Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt
Diskutiere Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab schon von Hunden gehört, die ein halbes Leben verprügelt wurden und haben ihr "HERRCHEN" noch geliebt. Ganz schön paradox!
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #21
Leider kann man das nicht kontrollieren und solange Tiere nur als Sache behandelt werden, sind die Strafen auch zu gering. Wenn irgendjemand meinen Fellnasen was antut und ich den zu fassen bekomme, werde ich mit Sicherheit eingelocht.
Ich habe 3 Katzen aus Spanien, die sind dort einige Zeit in der Tötungsstation gewesen. Das sie trotzdem noch so ein Vertrauen zu den Menschen haben, ist eigentlich unvorstellbar.
Ich hab schon von Hunden gehört, die ein halbes Leben verprügelt wurden und haben ihr "HERRCHEN" noch geliebt. Ganz schön paradox!
-
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #22
Wie geht es der kleinen Katze heute . Hat sie schon einen neuen Besitzer gefunden ? Ich hoffe doch , daß es ihr heute besser geht und beim neuen Bsitzer sich gut eingelebt hat .
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #23
Ich habe gerade alles gelesen. Ist noch Platz im Raumschiff? Ich komme mit.
Vor einigen Jahren haben wir auch einen Kater gefunden. Damals war es eisig kalt. War am 2. januar. Meine Kids kamen an und meinten, da wäre ne fremde Katze im Hausflur und sie hätten ihr was zu essen gegeben. Ich hab erst geschimpft und gesagt, man füttert remde Katzen nicht. Na ja, bin also hin und habe das Tierchen nach draußen geschickt. Dort dann totale Panik und wußte nicht wohin. Hab gerufen und Tür wieder auf gemacht. Katze kam an und schnell wieder rein. Bei genauerem Betrachten gesehen, es war ein kastrierter Kater mit ich sag mal nicht wirklich dickem Winterfell. Also kein Freigänger. Hab dann meinen Dad angerufen, damit er mich mit dem Kater zum Tierheim fährt. Hihi....dazu ist es nicht gekommen. Mein Dad kam die Treppe hoch, hält dem kleinen Kerl die Hand hin und der schmust sofort. Mein Dad hat ihn mitgenommen, nächsten Tag erst mal zum Tierarzt. Das arme Tier hatte Branwunden am Körper. Wie von Zigaretten. Tierarzt hat ihn auf ca 4-5 Jahre geschätzt. Er heißt jetzt Felix und darf bis zu seinem Lebensende bei meinem Dad wohnen.
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #24
Mein Siegfried wurde auch bei diesen Temperaturen mehrere Wochen ohne Futter auf dem Balkon gehalten, angeblich von der Finderin. Ich heule gerade, was gemein, was haben wir gegämpft um dass Leben für unseren kleinen Katermann. Diese Leute wissen garnicht was sie den Tieren damit antuen. Ich denke er war ein potenter Kater und musste von der Katze fern gehalten werden, oder hatte vollgekaktes Fell, Langhaartier. Und unser Siegfried ist jetzt erst nach zwei Jahren richtig angekommen, und kann langsam vergessen. Siegfried ist selbst für mich echt als Tierschützer ein Projekt gewesen, weil diese kleine Katzenseele echt kaputt gemacht worden ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #25
Ich hab mir damals schon Gedanken gemacht, wenn meine im Winter abends nicht rein wollten und über Nacht draußen geblieben sind. Dachte immer, die armen frieren doch. Klar, sie hatten mehrere Möglichkeiten wo sie unterschlüpfen konnten und hatten auch das Winterfell. Und sie sind freiwillig draußen geblieben. Auf nem Balkon hocken sie da und können nicht woanders Schutz suchen. Ich reg mich über solche Leute immer wahnsinnig auf.
Mir ist es mal passiert, dass ich Erbse aus Versehen auf den Balkon gesperrt habe. War abends kurz draußen und dann halt Tür zu gemacht. Als ich dann ein paar Stunden später in die Küche kam, hab ich Erbse gesehen. Schnute ging immer auf und zu weil sie miaut hat und hat an der Tür gekratzt. Man tat sie mir leid. Das war aber im Herbst und nicht sooo kalt. Seit dem gucke ich immer in der Wohnung wo die drei sind. Finde ich einen nicht, gehts mit der Taschenlampe auf den Balkon.
Mir ist auch gerade noch was eingefallen. Im Wuppertaler Zoo ist eine Tür wo ein Schild dran ist. Aufschrift: Das gefährlichste Säugetier der Erde. Wenn man die Tür aufmacht, ist da ein Spiegel... Die haben Recht. Kein Tier würde ein anderes Tier so behandeln wie es so manch Mensch macht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #26
Zu dem Thema fällt mir eine kleine Story ein...
Meine Eltern wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 11. Stock. Die Familie unter ihnen fande es auch irgendwann mal toll, sich ein kleines Kätzchen zu holen - Natürlich einzeln. Hat ja mit dem Meerschweinchen auch geklappt!
Das Tier durfte nicht in die Wohnung, ,es war tag ein, tag aus auf dem Balkon im 10. Stock. Immer wenn meine Eltern von oben runter gesehen haben hat die Katze nach oben gesehen und gemaunzt. Sie hat im Blumenkasten geschlafen.
Eines Tages rief meine Mutter ich heulend an..... Sie hat bei geöffnetem Fenster ein lautes "klonk" gehört.... Die Katze ist aus dem 10 Stock gefallen. Diese Tierquäler haben den Balkon nicht gesichert! Die Katze lag unten auf einem Vordach von einem Reisebüro... Die Familie wurde natürlich sofort informiert, allerdings haben die sich sage und schreibe 30 Minuten Zeit gelassen, bis sie mal nach unten gegangen sind!! In Der Zeit hat der Reisebüromitarbeiter die Katze vom Vordach geholt...
Die Katze war schwer verletzt, hatte kaum noch einen heilen Knochen im Körper und musste natürlich eingeschläfert werden. Das Tier wurde sicher kein halbes Jahr alt.
In dem jungen Leben hat es keine Freude gehabt. Es wurde durch diese schreckliche Haltung gequält und musste dann noch einen wirklich qualvollen und durch die Dummheit der Besitzer auch langen Tod sterben.....
Vor knapp einem Monat habe ich erfahren, das sich diese elende Familie einen Welpen geholt hat... Ich hoffe der hat es etwas besser.
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #27
*argh*
Ich hab grad hier mitgelesen und wollte mal fragen, ob noch drei Plätze im Raumschiff frei sind für die Plüschis und mich ?!?
Und - hat jemand ein Taschentuch ? Menno so ne arme kleine babymiez aus dem 10.Stock - die Arme, was für ein armes, tragisches Katzenleben und so kurz....
Hab grad meinem Sammy das Fell nassgeheult....
So'n Tierführerschein wäre echt toll....!!!
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #28
tschuldige :-|
Ich hab meinen Eltern schon gesagt, die sollen mir bescheid geben, wenn die mit ihren HUnd blödsinn machen.... NIcht das der arme Kerl genauso endet..
-
-
Katze 3 Tage lang auf Balkon gesperrt Beitrag #29
Waaas??? Aus dem 10. Stock??? Grrrr...da krieg ich Lust, diese Monster auch...ne, schreib ich besser nicht :twisted:
Ich habe gestern Festgestellt, dass mein Katzennetz sich oben ein Stück gelöst hat. Da Raya daran rumklettert, dürfen sie erst mal nicht ohne Aufsicht raus. Wird erst wieder vernünftig befestigt. Wohne zwar nur in der ersten Etage, aber auch da kann einiges passieren. Ne, da setze ich mich lieber mit dicker Jacke mit raus und passe auf, dass nicht geklettert wird.
Thema: