Hallo!
Ich hab mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema BARFen beschäftigt und auch brav tüchtig eingelesen... man will ja nichts falsch machen. :-D
Hier in Finnland hatte ich nie was davon gehört und dachte es ist quasi unmöglich an Rohfleisch (z.B. Versand extra für Katzen- und HundeBARF) ranzukommen.
Jetzt hab ich aber tatsächlich einen Versand gefunden, der sämtliches Fleisch und auch Supplemente und Blut anbietet. Und für die finnischen Horrorpreise die ich gewohnt bin war ich wirklich überrascht... soo teuer ist das auch hier nicht.
Allerdings traue ich mich noch nicht so ganz an komplettes und selbstgemachtes BARFen heran. Ich würde mich gern langsam rantasten, um mich, die Katzen und vor allem meinen Freund (dem jetzt schon die Haare zu Berge stehen :lol

ein bisschen daran zu gewöhnen.
Und vor allem weil wir momentan noch keine Gefriertruhe haben, sondern nur ein winziges Gefrierfach, GroßmengenBARF also ohnehin gerade nicht möglich ist.
Meine Freundin hat mir ein komplett fertiges BARF Menü empfohlen, das man hier sogar im Tierfachhandel bekommt.
Ich bin etwas skeptisch: "Ist da auch wirklich alles drin?" Ich will ja zu BARF übergehen, weil ich dann genau weiß, was ich füttere. Mit dem fertigen Zeug stehe ich dann ja quasi wieder im Dunkeln. Auch wenn es sicher allemal besser ist als
Nassfutter aus der Dose.
Die Marke heißt MUSCH, ich glaube das ist eine rein finnische Marke.
Sie bieten für Katzen verschiedene BARF Gerichte an, so dass man auch abwechseln könnte.
Beispiel: "Hühnchen Menü:
Hühnerfleisch, -knorpel, -muskelmagen, -herz, Eigelb, Fischöl, Psyllium/Flohsamen, Salz, Sanddorn-Mehl, Vitamine"
Prozentangaben finde ich auf der Homepage leider keine, die stehen aber vielleicht ja auf der Packung (hoffe ich).
Würde mal mit 1-2 Tagen pro Woche anfangen und dann schauen wie sie es annehmen und ob es auch meinen Freund überzeugt.
Bis diese Probezeit überstanden ist, ist vielleicht auch endlich eine Gefriertruhe da und ich hab mich mutig genug gelesen, mich mal selbst an einem Rezept zu probieren.
Hat irgendwer hier Erfahrung mit Teilzeit-FertigBARF als Einstieg?
Oder ist das eine komplette Schwachsinnsidee und ich sollte entweder ganz oder gar nicht?
Freue mich auf Meinungen! :-D