Bruder oder Schwester? jetzt schon?

Diskutiere Bruder oder Schwester? jetzt schon? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen, es war eine sehr bescheidene Nacht :-( Und die kleine Elli ist nicht ohne, sie attackiert ihn genauso. Hoffe jetzt nur das es das...
  • Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #41
Guten morgen, es war eine sehr bescheidene Nacht :-(
Und die kleine Elli ist nicht ohne, sie attackiert ihn genauso.
Hoffe jetzt nur das es das normale spielen und raufen ist zwischen den beiden.
Und das seine Eifersucht bald nachlässt.

• Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #42
Das gar nicht schlecht, dass sie zurück schlägt. Eine Katze, die sich jetzt völlig verschüchtert unter dem Sofa verstecken würde, würde ihn in seinem Verhalten ja nur bestärken. Er muss lernen was ok ist und was nicht. Und am besten lernen sie diesbzgl. wenn mal ein bißchen Gegenwind kommt und plötzlich mal die andere Katze die Hosen an hat. Das wird schon!

• Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #43
Hallo, auch hier.

Es war schon ein sehr schöner Tag und ich finde die beiden machen es echt super.
Raufereien waren heute eher selten, haben lieber zusammen die Wohnung unsicher gemacht, denn irgendwas alleine machen geht jetzt nicht mehr. Ist der andere in einem anderen Raum dann wird hier gemautzt bis der andere da ist.
Timmy kommt mit allem langsam klar und Elli darf auch mal zu uns kommen und sich streicheln lassen.

Hier auch noch ein paar Bilder.

Anhänge

• 230120131215.jpg
    230120131215.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 7
  • 230120131216.jpg
    230120131216.jpg
    712 KB · Aufrufe: 6
  • 230120131239.jpg
    230120131239.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 9
  • 230120131242.jpg
    230120131242.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 8
  • Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #44
Oh, das sehe ich ja jetzt erst! Wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und dann noch zu so einem süßen!!! :)

• Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #45
Guten morgen,
Wir haben heute Tag 4 an dem Elli bei uns ist.
Die beiden toben sehr viel mit einander und es sieht so aus als würden sie sich mögen.
Was mir nur etwas Kopf zerbrechen macht ist ob Timmy nicht vielleicht doch zu doll zubeißt , manchmal mautzt er zwar auch, wenn sie denn mal toben und raufen kommt aber bei ihr sieht das nicht so doll aus.
Außerdem findet er das wohl zu lustig sie beim fressen oder auf dem Klo zu ärgern, macht er zwar nicht immer, aber schon so zwei mal am Tag.

Aber ansonsten sieht es doch schon gut aus, teilen sich das fressen obwohl jeder sein Napf hat, kommen beide kuscheln (was manchmal sehr lustig aussieht und ich dann doch nur zwei Hände habe), er putzt sie und sie ihn und sie schlafen auch zusammen auf dem Kratzbaum (hin und wieder).

Auf ihren Namen hört sie mal eins auch schon und sie steht total auf tische, reden uns hier schon den Mund fusselig, dass sie da nicht drauf darf.
Timmy blüht total auf und macht immer mehr Blödsinn mit, was er vorher nicht tat ( kleiner Angsthase).

Hat wer nen Tipp wie ich Timmy dazu bekomme Elli beim fressen und im Klo in Ruhe zu lassen?

Bilder kommen später noch :)

• Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #46
Hier also die versprochenen Bilder

Anhänge

• 240120131254.jpg
    240120131254.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 5
  • 240120131255.jpg
    240120131255.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 6
  • 240120131256.jpg
    240120131256.jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 4
  • Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #47
Guten Abend ihr Lieben,

Wir haben Sonntag und unsere kleine Elli ist jetzt fünf Tage bei uns. Sie hat nur flausen im Kopf und der dicke Timmy lässt sich anstecken.
Aber sie mögen sich, spielen und toben mit einander und das ja die Hauptsache.
Ist echt schön anzusehen.

Hoffen jetzt nur noch das Timmy es bald lernt das auch mal Schluss ist wenn Elli das sagt und das er es nicht mehr so über treibt.

Ihr wollt sicher neue Bilder sehen?
Also hier

Anhänge

• 260120131259.jpg
    260120131259.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 3
  • 260120131261.jpg
    260120131261.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 4
  • 270120131277.jpg
    270120131277.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 3
  • 270120131279.jpg
    270120131279.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 3
  • 260120131260.jpg
    260120131260.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 3
  • Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #48
Na das hört sich doch völlig normal an, also hier wurde es nach der Kastra viel ruhiger, zumindestens was die Akzeptanz betrifft, wenn Indy nicht mitspielen oder aufhören möchte zu spielen.;-)

• Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #49
Na dann kann es ja nur noch besser werden.
Wir werden am Dienstag mal fragen was eine Kastra kostet. Beide müssen dann noch mal zum Tierarzt. Elli bekommt dann ihre zweite Impfung und Timmy seine erste.
Also werden wir morgen noch eine Transportbox kaufen.

Hab heute gesehen das Timmy mitten im Zahnwechsel ist, ein Eckzahn drückt sich schon raus.

• Bruder oder Schwester? jetzt schon? Beitrag #50
Hey gratuliere!

Freue mich für dich und deine Fellnasen, dass alles so gut gelaufen ist :)

Ich "fürchte" mich jetzt schon vor der Zusammenführung meiner 3. Katze mit meinen beiden Nasen obwohl noch nichts fixes in Aussicht ist :lol: Aber die Gedanken wie es wohl gemacht wird rasen jetzt schon im Kopf rum und die Grauen Haare wachsen auch schon :roll:

Thema:

Bruder oder Schwester? jetzt schon?

Bruder oder Schwester? jetzt schon? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten