Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt

Diskutiere Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, ich habe gestern was erfahren... Darüber muss ich ich jetzt erst mal auslassen! Eine gute Bekannte hat mir gestern ne Story...
  • Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #1
ToxicAngel

ToxicAngel

Hallo alle zusammen,
ich habe gestern was erfahren... Darüber muss ich ich jetzt erst mal auslassen!

Eine gute Bekannte hat mir gestern ne Story erzählt bei der ich wirklich stinksauer geworden bin.
Sie hat gestern Abend eine Katze von ihren Bekannten abgeholt, die beinahe auf dem Balkon erfroren wäre.
Die Vorbesis haben sie wohl drei Tage lang ohne Futter und ohne Wasser auf den Balkon gesperrt und das bei diesen Temperaturen.
Aus ihrer Verzweiflung ist die Katze dann irgendwann vom Balkon des Mehrfamilienhauses gesprungen. Dort wurde sie von einer Nachbarin aufgegriffen. Die Nachbarin wollte die Katze den Besitzern zurück bringen (Sie dachte wohl, die Katze wäre ausversehen zur Tür raus gehuscht). An der Tür bekam sie dann nur zu hören "Ne, die wollen wir nicht mehr, die kann sich jetzt selbst versorgen". :evil:

Als ich das gehört habe war ich wirklich unglaublich wütend, aber es kommt noch besser. Meine Bekannte hat sich dazu entschlossen die Katze erst mal zu sich zu holen, weil sie bei der Nachbarin der Vorbesis nicht bleiben konnte.
Anscheinend wurde auch die Polizei eingeschaltet, derren Aussage war jedoch sehr schockierend "Ist halt nur ne Katze, da kann man jetzt auch nix machen" :evil::evil::evil:
Sorry, aber Menschen die so etwas machen gehören doch bestraft!!!!

Die Hundestaffel wurde auch benachrichtigt, vielleicht machen die ja etwas.
Ich finde es auf jeden Fall eine riesen große Sauerei!!!!!

Musste mir jetzt einfach mal den Ärger von der Seele schreiben!!!

Gruß Angel

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #2
Worrrrr, wenn ich sowas lese :evil:

Krieg ich direkt wieder ein bisschen Lust auf Lynchmob! Aber, wenn du eine verwahrloste Katze von der Straße aufliest und versorgen - am besten noch kastrieren- lässt, die Besitzer es mitkriegen und dich anzeigen, DANN ist die Kacke am dampfen, wegen Sachbeschädigung und whatnot.

Irgendwas läuft hier falsch -.- ich bau ein Raumschiff, such nen bewohnbaren Planeten und fang von vorne an, wer ist dabei?

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #3
Sowas is echt zum kotzn und das nicht nur bei dem wetter. Da fragt man sich schon, warum sich solche tiere ins haus holn. :-x Solche leut sollte man auch mal raussperrn bzw am besten glei im wald aussetzn natürlich bei satten minusgraden, damit sichs rentiert.
Zwischen rechtsprechung und rechtsempfinden is in deutschland leider oftmals ein heiden unterschied. :-?

Ich bin beim auswandern auf nen neuen planeten dabei. ;-)

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #4
Ich seh das genauso und komm auch mit.
Ich hab mich gestern abend so aufgeregt.
Das kätzchen ist inzwischen bei meiner bekannten und ist sowas von superlieb.
Das misshandelte Tiere dem Menschen gegenüber immer noch so gut gesinnt sind...
Echt hammer.

Vor allem ist es wirklich ein ganz schicker. Noch nicht mal ein Jahr alt der arme...

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #5
Noch nicht mal ein Jahr und hat schon so viel erlebt das arme Ding. Ich hoffe er finden bei deiner Bekannt ein neues liebevolles zu Hause für immer

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #6
Noch nicht mal ein Jahr und hat schon so viel erlebt das arme Ding. Ich hoffe er finden bei deiner Bekannt ein neues liebevolles zu Hause für immer

Ich finde es schei... wie diese Leute mit der kleinen so umgegangen sind . Man müßte es mit denen genauso machen .Ich wünsche es mir auch , daß der kleine bei deiner Bekannten ein schönes und gutes zu Hause findet . Ich drücke ihm dafür ganz fest die Daumen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #7
So etwas macht mich richtig wütend!!! Und diese Aussage: "Ist ja nur eine Katze" Als wenn eine Katze kein Lebewesen wäre. Es ist erschreckend wie verantwortungslos und kaltherzig manche Menschen sind. Und eine Wohnungskatze, die immer ihr Futter hingestellt bekommen hat, soll sich von jetzt auf gleich selbst versorgen... Aber solange ein Tier rechtlich als Sache eingeordnet wird und keine harten Strafen drohen, wird sich leider nichts ändern.
Es freut mich, das diese Katze einen lieben Menschen gefunden hat, der sich um sie kümmern. Und obwohl die Katze schon so viel schlimmes erfahren hat, hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.

..und was das Raumschiff angeht...nehmt ihr mich mit?

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #8
In unserem Raumschiff ist noch Platz.
Wir packen alle gequälten, verstoßenen und ungewollten Kreaturen ein und machsns uns anderswo hübsch.

(Orrrrr und nochmal den Eingangspost gelesen, und nochmal fast Galle gespuckt... wie kann man SO herzlos sein?!)

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #9
Ich bzw. Meine Freundin hat so etwas auch schon mal erlebt. Das war allerdings im Sommer. Wollte am Sonntagmorgen Brötchen holen und sieht auf einmal auf einem parkähnlichen Gebiet unter der Bank eine Katze.Ist ja erstmal nichts Ungewöhnliches. Aber die Mietze machte einen kranken Eindruck. Sie nach Hause eine Box geholt und dann wieder zurück. Die Katze war immer noch da. Dann hat sie mich angerufen und gefragt, ob sie vorbeikommen kann, sie war total überfordert.
Als sie mit dem Tier ankam, habe ich erstmal nachgesehen. Eine ganz kleine Schokopersermaus. Nur noch Haut und Knochen. Hab ihr dann draussen im Hausflur (hatte Angst sie reinzuholen wegen Krabbe von wegen Ansteckung und so)erst mal Wasser gebracht. Die hat getrunken wie verrückt. Hörte gar nicht mehr auf. Währenddessen liefen bei mir dieTränen. Sie war so süss, so unschuldig und sooooo verwahrlost. Dann zum Tierarzt. Der hat sonntags Notdienst von 10 bis 13 Uhr. Ich hätte sie auf ganz Jung geschätzt. Dann der Schock. Keine Zähne im Maeulchen. Nach einem Test und gründlicher Untersuchung mindestens 10 Jahre oder aelter. Nierenversagen, Kreatinin unheimlich hoch. Tierarzt riet zur Einschläferung. Was wir dann auch haben machen lassen. Ich sagte zu ihm: Wie kann man so ein Tier aussetzen, das man schon so lange hatte?
Er: das ist die Regel sind krank und dann werden sie nicht mehr gebraucht. Und meistens sind das die Leute, die Auch noch genuegend Geld haben.
Der Sonntag WAR GELAUFEN!:cry::evil:
Möchte bitte auch mit in das Raumschiff!:-?:cry:

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #10
Eigentlich wünsch ich das keinem, aber so Leuten wünsch ich, dass die Kinder sie später ins billigste und mieseste Pflegeheim abschieben und nie wieder besuchen gehen ><

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #11
Eigentlich wünsch ich das keinem, aber so Leuten wünsch ich, dass die Kinder sie später ins billigste und mieseste Pflegeheim abschieben und nie wieder besuchen gehen ><

Das ist noch viel zu human. Bei Krankheit ab nach draussen, nichts mit Essen und Trinken im Pflegeheim!!!!!!!!:twisted::twisted:twisted:twisted::twisted:

Der einzige Trost den wir hatten, war dass wir sie von ihrem Leid erlösen konnten und sie nicht noch etliche TAGE hat leiden müssen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #12
Wie bei den Dinos... ab in den Sumpf mit den Alten!

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #13
Könnte jetzt wieder losheulen, wo ich die Geschichte niedergeschrieben habe. Sie war so ein süsses Mäuschen!

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #14
Ich gönne diesen Menschen wirklich das Schlimmste. Ich habe ja selbst so ein armes Kätzchen hier. Sie vertraut nur mir und meinen Enkelkindern.
Dass diese Leute noch nicht einmal bestraft werden, ist die höhe. Ich könnte platzen vor Wut.

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #15
Also wenn sie durchgekommen wäre, hätte meine Freundin sie auch auch behalten. Ich darf ja nicht 2 Katzen halten wegen der Vermieterin. Aber sie wäre in dem Alter auf keinen Fall in ein Tierheim gekommen. Und wenn ichsie versteckt hätte!

Ich habe mal gedanklich versucht, mich in diese Leute hinein zu versetzen. Habe mir vorgestellt, ich packe meine Krabbe in die Box, fahre in den Wald oder sonstwohin und lasse ihn dann aus dem Korb und fahre. Ich habe, genau wie jetzt, während ich das schreibe,eine Panikattacke bekommen. UNVORSTELLBAR!!!!!!! Lieber würde ich sterben!

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #16
Mit meinem Maurice wird es ähnlich gewesen sein, und der war, als ich ihn fand, ein halbwüchsiger Knopf der noch Milchzähne in der Schnute hatte.

Keiner glaubt mir, dass ich ihn gefunden habe, weil er so ein bildhübscher, freundlicher Kerl ist - aber Leuten, die sowas tun, ist GARNIX heilig.

MICH hats ja schon bald zerrissen, als ich Igor und Arthur weggeben und noch dazu trennen musste, und ich weiß wenigstens, wo sie sind und dass es ihnen wirklich gut geht.

Ich werd Menschen niemals verstehen -.-

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #17
Mit meinem Maurice wird es ähnlich gewesen sein, und der war, als ich ihn fand, ein halbwüchsiger Knopf der noch Milchzähne in der Schnute hatte.

Keiner glaubt mir, dass ich ihn gefunden habe, weil er so ein bildhübscher, freundlicher Kerl ist - aber Leuten, die sowas tun, ist GARNIX heilig.

MICH hats ja schon bald zerrissen, als ich Igor und Arthur weggeben und noch dazu trennen musste, und ich weiß wenigstens, wo sie sind und dass es ihnen wirklich gut geht.

Ich werd Menschen niemals verstehen -.-

Besser gesagt SOLCHE Menschen, denn wir hier im Forum sind ja wohl alle einer Meinung, dass so etwas das ALLERLETZTE ist!

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #18
Ich komm auch mit ins Raumschiff, aber nur wenn ich meine 8 Fellnasen mitnehmen darf ;-). Hier ist auch so etwas passiert. Anfang letzen Jahres kam immer ein Kater auf meine Terrasse, sah ziemlich mitgenommen aus. Hab ihn gefüttert und mit Vit.paste vollgepumpt. Irgendwann hats ihn zu meinen Nachbarn verschlagen, die haben ihn als Zweitkatze aufgenommen. Er, Murphy, ist immer noch da und sieht nun richtig toll aus. 2.Katze wurde am Kindergarten aufgelesen und meine Nachbarin zur anderen Seite hat diesen Kater aufgenommen - Felix. Superliebes Tier. Im Sommer habe ich angefangen, Igel in meinem Garten zu füttern, es gesellte sich wieder eine Katze dazu. Leider überhaupt nicht zutraulich, er benutzt seine Krallen ziemlich heftig. Da alle Umfragen nichts ergeben haben, hat er eine Hundehütte in den Garten bekommen und täglich seine 2 sehr großen Schälchen mit Futter.
Vor ein paar Tagen erzählte mir meine Nachbarin, daß sie wüsste, von wem die 3 Katzen sind. Diese Leute wollten die Katzen nicht mehr, sie hätten sich Hunde gekauft und Katzen wären da "über". Es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann die Hunde "über" sind.
Bin fürs Raumschiff, aber in erster Linie für einen Tierführerschein.

Ein Bild von meinem Dicken. Ist doch hübsches Katerchen, oder?
Diese Menschen sind mir im übrigen auch ÜBER

Anhänge

• kamera neu 197.jpg
    kamera neu 197.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #19
Tierfuehrerschein klingt gut. Aber wie will man so etwas kontrollieren. Leute die Tiere quälen müssten viel viel härter bestraft werden. Aber selbst wenn, Du bekommst die meistens ja nicht einmal zu Gesicht! Von Tieren kommt so viel Gutes, Hilfreiches und Heilendes. Wie kann man dann auf der anderen Seite solche Seelchen dann so behandeln? Für mich gibst nichts besseres als Tiere. Sie sind unbestechlich, nicht materiell und so dankbar und voller Liebe und Vertrauen.:d078:ich hab noch keinen einzigen Euro bereut, den ich für Krabbe ausgegeben habe. Bei Menschen schon.....

• Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #20
Leider kann man das nicht kontrollieren und solange Tiere nur als Sache behandelt werden, sind die Strafen auch zu gering. Wenn irgendjemand meinen Fellnasen was antut und ich den zu fassen bekomme, werde ich mit Sicherheit eingelocht.
Ich habe 3 Katzen aus Spanien, die sind dort einige Zeit in der Tötungsstation gewesen. Das sie trotzdem noch so ein Vertrauen zu den Menschen haben, ist eigentlich unvorstellbar.

Thema:

Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt

Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
2 kleine Katzen geschenkt bekommen: Hallo zusammen, ich kam gestern wir die Jungfrau zum Kinde und habe 2 (m/w) Wohnungskatzen 5 Monate alt geschenkt bekommen. Habe wohl zu oft...
Oben Unten