• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien bei trächtige Katze

Diskutiere Giardien bei trächtige Katze im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hübsch die Beiden ;-)! Gib bitte nicht so viele Mittel durcheinander (es sein denn, der THP hat es dir empfohlen), das wird schon. Konzentriere...
  • Giardien bei trächtige Katze Beitrag #21
Hübsch die Beiden ;-)!

Phuu, aber jetzt habe ich ja für den Not eine erwachsene Katze die den kleinen villeicht helfen wird, gebe jetzt auch pulsatila, das weckt mütterlichkeit, Calcium carbonicum für Knochen, und hoffe das wenn die Vasilisa ihre Babys nicht annimt, das die grosse Lisa es übernehmen wird :)

Gib bitte nicht so viele Mittel durcheinander (es sein denn, der THP hat es dir empfohlen), das wird schon. Konzentriere dich jetzt ganz auf die Giardien. Hat dein THP denn kein homöopathisches Mittel dagegen vorgeschlagen?
Katzen sind instinktgesteuerte Tiere, sie wird schon wissen, dass sie sich um die Babys kümmern muss. Es kommt nicht oft vor, dass sich eine Katze gar nicht um ihre Kitten kümmert, also immer mit der Ruhe ;-).

• Giardien bei trächtige Katze

Anzeige

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #22
Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso der THP die Giardien nicht homöopathisch behandelt.

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #23
61e4018785b4.jpg

Das sind meine beiden.. Die hellere ist die kleinste, man sieht schon das sie etwas dicker ist, aber das ist mehr fett, jetzt beckommt sie schonkost, nahrhafte, aber die hat halt zu übergewicht tendenz..
e40a9d6918a8.jpg

Die beiden Mäuse sind echt süß, ich hoffe ihr schafft das alles ganz unbeschadet, ich drück dafür ganz fest die Daumen!

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #24
Deine Kleine ist noch ein Kitten. Setz sie bitte nicht auf Diät, sie braucht jetzt jedes Gramm.
Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen, auch wenn sie etwas dick sind, das verwächst sich.
Ich wünsch den Katzen, den Babies und Dir viel Glück und drücke die Daumen, dass Alles gut geht.

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #25
ich hoffe du nimmst dann bei der Mischung frische Zutaten, sonst sind zuviel Bitterstoffe enthalten und weniger Wirkstoffe die bei der Bildung wichtiger und positiver Darmbakterien helfen.

Doch kann ich die Entscheidung dem Tier eine Geburt zuzumuten nicht nachvollziehen. Aber es ist deine Verantwortung und auch die Konsequenzen die daraus resultieren.

Alles Gute
lg
Verena

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #26
Hole Dir bitte nochmal eine Zweitmeinung ein, Gardenien nicht zu behandeln nur mit Naturheilmittel, finde ich sehr fraglich, vielleicht kann man die Behandlung im letzten Schwangerschaftsdrittel vornehmen. Man die Kitten weden sich anstecken, und dass wird ihr Todesurteil sein. für Durchfall kanst mal schauen ob dass Parenterol in der Schwangerschaft gegeben werden darf? Ist eigentlich sehr mild, und gibt man Säuglingen, und besteht aus Pflanzenstoffen. Hole Dir aber bitte die Erlaubnis vom Doc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien bei trächtige Katze Beitrag #27
Hallo an alle und DANKE! Heute ist der erste Tag, das wir in Kaklos Würstchen haben!

Ja ich gebe für immunsystem die Globuli, weil Giardien ist auch eine Sache von Immung Stärke, wenn das schlecht ist, dann befallen sie das Tier ganz schnell. Ja und Zutaten gebe ich eigentlich aus trocken, weil der TPA meinte das die frische Kräter mehr an diesen Ölen haben..

Ich gebe jetzt NUR dieses Kräutermilch und für Immunsystem, dann möchte ich schauen, villeicht schaffen die das alles selber, aber Globuli will ich weiter geben, aber NUR eine Sorte. Übrigens, ich mache für meinen süssen keine Diät, sondern Kohlenhydrate lasse ich weg.

Aber heute will ich mehr geben um zu schauen ob jetzt Durchfall kommt oder nicht. Oder soll ich noch warten? Also bin nicht so auf Trockennahrung, aber sie wollen halt mehr von Nass Futter, sogar auf mein zubereitetes sind die nicht gut zu sprechen!

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #28
Übrigens, ich mache für meinen süssen keine Diät, sondern Kohlenhydrate lasse ich weg.

Sowieso, weil Kohlenhydrate brauch die Katze nicht!

Aber heute will ich mehr geben um zu schauen ob jetzt Durchfall kommt oder nicht. Oder soll ich noch warten? Also bin nicht so auf Trockennahrung, aber sie wollen halt mehr von Nass Futter, sogar auf mein zubereitetes sind die nicht gut zu sprechen!

So viel geben wie sie wollen, gerade Vasilisa. Kein Trockenfutter, sondern gutes Nassfutter, Hauptsache sie frisst. Die Geburt und alles danach ist SEHR kräftezehrend für die Katze, es ist gar nicht schlimm wenn sie sich eine Fettschicht anfrisst. Die ist schnell wieder weg.
Was fütterst du denn?

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #29
Übrigens, ich mache für meinen süssen keine Diät, sondern Kohlenhydrate lasse ich weg.

Das mußt Du sogar, auch bei Deiner Großen.
Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten. Also bitte kein Trockenfutter füttern und bei Nassfutter gut drauf achten, dass kein Getreide und kein Zucker drin ist.

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #30
Hallo an alle und DANKE! Heute ist der erste Tag, das wir in Kaklos Würstchen haben!

Ja ich gebe für immunsystem die Globuli, weil Giardien ist auch eine Sache von Immung Stärke, wenn das schlecht ist, dann befallen sie das Tier ganz schnell. Ja und Zutaten gebe ich eigentlich aus trocken, weil der TPA meinte das die frische Kräter mehr an diesen Ölen haben..

Ich gebe jetzt NUR dieses Kräutermilch und für Immunsystem, dann möchte ich schauen, villeicht schaffen die das alles selber, aber Globuli will ich weiter geben, aber NUR eine Sorte. Übrigens, ich mache für meinen süssen keine Diät, sondern Kohlenhydrate lasse ich weg.

Katzen die Durchfall haben, versuchen von selbst Naßfutter zu meiden, Trockenfutter zieht dass Wasser aus dem Darm, aber es ist nicht die geeignete Ernährung für eine Schwangere Katze. Ich glaube auch nicht dass es dass Immunsystem schafft die Gardenien mit Naturheilmittel auf Dauer zu bekämpfen. Die Schwangere Katze hat sowieso ein geschwächtes Immunsystem. Hole Dir nochmal einen Rat in einer Klinik. Wenn die Gardenien nicht 100% ausgerottet wurden, kommen sie wieder, und dass bedeutet die Kitten werden mit Gardenien geboren, was der sichere Tod sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien bei trächtige Katze Beitrag #31
ist gar nicht schlimm wenn sie sich eine Fettschicht anfrisst. Die ist schnell wieder weg.
Was fütterst du denn?
Es geht nicht wegen diese Fettschicht! Sondern, wenn die Nass Futter von fressen, gleich danach kommt der Durchfall:roll:. Ich gebe jetzt von Fressnapf extra für Gastro nass Futter (

Und dann Taurin Tabs Vitamine, das alles mit abwechslung auf Baby Nahrung von Royall Canin, auch Trocken mögen die von dieser Firma.

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #32
Oh je, nicht Royal Canin (und vor allem nicht trocken)! Schau mal hier, da gibt es eine Auflistung von guten Nassfutter-Sorten, die du füttern kannst:

Und achte bitte darauf, dass es Zucker- und Getreidefrei ist, es sollte mindestens 80% Fleisch enthalten. Reis ist auch nicht so gut, gerade bei Durchfall ;-). Gerade jetzt in der Trächigkeit ist die richtige Ernährung sehr wichtig.

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #33
Oh je, nicht Royal Canin
Das ist doch das beste Futter eigentlich, oder wieso nicht? Sogar von diese Marke für durchfallerkrangungen, hat der Tierarzt verkauft.. Danke für die Link! Werd jetzt durchlesen...

Von Animonda fressen die noch gerner, aber der Tierarzt sagte das Royall Canin besser ist:roll:, die Pastete, also richtig vür Kitten, habe die erste Katze so aufgepeppelt, die war abgemagert und hatte stumpfes Fell, aber von diesen Futter ist die wieder so schön wie sie sein sollte :)

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #34
Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten. Also bitte kein Trockenfutter füttern und bei Nassfutter gut drauf achten, dass kein Getreide und kein Zucker drin ist.

Ich zitiere mich mal selber ... Auf keinen Fall Trockenfutter bei Giardien

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #35
Ich zitiere mich mal selber ... Auf keinen Fall Trockenfutter bei Giardien
Das verstehe ich nicht, wieso sagt der Arzt anders? Und ich bestätige, das mit nassfutter kriegen sie gleich, 10 minuten nach dem fressen durchfall:sad:

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #36
Das verstehe ich nicht, wieso sagt der Arzt anders? Und ich bestätige, das mit nassfutter kriegen sie gleich, 10 minuten nach dem fressen durchfall:sad:

Ist ja klar, weil sie Trockenfutter gewöhnt sind.... und die Umstellung auf Nassfutter muss langsam erfolgen!!!
Und der Tierarzt hat einen Vertrag mit Royal Canin wie leider sehr viele, die verkaufen dass klar als gut.... und wenn er dass wirklich bei Durchfall empfiehlt, dann taugt er eh nichts.... also ganz ganz ehrlich?! Du schadest deinen Katzen mehr als du ihnen Gutes tust in meinen Augen... weil Girardien muß man richtig behandeln und dass schnell.... und dazu sind beide noch trächtig.... da muß richtig gefüttert werden, nicht nur mit Trockenfutter!!! Also generell richtig gefüttert werden.... und jetzt mit Giardien erst recht... und dazu kommt der Durchfall ja auch davon.... also um es jetzt mal ganz hart zu sagen, die Kitten schweben in Lebensgefahr..... auch mit dem ganzen Wechseln an Kräutern usw. dass ist nicht gut.... schnappe die Katzen fahre zu einem GUTEN Tierazt und hole dir eine zweite Meinung ein... und dass nicht übermorgen, sondern SOFORT morgen... ansonsten sehr ich echt schwarz für die Kitten und wenn du pech hast auch für die Mütter der Kitten, da eine ja selber noch ein Kitten ist....

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #37
Vergiss was der Tierarzt labert. viele Tierärzte erzählen solchen Stieß, weil sie entweder nur geil auf Profit sind oder schlicht und ergreifend keine Ahnung haben. Wenn man was von Katzenernährung versteht, dann ist es klar, dass RC schlecht ist. Diese verdammte Firma schafft es tatsächlich, Müll zu Gold zu machen (oder ihn als solches zu verkaufen). Schau dir mal die Zusammensetzung an. Wenn du allein nach den Tipps gehst, die wir dir jetzt genannt haben, dann wirst du erkennen dass ich Recht habe.

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #38
Animonda hat kein Zucker und keine Kohlenhydrate.. So nun sin 20 min vergangen und meine Grosse hat breiges stinkendes Stuhlgang :-( Also ganz typisch fauligen Geruch von Giardien :-( Ja und wie jetzt mit Nassfutter?

Ja und die Heilpraktikerin hat mir Globuli empfohlen, die ich bestellt habe und morgen kann ich die abholen.. Aber ich denke das ich doch zum Tierarzt fahre und frage mal nach.

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #39
Animonda hat kein Zucker und keine Kohlenhydrate.. So nun sin 20 min vergangen und meine Grosse hat breiges stinkendes Stuhlgang :-( Also ganz typisch fauligen Geruch von Giardien :-( Ja und wie jetzt mit Nassfutter?

Ja und die Heilpraktikerin hat mir Globuli empfohlen, die ich bestellt habe und morgen kann ich die abholen.. Aber ich denke das ich doch zum Tierarzt fahre und frage mal nach.

DAS hätte schon vorgestern anstatt morgen sein sollen, dass zum Tierarzt fährst!!!

• Giardien bei trächtige Katze Beitrag #40
Ich würde die Katze möglichst schnell in einer TK behandeln lassen - wenn sie dadurch tatsächlich die Kitten verlieren sollte, ist das zwar sehr traurig, meiner Meinung nach für die Katze aber fast das Beste, was ihr passieren kann. Ich denke nicht, dass man ihr mit Giardien eine Gefallen tut, wenn man mit ihr in dem Alter während der Trächtigkeit, die den Körper schon massiv belastet, Experimente mit irgendwelchen Heilkräuterchen macht.

Thema:

Giardien bei trächtige Katze

Giardien bei trächtige Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katzen verwenden Kratzbaum nicht mehr, Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kratzbaum der bis vor ein, zwei Monaten heiß von meinen Katzen verwendet wurde und jetzt plötzlich nicht...
Oben Unten