Hallo,
mein Problem ist das meine Katz entweder wenn ich einschlafen will oder um 4-6 Uhr beginnen Krach zu machen.
Krach in dem Sinne:
- das wen ich die Schlafzimmertüre schliesse
(hat auch bis zu den Weihnachtsferien geklapt) und die Katzen dann im Wohnzimmer bleiben über nacht.
Jetz miauen und kratzen sie an der Türe weil sie rein wollen, hab schon versucht sie extra zu Füttern mit Nass und geliebten
Trockenfutter aber wen sie fertig gegessen haben kratzen sie meistens wieder.
- Wenn ich sie ins Schlafzimmer lasse ist es oft so das sie rumwühlen im Regalund das raschelt ,kämpfen, sind irgentwas an anknabbern, oder einfach rum rennen und ihre krallen hören sich auf Laminat an wie stöckschuhe nur schlimmer (sie haben zu lange).
-
Das schlimmste ist aber wen sie bei mir im Schlafzimmer sind und versuchen die Kleiderschranktüre aufzumachen , dann kracht sie immer so ,erst mir pfote öffnen nen kleinen Spalt und dann zufallen lassen und das dann locker ne halbe stunde, Kleiderschranktüre offenen lassen würd ich ungern machen weil sie dan sich versuchen an meinen Klamotten festzukrallen.
Das stört nicht nur mich beim schlafen sondern auch die untern mir hören das und beschweren sich.
Das Paradoxe ist das wen ich zb am abend kurz vorm schlafen gehen am pc sitze und die beiden im Wohnzimmer schlafen und ich die Türe schliesse wollen sie umbedingt rein und schmussen obwohl sie ganze zeit davor die gelegenheit gehabt hätten :roll:
Mit müde spielen weis ich net ob sie das bis um 6 uhr müde macht :-?
ichh atte vorher schon 2 katzen aber sowas hat ich nochnie !
Habt ihr Tipps was ich machen kann?