Vermisst Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden

Diskutiere Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Entschuldigung, das ich so spät störe, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich habe im Oktober/November 2011 ein kleines...
  • Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden Beitrag #1
S

Sabse_94

Entschuldigung, das ich so spät störe, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll!

Ich habe im Oktober/November 2011 ein kleines Katzenmädchen nach Düsseldorf zu 2 Frauen vermittelt, nun wollte ich mal nachfragen wie es der Kleinen geht und musste von einer Bekannten der Familie erfahren das die Kleine Abby so hieß sie, einfach weitervermittelt wurde.

Ich bin natüürlich total geschockt gewesen, und habe nachgefragt wohin sie vermittelt wurde, man hat mir gesagt das Abby zusammen mit ihrer Freundin Macy jetzt bei einem Paar lebt, das lange zeit Maine Coons hielt/züchtete jetzt aber nur noch die beiden als Liebhaberkatzen hält.

Mir wurde natürlich kein Ort und keine Adresse genannt.

Ich hoffe ich finde sie durch meinen Aufruf hier im Forum, denn ich ich würde gerne wissen wie es Abby geht, wobei ich das immer verhindern wollte eine Weitervermittlung.

Ich habe zu allen Interessenten gesagt, das wenn sie meine Schützlinge aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten können ich sie wieder zurücknehme, eben damit sie nicht einfach weitervermittelt werden.

Anbei sind Zwei Bilder der beiden, aktuellere Bilder habe ich leider nicht.

Wer irgendetwas weiß, soll sich bitte bei mir melden.

Liebe Grüße

Sabse_94

Anhänge

• macyabbycouch.jpg
    macyabbycouch.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 16
  • macyundabigail4.jpg
    macyundabigail4.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 16
  • Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden Beitrag #2
Ohje :cry:

Gibt es einen Schutzvertrag oä?

Genau deshalb haben wir im Tierheim in unseren Verträgen immer die Klausel drin, dass Tiere an uns zurück gegeben werden MÜSSEN wenn sie aus irgendeinem Grund nicht mehr gehalten werden können. Das minimiert die Gefahr zumindest.

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, eine Art Schutzvertrag zu schreiben, in der du unteranderem unbedingt festhälst dass eine Weitervermittlung von Tieren mind. deiner Zustimmung bedarf.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe du findest die kleine.

• Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden Beitrag #3
Ja den Vertrag gab es und auch eine kleine Schutzgebühr.

Ich habe auch in den 2 Monaten Mailkontakt von Oktober bis Ende Dezember 2011 den wir noch hatten, mehrmals erwähnt das wenn sie die Kleine aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten können sie zu mir zurückkommt, das wissen alle Interessenten der Tiere die ich vermittelt habe.

Gestern hab ich dann nach langem eine Bekannte der Frau erreicht und von ihr wurde mir gesagt das Abby jetzt mit ihrer Freundin Macy bei einem Paar lebt das lange Zeit Maine Coons hielt/züchtete die auch eine gesicherte Terrasse besitzen. Den beiden soll es wohl gut gehen, aber ich würde mich halt gerne selbst davon überzeugen.

Abby wurde als Spielgefährtin für Macy dazugeholt, es waren also gute Voraussetzungen für eine Vermittlung, umso enttäuschter bin ich jetzt.

Weil ich keine Ahnung habe wo sie sich befindet, und ob es ihr wirklich gut geht.

lg

• Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden Beitrag #4
Ja den Vertrag gab es und auch eine kleine Schutzgebühr.

Ich bin da absolut kein Fachmann, aber wenn im Vertrag stand, das sie nicht weitervermittelt werden darf oder nur mit deiner Zustimmung, würde ich mal mit dem Anwalt drohen, denn das wäre m.W. Vertragsbruch. Vielleicht erfährst du dann was, wenn nicht, nimmst du es entweder hin oder schaltest wirklich einen Anwalt ein. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der mit der rechtlichen Seite vertrauter ist...

Viel Glück!

• Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden Beitrag #5
Das Blöde ist, es bringt mir rein gar nichts dagegen was zu unternehmen, da die beiden ja schon in einem neuen Zuhause sind.

Ich möchte ja lediglich wissen wo sie jetzt sind. :)

Mal schauen ob sich doch noch jemand findet der jemanden kennt der vor kurzem 2 Katzenmädels aus Düsseldorf bei sich aufgenommen hat.

lg

• Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden Beitrag #6
Das Blöde ist, es bringt mir rein gar nichts dagegen was zu unternehmen, da die beiden ja schon in einem neuen Zuhause sind.

Ich möchte ja lediglich wissen wo sie jetzt sind. :)

Mal schauen ob sich doch noch jemand findet der jemanden kennt der vor kurzem 2 Katzenmädels aus Düsseldorf bei sich aufgenommen hat.

lg

Das hatte ich auch so verstanden, aber ggf. bekommst du dann die Info, bei wem Abby gelandet ist.

Thema:

Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden

Vermittelte Katze einfach weitervermittelt worden - Ähnliche Themen

Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Oben Unten