Kater miaut permanent

Diskutiere Kater miaut permanent im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben 2 Katzen(2 Kater) . Eine norwegische Waldkatze und eine normale Hauskatze. Der Kater ist ein findelkind und wurde uns ganz jung...
  • Kater miaut permanent Beitrag #1
T

Tydent

Hallo, wir haben 2 Katzen(2 Kater) . Eine norwegische Waldkatze und eine normale Hauskatze. Der Kater ist ein findelkind und wurde uns ganz jung (ca.4-5 Wochen alt) gegeben. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt und kastriert. allerdings kommt er immer ohne ersichtlichen grund an und mauzt. er schiebt sogar Dinge von den Anrichten um auf sich aufmerksam zu machen. Wir beschäftigen uns dementsprechend oft um ihn. Es kann eigentlich nicht an mangelnder Aufmerksamkeit liegen. Aber wir würden uns über einen Rat/Hinweis echt freuen, den wenn er abneds dann anfängt zu mauzen kommt er auch regelmäßig ab 4-5 h morgens an und miaut.
Tydent

• Kater miaut permanent Beitrag #2
Welcher der beiden maunzt den?

• Kater miaut permanent Beitrag #3
der normale kleine Kater!

er ist auch nach dem norweger zu uns gekommen

• Kater miaut permanent Beitrag #4
Hi,

ich habe auch einen Kater der sehr viel quatscht,grunzt,miaut... :lol: Auf der einen Seite wollen sie natürlich Aufmerksamkeit und Beschäftigung.... Mein Kater gehört zu der sehr lebhaften Sorte und ich jage ihn dann immer gerne mit dem Laiserpointer durch die Wohnung, das macht ihn ruhiger....Quatschen tut er dann allerdings immer noch,manchmal sogar im Schlaf.... Ich finde es total süss... :p

LG Melli

• Kater miaut permanent Beitrag #5
Ja wir machen das auch , er holt soger immer ein kleinen Schaumstoffball und bringt den immer zu einem hin.das mache ich 1 Std und länger. Auch mit dem pointer spielt er gerne, aber dieses unvermittelte von einer minute zu anderen ist so ungewöhnlich. Ich möchte nur ausschliessen das es den Tier schlecht geht.

• Kater miaut permanent Beitrag #6
Ich möchte nur ausschliessen das es den Tier schlecht geht.

Frisst er? Hat er sichtlich Schmerzen? KaKlo wird benutzt? Um es wirklich auszuschließen, dass er krank ist o.ä. müsstest du zum Tierarzt mit ihm.

Wobei ich persönlich ja davon ausgehe, dass er gern mit euch "redet". Luna maunzt auch viel, möchte dann gestreichelt werden oder dass man sich mit ihr beschäftigt. ;-)

LG

• Kater miaut permanent Beitrag #7
essen tut er ganz normal , auch mit leckerlis . Einzig ist er stellt sich an wenn das Essen ein paar stunden im napf ist. Dann verweigert er es und ich geb Ihm was neues. Er schläft ausreichend und ist wenn er wach ist seiner Art entsprechend super neugierig, er kommt allerdings nur auf den Balkon, weil ich an einer vielbefahrenen Strasse wohnen und im ersten Stock leben.
LG
Wolfgang

• Kater miaut permanent Beitrag #8
Hm. Schau dich doch mal in der Ecke mit den Spielmöglichkeiten um! Sind viele nette Sachen dabei. Fummelbretter z.B. da hat er was zu tun. Vielleicht ist dem Guten einfach nur langweilig. ;-)

Thema:

Kater miaut permanent

Kater miaut permanent - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Wohnungskater fordert Freigang ein: Das habe ich mal ganz toll gemacht und nun brauche ich Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit 3 Katzen und habe einen Kater seit Dezember...
Katze miaut viel seit kitten da ist: Heyy also ich habe schon auf jeglichen Seiten geschaut aber niemanden gefunden mit einem ähnlichen Problem. Deswegen versuche ich es hier mal...
Oben Unten