mindestens 12 cm dick sind (wegen der Stabilität) und eine Stange mindestens 100 cm lang ist, damit sich die Katzen daran auch strecken können. ;-) Da würde ich in erster Linie Kirstins, Petfun oder Robusta empfehlen.
19.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #7 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 hey, ein kratzbaum sollte zunächst mal funktional sein, und nicht nur knallbunt. erfahrungsgemäß fallen die plüschdinger sehr schnell auseinander, daher greif lieber gleich zu einem stabilen baum, die anbieter wurden ja bereits genannt. bei petfun hast du die möglichkeit, die teppichfarben deines bäumchens selbst zu wählen, sodass ein bissel farbe reinkommt. generell ist auch bei den plüschdingern das sisal meist naturfarben. wenns noch net bunt genug ist, kannst du bunte katzenbettchen auf einzekne ebenen und liegen legen lg
hey, ein kratzbaum sollte zunächst mal funktional sein, und nicht nur knallbunt. erfahrungsgemäß fallen die plüschdinger sehr schnell auseinander, daher greif lieber gleich zu einem stabilen baum, die anbieter wurden ja bereits genannt. bei petfun hast du die möglichkeit, die teppichfarben deines bäumchens selbst zu wählen, sodass ein bissel farbe reinkommt. generell ist auch bei den plüschdingern das sisal meist naturfarben. wenns noch net bunt genug ist, kannst du bunte katzenbettchen auf einzekne ebenen und liegen legen lg
19.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #8 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Wenn du gerne Farbe haben willst, gibt es auch die sehr stabilen Kratzbäume von Katzenglück, wo man auch bunte Bettchen bekommen kann: www.katzenglueck.de Sehr schick finde ich auch die Bäume einer polnischen Kratzbaumfirma mit Cord: www.drapaki.pl Diese Bäume habe ich aber noch nicht in "echt" gesehen.
Wenn du gerne Farbe haben willst, gibt es auch die sehr stabilen Kratzbäume von Katzenglück, wo man auch bunte Bettchen bekommen kann: www.katzenglueck.de Sehr schick finde ich auch die Bäume einer polnischen Kratzbaumfirma mit Cord: www.drapaki.pl Diese Bäume habe ich aber noch nicht in "echt" gesehen.
19.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #9 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ach du solltest noch darauf achten, dass die Stoffbezüge waschbar sind.
19.01.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #10 Manowarfan Gesperrt Beiträge 571 Reaktionspunkte 15 Schöne Kratzbäume gibts auch von Armarkat: Einfach mal googeln, es gibt mehrere Shops die diese haben. Ich schwöre auf die Marke, schöne, stabile Kraztbäume, und nicht so überteuert wie Petfun oder Kristins...
Schöne Kratzbäume gibts auch von Armarkat: Einfach mal googeln, es gibt mehrere Shops die diese haben. Ich schwöre auf die Marke, schöne, stabile Kraztbäume, und nicht so überteuert wie Petfun oder Kristins...
13.02.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #11 BananenInsel Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Manowarfan schrieb: Schöne Kratzbäume gibts auch von Armarkat: Einfach mal googeln, es gibt mehrere Shops die diese haben. Ich schwöre auf die Marke, schöne, stabile Kraztbäume, und nicht so überteuert wie Petfun oder Kristins... Zum Vergrößern anklicken.... Oh. Super,super,super. Danke! Einer unserer Kratzbäume gibt fast den Geist auf, die Seite kommt mir wie gerufen. Da sind ja wirklich wunderschöne Kratzbäume dabei und die Preise gefallen mir zudem auch sehr gut.
Manowarfan schrieb: Schöne Kratzbäume gibts auch von Armarkat: Einfach mal googeln, es gibt mehrere Shops die diese haben. Ich schwöre auf die Marke, schöne, stabile Kraztbäume, und nicht so überteuert wie Petfun oder Kristins... Zum Vergrößern anklicken.... Oh. Super,super,super. Danke! Einer unserer Kratzbäume gibt fast den Geist auf, die Seite kommt mir wie gerufen. Da sind ja wirklich wunderschöne Kratzbäume dabei und die Preise gefallen mir zudem auch sehr gut.
14.02.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #12 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Manowarfan schrieb: Schöne Kratzbäume gibts auch von Armarkat: Einfach mal googeln, es gibt mehrere Shops die diese haben. Ich schwöre auf die Marke, schöne, stabile Kraztbäume, und nicht so überteuert wie Petfun oder Kristins... Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, ob man die Bäume überhaupt mit Petfun oder Kirstins vergleichen kann, möchte ich bezweifeln. Bei den meisten Bäumen bekomme ich etwas Angst, das sind 9 cm Säulen, die würden bei mir nicht einmal 1 Jahr durchhalten. Der einzigste der für mich halbwegs in Frage kommen würde, wäre der Kratzbaum aus Naturholz mit 11 cm säulen, der kostet allerdings auch bereits 309 euro. ;-) lg Juli
Manowarfan schrieb: Schöne Kratzbäume gibts auch von Armarkat: Einfach mal googeln, es gibt mehrere Shops die diese haben. Ich schwöre auf die Marke, schöne, stabile Kraztbäume, und nicht so überteuert wie Petfun oder Kristins... Zum Vergrößern anklicken.... Guten Morgen, ob man die Bäume überhaupt mit Petfun oder Kirstins vergleichen kann, möchte ich bezweifeln. Bei den meisten Bäumen bekomme ich etwas Angst, das sind 9 cm Säulen, die würden bei mir nicht einmal 1 Jahr durchhalten. Der einzigste der für mich halbwegs in Frage kommen würde, wäre der Kratzbaum aus Naturholz mit 11 cm säulen, der kostet allerdings auch bereits 309 euro. ;-) lg Juli
14.02.2013 Ich suche einen Kratzbaum. Beitrag #13 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 gwend0line schrieb: Du solltest bei einem Kratzbaum darauf achten, dass die Stangen mindestens 12 cm dick sind (wegen der Stabilität) und eine Stange mindestens 100 cm lang ist, damit sich die Katzen daran auch strecken können. ;-) Da würde ich in erster Linie Kirstins, Petfun oder Robusta empfehlen. Zum Vergrößern anklicken.... Kirstin nund Robusta Kratzbäume haben 14cm dicke Säulen, bei Petfun muss man die zusätzlich bezahlen, aber die Masse sollten es schon sein gwend0line schrieb: Ach du solltest noch darauf achten, dass die Stoffbezüge waschbar sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt, gute Teppichbezüge kann man mit dem Dampfreiniger säubern, ist auch praktische als waschen Canix schrieb: Guten Morgen, ob man die Bäume überhaupt mit Petfun oder Kirstins vergleichen kann, möchte ich bezweifeln. Zum Vergrößern anklicken.... Ich aber auch, unser erster Kratzbaum war ein Amarkant, den haben meine Katzen in 1 1/2 Jahren geschrottet :mrgreen:, der Robusta ind Kirstin sind schon einige Jahre alt und wie neu. Sie mögen etwas teurer sein, aber es rechnet sich, weil sie fast ein Katzenleben lang halten Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
gwend0line schrieb: Du solltest bei einem Kratzbaum darauf achten, dass die Stangen mindestens 12 cm dick sind (wegen der Stabilität) und eine Stange mindestens 100 cm lang ist, damit sich die Katzen daran auch strecken können. ;-) Da würde ich in erster Linie Kirstins, Petfun oder Robusta empfehlen. Zum Vergrößern anklicken.... Kirstin nund Robusta Kratzbäume haben 14cm dicke Säulen, bei Petfun muss man die zusätzlich bezahlen, aber die Masse sollten es schon sein gwend0line schrieb: Ach du solltest noch darauf achten, dass die Stoffbezüge waschbar sind. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht unbedingt, gute Teppichbezüge kann man mit dem Dampfreiniger säubern, ist auch praktische als waschen Canix schrieb: Guten Morgen, ob man die Bäume überhaupt mit Petfun oder Kirstins vergleichen kann, möchte ich bezweifeln. Zum Vergrößern anklicken.... Ich aber auch, unser erster Kratzbaum war ein Amarkant, den haben meine Katzen in 1 1/2 Jahren geschrottet :mrgreen:, der Robusta ind Kirstin sind schon einige Jahre alt und wie neu. Sie mögen etwas teurer sein, aber es rechnet sich, weil sie fast ein Katzenleben lang halten