05.05.2014 Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #41 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Rechtlich ist es - sagen wir - ne schwierige Kiste... Strafbar in dem Sinne macht sie sich nicht. Die Verträge haben oft diverse Klauseln drin, die rechtlich nicht halbar sind - unter anderem die Schadenersatzandrohungen. Mehr als daß das Tierheim dann angewiesen wird die Katze an Frau XXX wieder rauszugeben kann im grunde nicht passieren - aber: ich bin mir ziemlich sicher, das wird nicht passieren ;-) Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
Rechtlich ist es - sagen wir - ne schwierige Kiste... Strafbar in dem Sinne macht sie sich nicht. Die Verträge haben oft diverse Klauseln drin, die rechtlich nicht halbar sind - unter anderem die Schadenersatzandrohungen. Mehr als daß das Tierheim dann angewiesen wird die Katze an Frau XXX wieder rauszugeben kann im grunde nicht passieren - aber: ich bin mir ziemlich sicher, das wird nicht passieren ;-)
05.05.2014 Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #42 J Jorya Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 bzw. habe ich mir überlegt, ob meine Kater es schaffen die Madame zu sozialisieren. Denn die beiden hatte shcon oft besuch von anderen Katzen zur Urlaubsbetreuung, und in der Regel klappe das nach ca. einer Woche. Ich muss mal nochmal mit meiner Schwester sprechen, denn eig. findet sie Mathilda toll, wäre da nicht ihre andere Katze und dorthin zurück will sie sie eig. auch nicht bringen...
bzw. habe ich mir überlegt, ob meine Kater es schaffen die Madame zu sozialisieren. Denn die beiden hatte shcon oft besuch von anderen Katzen zur Urlaubsbetreuung, und in der Regel klappe das nach ca. einer Woche. Ich muss mal nochmal mit meiner Schwester sprechen, denn eig. findet sie Mathilda toll, wäre da nicht ihre andere Katze und dorthin zurück will sie sie eig. auch nicht bringen...
05.05.2014 Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #43 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Na wenn ihr untereinander eine gute Lösung findet, dann wäre das doch super :-D
05.05.2014 Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #44 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Vielleicht lässt die Aggressivität der Katze auch nach einer Weile von alleine nach. Sie ist möglicherweise noch selbst sehr im Verteidigungsmodus, durch ihre eigene Geschichte.... Ich drücke die Daumen, dass ihr es irgendwie untereinander hin bekommt. ;-)
Vielleicht lässt die Aggressivität der Katze auch nach einer Weile von alleine nach. Sie ist möglicherweise noch selbst sehr im Verteidigungsmodus, durch ihre eigene Geschichte.... Ich drücke die Daumen, dass ihr es irgendwie untereinander hin bekommt. ;-)
05.05.2014 Erfahrungen mit TS-Vereinen Beitrag #45 J Jorya Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ihre Geschichte kennt man nicht. Sie kommt ursprünglich aus Spanienen, wurde dann bei Frau XXX abgeben, zeigte sich dort wohl in der Gruppe sehr gut. Wurde als sehr sozial vermittelt. Aber vielleicht war sie die Chefin der Truppe?
Ihre Geschichte kennt man nicht. Sie kommt ursprünglich aus Spanienen, wurde dann bei Frau XXX abgeben, zeigte sich dort wohl in der Gruppe sehr gut. Wurde als sehr sozial vermittelt. Aber vielleicht war sie die Chefin der Truppe?