17.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #1 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich weiß auch nicht aber ist mein klein Lio ein Seal point oder ein Chocolate point? Würd ich nur gern für mich wissen Er ist auf alle fälle zum Anbeissen lg eure Dany Anhänge DSC02269.jpg 754,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo, ich weiß auch nicht aber ist mein klein Lio ein Seal point oder ein Chocolate point? Würd ich nur gern für mich wissen Er ist auf alle fälle zum Anbeissen lg eure Dany
17.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #2 Killerkirsche Beiträge 568 Reaktionspunkte 5 definitiv Seal Point Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
19.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #4 Manowarfan Gesperrt Beiträge 571 Reaktionspunkte 15 Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Chocolate Point und Seal Point?
19.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das eine ist ne schwarze, das andere ne braune Pointfärbung
20.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #6 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Aber wenn meiner Schwarz sein soll, was ist dann Braun? Meiner schaut ziemlich schokig aus ;-) lg
20.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #7 C Callistocat Gast Also schwarz sind Seal Points definitiv nicht. IdR. sind sie dunkler als Schokis, aber ich finde es auch schwer zu unterscheiden.
Also schwarz sind Seal Points definitiv nicht. IdR. sind sie dunkler als Schokis, aber ich finde es auch schwer zu unterscheiden.
20.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #8 G Gast18078 Gast Bei Points ist das ein bisschen schwierig, weil bei Sealpoint der Körper trotzdem bräunlich ist. Hier mal der Vergleich von Seal und Chocolate-Points, der erklärt es denke ich am besten: Klick Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 20.01.2013
Bei Points ist das ein bisschen schwierig, weil bei Sealpoint der Körper trotzdem bräunlich ist. Hier mal der Vergleich von Seal und Chocolate-Points, der erklärt es denke ich am besten: Klick
20.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich dachte früher auch, dass 'seal' das Pendant zu ebony ist, so wie chocolate ja das zu havana ist und lilac das zu lavender, aber dem ist nicht so, seal ist tatsächlich ein sehr dunkles Braun (ins Schwarz gehend), chocolate ein klares Braun. Schau hier: ebony Seal-point Chocolate-point havana
Ich dachte früher auch, dass 'seal' das Pendant zu ebony ist, so wie chocolate ja das zu havana ist und lilac das zu lavender, aber dem ist nicht so, seal ist tatsächlich ein sehr dunkles Braun (ins Schwarz gehend), chocolate ein klares Braun. Schau hier: ebony Seal-point Chocolate-point havana
20.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #11 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Die eine vordere Kralle auf dem letzten Bild... :mrgreen: Aber sehr schön! Jetzt kann ich meiner Kollegin eindeutig klar machen bzw. auch zeigen, dass und warum ihrer ein Seal-Point ist. Das hatte sie mir nicht wirklich abgenommen, da die Abzeichen doch "so braun" sind. :lol: Ist es nicht auch so, dass das Deckhaar bei Chocolate-Point heller bleibt?
Die eine vordere Kralle auf dem letzten Bild... :mrgreen: Aber sehr schön! Jetzt kann ich meiner Kollegin eindeutig klar machen bzw. auch zeigen, dass und warum ihrer ein Seal-Point ist. Das hatte sie mir nicht wirklich abgenommen, da die Abzeichen doch "so braun" sind. :lol: Ist es nicht auch so, dass das Deckhaar bei Chocolate-Point heller bleibt?
20.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #12 Kisu Beiträge 265 Reaktionspunkte 0 Saurier, du hast immer die schönsten Bilder Deine Katzen sind einfach nur unglaublich schön lg
21.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Danke, aber von den gezeigten, waren nur die beiden auf dem letzten Bild 'meine' Katzen :wink:, nicht, dass da Missverständnisse aufkommen ...
Danke, aber von den gezeigten, waren nur die beiden auf dem letzten Bild 'meine' Katzen :wink:, nicht, dass da Missverständnisse aufkommen ...
21.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #14 L Linus-USA Beiträge 12 Reaktionspunkte 1 Ich dachte immer das der einzige unterschied zwischen Seal und Chocolate Point ist , dass man sich die Pfoetchen ansehen muss, genauer gesagt die Ballen. Wenn man sie anfeuchtet sind sie schwarz, ist es eine Seal und wenn pink ,ist es Chocolate. Stimmt das?
Ich dachte immer das der einzige unterschied zwischen Seal und Chocolate Point ist , dass man sich die Pfoetchen ansehen muss, genauer gesagt die Ballen. Wenn man sie anfeuchtet sind sie schwarz, ist es eine Seal und wenn pink ,ist es Chocolate. Stimmt das?
21.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #15 C Callistocat Gast Naja, ich glaube man kann es schon am Nasenspiegel und an den Ballen erkennen. Aber ob das mit anfeuchten zu tun hat, kann ich dir nicht sagen. Pink sind sie aber sicher nicht . Guck dir mal auf sauris Bilder die Näschen genau an, da kannst du den Unterschied sehen.
Naja, ich glaube man kann es schon am Nasenspiegel und an den Ballen erkennen. Aber ob das mit anfeuchten zu tun hat, kann ich dir nicht sagen. Pink sind sie aber sicher nicht . Guck dir mal auf sauris Bilder die Näschen genau an, da kannst du den Unterschied sehen.
21.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #16 G Gast18078 Gast Linus-USA schrieb: Ich dachte immer das der einzige unterschied zwischen Seal und Chocolate Point ist , dass man sich die Pfoetchen ansehen muss, genauer gesagt die Ballen. Wenn man sie anfeuchtet sind sie schwarz, ist es eine Seal und wenn pink ,ist es Chocolate. Stimmt das? Zum Vergrößern anklicken.... Genaugenommen Nein ;-) Schau dir mal das Bild aus meinem Link an, da siehst du, dass die Farbe auch an anderen Körperstellen anders ist. Da: Maine Coonie schrieb: Hier mal der Vergleich von Seal und Chocolate-Points, der erklärt es denke ich am besten: Klick Zum Vergrößern anklicken.... Hier sieht mals auch, wenn auch nicht soo gut: Klick Und wenn du da mal ganz runterscrollst, siehst du, dass der Pfotencheck nicht immer genau ist ;-) Klick WinnieMaus schrieb: Ist es nicht auch so, dass das Deckhaar bei Chocolate-Point heller bleibt? Zum Vergrößern anklicken.... Sollte es im Idealfall. Zumindest laut Rassestandard bei Ragdolls soll bei Seal die Körperbehaarung bräunlich, bei Chocolate Cremeweiß sein. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.01.2013
Linus-USA schrieb: Ich dachte immer das der einzige unterschied zwischen Seal und Chocolate Point ist , dass man sich die Pfoetchen ansehen muss, genauer gesagt die Ballen. Wenn man sie anfeuchtet sind sie schwarz, ist es eine Seal und wenn pink ,ist es Chocolate. Stimmt das? Zum Vergrößern anklicken.... Genaugenommen Nein ;-) Schau dir mal das Bild aus meinem Link an, da siehst du, dass die Farbe auch an anderen Körperstellen anders ist. Da: Maine Coonie schrieb: Hier mal der Vergleich von Seal und Chocolate-Points, der erklärt es denke ich am besten: Klick Zum Vergrößern anklicken.... Hier sieht mals auch, wenn auch nicht soo gut: Klick Und wenn du da mal ganz runterscrollst, siehst du, dass der Pfotencheck nicht immer genau ist ;-) Klick WinnieMaus schrieb: Ist es nicht auch so, dass das Deckhaar bei Chocolate-Point heller bleibt? Zum Vergrößern anklicken.... Sollte es im Idealfall. Zumindest laut Rassestandard bei Ragdolls soll bei Seal die Körperbehaarung bräunlich, bei Chocolate Cremeweiß sein.
21.01.2013 Hab ich einen Choco Kater? :-) Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Linus-USA schrieb: Ich dachte immer das der einzige unterschied zwischen Seal und Chocolate Point ist , dass man sich die Pfoetchen ansehen muss, genauer gesagt die Ballen. Wenn man sie anfeuchtet sind sie schwarz, ist es eine Seal und wenn pink ,ist es Chocolate. Stimmt das? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wie du anhand meiner Bilder eigentlich ganz gut erkennen kannst :wink:.
Linus-USA schrieb: Ich dachte immer das der einzige unterschied zwischen Seal und Chocolate Point ist , dass man sich die Pfoetchen ansehen muss, genauer gesagt die Ballen. Wenn man sie anfeuchtet sind sie schwarz, ist es eine Seal und wenn pink ,ist es Chocolate. Stimmt das? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, wie du anhand meiner Bilder eigentlich ganz gut erkennen kannst :wink:.