Erfahrungen mit TS-Vereinen

Diskutiere Erfahrungen mit TS-Vereinen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Rechtlich ist es - sagen wir - ne schwierige Kiste... Strafbar in dem Sinne macht sie sich nicht. Die Verträge haben oft diverse Klauseln drin...
  • Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #41
Rechtlich ist es - sagen wir - ne schwierige Kiste...
Strafbar in dem Sinne macht sie sich nicht. Die Verträge haben oft diverse Klauseln drin, die rechtlich nicht halbar sind - unter anderem die Schadenersatzandrohungen. Mehr als daß das Tierheim dann angewiesen wird die Katze an Frau XXX wieder rauszugeben kann im grunde nicht passieren - aber: ich bin mir ziemlich sicher, das wird nicht passieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #42
bzw. habe ich mir überlegt, ob meine Kater es schaffen die Madame zu sozialisieren. Denn die beiden hatte shcon oft besuch von anderen Katzen zur Urlaubsbetreuung, und in der Regel klappe das nach ca. einer Woche.

Ich muss mal nochmal mit meiner Schwester sprechen, denn eig. findet sie Mathilda toll, wäre da nicht ihre andere Katze und dorthin zurück will sie sie eig. auch nicht bringen...

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #43
Na wenn ihr untereinander eine gute Lösung findet, dann wäre das doch super :-D

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #44
Vielleicht lässt die Aggressivität der Katze auch nach einer Weile von alleine nach. Sie ist möglicherweise noch selbst sehr im Verteidigungsmodus, durch ihre eigene Geschichte....

Ich drücke die Daumen, dass ihr es irgendwie untereinander hin bekommt. ;-)

• Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #45
Ihre Geschichte kennt man nicht. Sie kommt ursprünglich aus Spanienen, wurde dann bei Frau XXX abgeben, zeigte sich dort wohl in der Gruppe sehr gut. Wurde als sehr sozial vermittelt. Aber vielleicht war sie die Chefin der Truppe?

Thema:

Erfahrungen mit TS-Vereinen

Erfahrungen mit TS-Vereinen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten