Erfahrungen mit TS-Vereinen

Diskutiere Erfahrungen mit TS-Vereinen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Zwecks VG meines Notfellchens, bin ich auf den XXXXX aufmerksam geworden. Vll. gibt es ja User hier, die mit diesem Verein schon mal...
  • Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #1
Falk

Falk

Hallo!
Zwecks VG meines Notfellchens, bin ich auf den XXXXX aufmerksam geworden. Vll. gibt es ja User hier, die mit diesem Verein schon mal Erfahrungen gemacht haben und mir etwas dazu sagen können?

Bin auch für andere Tipps offen!

LG Falk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #2
Den Verein kenn ich leider nicht.
Nur kann ich dir den Rat geben schau ganz genau hinter die Kulise und stelle Fragen was dir einfällt. Schau dir die Antworten an, ob sie dir sehr freundlich entgegenkommen.
Kannst auch mal aufdringlich werden, wenn sie trotzdem freundlich und nett antworten, kommt dann auch automatisch ein gutes Gefühl. Sei dir sicher mit deinem erwählten Verein.
Frag nach aktuellen Bildern oder vielleicht nach einem Video deines gewünschten Tieres.
Wenn dir was komisch vorkommt lass es.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #3
Soweit ich informiert bin, kann man sich die Katzen vor Ort, in den entsprechenden Pflegestellen anschauen. Was ja durchaus von Vorteil ist. Mich hat stutzig gemacht, dass man über diesen Verein nichts im Internet findet - keine Erfahrungsberichte in Katzenforen o.ä. Eine Webseite scheint es auch nicht zu geben.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #4
Erfahrungen in schlechter Form, darf man eh nicht machen. Naja eine Webseite muss ja nicht jeder haben, oder sie sind recht neu. Verlass dich auf dein Gefühl oder fahr mal zu einer Pflegestelle und stell dort die Fragen, schau dir alle Katzen an.
Mehr kannst du nicht machen.

Edit:
Oder auch eine Idee, frag doch mal in den Umliegenden Tiermärkten die Leute dort vielleicht können sie dir was dazu sagen.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #5
  • Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #6
Da steht eine Tele dabei ruf doch einfach an und erkundige dich :razz:
Und vorallem wie freundlich man mit dir umgeht.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #7
Huhu!
Mir wurde gerade in einem anderen Thread von XXXXXXX abgeraten.
Gut das man sich hier im Vorfeld schlau machen kann, bevor man blauäugig irgendwo reintappst.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #8
hallo falk,
wir hatten ja schon per PN kontakt und ich hoffe, dass dir dies deine entscheidung einfacher macht.
allerdings könnte es ja von nutzen sein, wenn ich hier für andere unsere persönliche erfahrung berichte.

der verein ansich besteht eigentlich nur aus einer dame und einer großen wohnung. die dame hat ehrenamtliche helferinnen damit die katzen wirklich 24h am tag ,,bewacht,, werden und nie alleine sind.
frau noto ist eine sehr liebe und fürsogliche frau die alles und ihr letztes hemd für die katzen gibt. sie kennt alle tiere sehr gut, auch diese die erst seit ein paar tagen dort sind. sie hat viel geduld und wahsinnig viel engagement auch für notfellchen wie kranke oder schlecht sozialisierte fellchen. genau da liegt aber auch ein problem, sie nimmt alle tiere auf, egal aus welchem grund nur damit sie nicht auf der straße leben. wer also seine katzen loswerden will kann bei ihr immer kommen. sie hat keinen aufnahmestop und somit z.t. bis zu 100 katzen auf 80 m².
trotz ihrer wahnsinnigen bemühungen ist es daher nicht möglich eine hygienische athmosphäre dort zu schaffen.
sie hat viele katzen die schon sehr lange dort sind und denen es prächtig geht, aber leider auch immer wieder kranke tiere.

wir selbst haben im april letzten jahres dort einen kater geholt (sie hatte uns diesem empfohlen) und sind super glücklich mit ihm. er passt genau zu uns und auf ihre beschreibung, hat sich prächtig entwickelt und ist soweit gesund (bis auf caliciviren, aber das wussten wir und ist nicht schlimm).
im oktober des gleichen jahres waren wir, weil sehr zufrieden, dann wieder dort und haben uns wieder einen empfehlen lassen. charakterlich wieder das gleiche = super zufrieden.
leider war dieser bereits nach 4 wochen krank und weitere 4 wochen später mussten wir ihn erlösen (war aber auch ein straßenkater). das konnte keiner wissen, da er tierärztlich untersucht wurde und auch bei der besichtigung alles gut aussah. sie hat darauf sehr gut reagiert indem sie alle anderen halter die in letzter zeit eine katze dort geholt haben informierte, ihren gesamten bestand erneut tierärztlich kontrollierte. wir hätten ihn sogar zurück geben können, wollten das aber nicht.

alles in allem würde ich den verein empfehlen, muss aber eben darauf hinweisen, dass es dort nicht gesichert ist eine gesunde katze zu bekommen. wer also nicht davor zurückschreckt auch einem kranken tierchen (schlimme krankheiten wir FIV, Leukose, usw. werden vorher untersucht und sind somit bekannt) ein heim zu bieten sollte dort hin, denn die katzen, frau noto und der verein haben es verdient.

liebe grüße
abvz

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #9
Weißt Du von hören sagen würde ich mich auch nicht abschrecken lassen, es werden immer mal kranke Tiere aufgenommen, jeder von uns kennt dass doch,es ist doch gut dass diese Frau sich kümmert und sie ärztlich versorgt. Jedes Tier hat eine Chance verdient. Du kannst doch fragen auf was die Tiere untersucht sind, und ob es möglich ist auf Deinen Wunsch noch zusätzlich was machen zu lassen, dass würde ich jedem raten. Ich bin mit unserem Siegfried der aus dem Tierheim kam auch gleich in die Klinik zum Check und da war klar, dass Tier ist so krank, dass die Ärzte nicht wussten ob er es schafft. Laut Tierheim war alles OK. Ein wenig dünn aber sonst alles gut. Ich sah es schon, und mir war es klar , dass es nicht nur dünn war, dass mein Siegfried nur ne Chance hat, wenn ich ihn mitnehme. Und dass tat ich auch, diese Augen konnte ich nicht vergessen, wie ein Blitz durch mein Herz. Schau Dir dass an, es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen. Und keiner steckt in den Tieren drin. Aber ich denke diese Frau wird genug Erfahrung haben um sagen zu können, da könnte noch was an Krankheiten kommen, denn ihr kommt da was komisch vor, oder nicht, oder ob dass Tier zu Deinem passt. Ich würde mal Konntakt aufnehmen und Dir selbst einen Eindruck machen. Nicht nur Reiche Goße Vereine können Ihre Tiere gut versorgen. Ich kenne Leute die geben ihr letztes Hemd damit es den Tieren gut geht. Für diese Leute ist kein dickes Auto oder eine supper schicke Wohnung wichtig, nur die Tiere zählen. Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Verein, aber ich finde gut dass sie aktiv ein Zuhause suchen und Ebay Kleinanzeigen gehört zu den Medien dazu. Und wenn wir ehrlich sind jeder schaut dort rein.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #10
ich würde nach meinen Erfahrungen unbedigt von XXXXX abraten.
Erkungigt euch mal beim Tierschutz.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #11
also ich würde auch abraten, sorry würde auch lieber was anderes schreiben. doch wir hatten uns da ne junge Katze gekauft und sind so was von enttäuscht.die Hausherren wahr zwar zimmlich freundlich und zuvorkommend doch. sie hat keine Ahnung wie es den Katzen dort wirklich geht, wir glaubten ihr was sie uns sagte. und kauften den da einen süssen karter, weil meine Frau und ich auch irgendwie was gutes tun wollten und unser Kater noch ein spielgeferten suchte. doch seid den wir den kleinen Wurm haben sind wir nur noch beim Tierarzt den er hatte Flöhe obwohl man uns gesagt hatte er sei rund um gesund und er hätte keine föhle hätte,da sie mit dem kleinen erst vor kurzen beim Tierarzt war,und der Tierarzt meinte,er sei Kern gesund, dann noch ohrmilben befall, zu guten Schluss jetzt auch noch ein Pilz Befall vorliegt.
sogar der tierarz meinte das es nicht erst von gestern sein könnte sondern schon länger.
also ich persönlich bin sowas von enttäuscht. und gehe nur noch ins Tierheim mir ne Katze kaufen

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #12
ja aber leider ist es mit dem Abraten auch nicht getan,sogar der Veterenärarzt hat ein Auge drauf- geändert hat sich nichts.Dort wird Tierliebe mit Vermittlungsgebühr kombiniert.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #13
ja das glaube ich auch mein Tierarzt meinte das man rechtliche Schritte ein reichen sollte so das die gewisse Auflagen bekommen

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #14
kann leider auch nicht viel positives sagen. Ich hab Ninja und filou von dort. Ich war 16 und sie hat mir 2 kitten gegeben. Ninja hatte fip und starb. Filou hatte guardian. Es roch sehr unangenehm in der Wohnung sehr viele Katzen .. Positiv. Sie zahlte fast alle Kosten. Nach Ninjas tot lernte ich beim Tierarzt jemand kennen. Auch eine fip Katze von ihr..

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #15
da lief schon mal was aber es ist leider nichts draus geworden.:evil:

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #16
ich Habe ja nichts bei dem Preiss sagen, den der ist OK bloß jetzt was bis jetzt auf uns zu kam ( 350€ ) und wir haben unsern bleiben grad mal vier wochen . das find ich den schon frech den im Tierheim zahle ich auch so an die 100- 150€ ohne danach so Tierarzt zu haben. und ein Ende ist noch nicht in Sicht .doch für den kleinen mache ich oder wir es gern.doch ich find scheisse und ne frechheit so ne Preises zu nehmen.dan sollte man ne Schutz Gebühr nehmen von 50€ und sagen ich weiss nicht ob er krank ist oder nicht

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #17
Ich kann jedem nur raten: wenn ihr die Zustände als schrecklich dort anseht, dann tut euch alle zusammen und verfasst gemeinsam einen Brief ans Vet-Amt - jeder mit seinen eigenen Schilderungen der Erfahrungen.
Wenn einer allein das macht, dann wird nicht viel passieren - häufen sich aber die Meldungen, dann werden sie da ganz anders rangehen.
Wer furchtbare Zustände sieht und sich darüber aufregt aber nichts macht, der macht sich Mitschuldig (meine Meinung).
Ich sehs so: Ist dort alles ok und ihr hattet schlicht Pech, dann wird eine (eventuell erneute) Überprüfung vom Vet.Amt nichts ausmachen - aber seid ihr keine Einzelfälle (und ich kenne leider noch mehr Leute denen es ähnlich ging wie euch), dann tragt ihr dazu bei, daß es vielleicht endlich aufhört - das ist auch eine Form von Tierschutz - ihr schützt die Tiere vor schlecht gemachtem Tierschutz!

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #18
also ich werde was unternehmen und habe schon paar Wege eingeleitet worüber ich genaueres nicht schreiben kann ich weiss nur eins es muss sich was andern und zum Glück haben wir paar Beziehungen bei dem ämtern.und gute Freunde bei tierschtzverband.

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #19
Ich drück die Daumen, daß ihr was bewirken könnt...

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #20
Ich hab schon damals das Amt mit meiner Mutter zusammen eingeschaltet. Leider nicht viel erreicht

Thema:

Erfahrungen mit TS-Vereinen

Erfahrungen mit TS-Vereinen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten