andere alternative zu catsan ultra plus?

Diskutiere andere alternative zu catsan ultra plus? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hi sommersprosse, aktuell habe ich mal katzenklumpstreu kompakt von norma geholt ist geauso fein in der körnung wie das catsan ultra plus. Sind...
  • andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #21
hi sommersprosse,

aktuell habe ich mal katzenklumpstreu kompakt von norma geholt ist geauso fein in der körnung wie das catsan ultra plus. Sind 10kg für 2,99€. Werde es demnächst ausprobieren.

Hatte vorher das Öko best vom DM es klumpt super und rieht nicht nur ob es deine katze annimmt kann ich dir nicht sagen. Meine mag es pur nicht höchstens gemischt mit bentonit und dann wieder nur als pipi klo.

Wie gesagt einfach ausprobieren und auch was bei dir preislich machbar ist. Ich selber möchte nicht zu viel für ein Klumpstreu ausgeben. Für mich langt es wenn es gut klumpt.

gruss dobimaus.

PS: habe gehört das, dass Klumpstreu von Lidl gut sein sollte und das vitakraft compakt. Probiert habe ich es noch nicht.

• andere alternative zu catsan ultra plus?

Anzeige

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #22
hi,

also ich konnte eine Unterschale organisieren und habe das Catsan rein was kwini gerne mag. Nun sehe ich aber das dort nur gebuddelt wird und nicht das große geschäft??

In das andere Katzenklo welche ich mit öko best und catsan gemischt habe wird nur reingepinkelt.

Was soll ich nun machen? Ich möchte das kwini nicht draußen ihr großes Geschäft macht sondern in die vorgesehenen Katzenklos.

Habt ihr vielleicht einen guten tipp für mich?

Das wäre super.

Gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #23
hi,

also ich konnte eine Unterschale organisieren und habe das Catsan rein was kwini gerne mag. Nun sehe ich aber das dort nur gebuddelt wird und nicht das große geschäft??

In das andere Katzenklo welche ich mit öko best und catsan gemischt habe wird nur reingepinkelt.

Was soll ich nun machen? Ich möchte das kwini nicht draußen ihr großes Geschäft macht sondern in die vorgesehenen Katzenklos.

Habt ihr vielleicht einen guten tipp für mich?

Das wäre super.

Gruss dobimaus

Ich glaube kaum, dass du etwas daran ändern kannst. Wenn sie es draußen machen will, dann macht sie es draußen. Die Katze meiner Eltern hat letztens, als es so kalt war, das allererste mal in ihrem Leben drinne ihr großes Geschäft verrichtet. Sie ist 7. Uns ist das auch erst so richtig in den Sinn gekommen, weil mein Hannibal so mit Durchfall zu kämpfen hat, also dass man das bei ihr nie merken würde. Aber das kann man wohl nicht ändern. Du könntest höchstens direkt Sand im Katzenklo versuchen aber obs klappt... Im Buch "Bob der Streuner" geht der Kater für jedes Geschäft raus, bis er irgendwann anfängt, das Menschenklo zu benutzen, was natürlich nicht für jedermann eine Option ist. ;-)

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #24
hi sommersprosse,

ja das stimmt. Für mich wäre es halt nur gut wenn Katze mal entwurmt wird ob Sie das Medikament gut verträgt oder nicht und das gleiche mit dem Futter. So erkennt man ob das Tier Durchfall hat oder nicht um entsprechend gegenlenken zu können.

Gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #25
hi,

jetzt wird in beiden katzenklos nur gepieselt und nicht das große geschäft erledigt.

Sonst noch einer eine Idee das Madam doch das große ins Katzenklo macht? Möchte nicht das Madam irgendwo beim Nachbarn das große erledigt.

Danke schon mal vorab für die tips.

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #26
Macht sie bei einem getesteten Streu das große Geschäft drin?
Dann versuch es aufzuteilen, in das eine das Streu und in das andere eines in das sie Pipi macht.

Wenn sie nie das große Geschäft ins KaKlo macht, dann ist das halt so... Katzen sind sehr eigen (grade bei großem und kleinem Geschäft).

Kannst höchsten rausfinden wo sie draußen gern hinmacht (Blumenerde, Sand, ...) und das mal ins Klo füllen... Aber obs was bringt weiß ich nicht...

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #27
hi lenny,

ja daran hab ich auch schon gedacht sie zu beobachten. Wird glaub ich schwierig, da man sagt das katzen beim Geschäft machen nicht gerne beobachtet werden wollen.

Müsse mal nach dem Fressen warten wo sie hingeht, mal schauen.

Ganz am Anfang als ich das Catsan Ultra Plus hatte hat sie auch darin groß und klein gemacht. Dann kam das Öko Best wollte sie nicht annehmen habe es dann 50:50 gemischt da wird hineingepieselt mehr nicht.

So anschließend 2 Katzenklo organisiert und in dieses wieder nur das Catsan Ultra eingefüllt und da wird nicht mehr groß gemacht sondern nur gepieselt. Für mich heißt das, es liegt nicht am Catsan Ultra plus was sie am Anfang hatte.

Da bleibt mir nur beobachten bzw. vielleicht mal 1 Tag den Ausgang nicht gewähren ob sie dann wieder groß im Klo macht wenn dies der Fall ist, dann macht sie wirklich draußen das grosse geschäft.

gruss dobimaus

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #28
Meine beiden sind ja am di eingezogen und jeder hat das Streu bekommen, das er von daheim kennt. Beide gehen auch brav jeder für groß und klein nur auf Uhr Klo. Aber, oh Gott, stinkt das catsan furchtbar!!! Das ist ja kaum auszuhalten.
Meint ihr, ich kann jetzt schon eine Umstellung wagen? Oder ist das Risiko zu groß, dass Juno, der nur catsan kennt, unsauber wird. Möchte auch nix verbocken wo beide doch so brav verbuddeln

• andere alternative zu catsan ultra plus? Beitrag #29
hi,

es gibt gibt auch alternativen. Ich nehme das Catsan nicht mehr seit ich weiß das lidl katzenstreu auch so feinkörnig ist. Und es hat einen leichten Babypuderduft.

Ich finde es stinkt nicht wenn Katze auf dem Klo ist kommt halt drauf an was sie vorher gefressen hat.

gruss dobimaus

Thema:

andere alternative zu catsan ultra plus?

andere alternative zu catsan ultra plus? - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Oben Unten