22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #1 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Hallo zusammen, ich hab folgendes "Problem". Ich finde das Katzenklo riecht. :roll: Ich mache es morgends u abends sauber aber trotzdem find ich das es den typischen Katzenkloduft hat :???: Nicht doll aber schon so das es mich stört. Ich bin wahrscheinlich auch bissel extrem aber ich such nun ein Streu was wirklich nicht riecht. Zur Zeit benutzen wir Premiere Excellent u an sich find ich es super aber nach 2-3 Tagen (nachdem ich es komplett neu befüllt hab) riecht das Klo doch etwas. Hat jemand vielleicht den ultimativen Streu Tipp für mich? Wie ist das Golden Grey im Vergleich dazu? Es soll auf jeden Fall ein Klumpstreu sein.
Hallo zusammen, ich hab folgendes "Problem". Ich finde das Katzenklo riecht. :roll: Ich mache es morgends u abends sauber aber trotzdem find ich das es den typischen Katzenkloduft hat :???: Nicht doll aber schon so das es mich stört. Ich bin wahrscheinlich auch bissel extrem aber ich such nun ein Streu was wirklich nicht riecht. Zur Zeit benutzen wir Premiere Excellent u an sich find ich es super aber nach 2-3 Tagen (nachdem ich es komplett neu befüllt hab) riecht das Klo doch etwas. Hat jemand vielleicht den ultimativen Streu Tipp für mich? Wie ist das Golden Grey im Vergleich dazu? Es soll auf jeden Fall ein Klumpstreu sein.
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was gibst du denn als Futter? Sind deine Katzen kastriert? Das wirkt sich beides nämlich auf das "Aroma" aus. Wir nutzen auch Premiere und es riecht Null.
Was gibst du denn als Futter? Sind deine Katzen kastriert? Das wirkt sich beides nämlich auf das "Aroma" aus. Wir nutzen auch Premiere und es riecht Null.
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #3 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Hallo, ja kastriert seit 10 Tagen und Futter gibt es real nature, amonda und lux im wechsel.
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Seit 10 Tagen? Wie alt ist er denn? Und lebt er (wer denn? ^^) alleine bei dir oder gibt es noch mehr stinker?
Seit 10 Tagen? Wie alt ist er denn? Und lebt er (wer denn? ^^) alleine bei dir oder gibt es noch mehr stinker?
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich hatte das premiere auch einmal und war enttäuscht, weils mir auch zu sehr gemüffelt hat. Ich bin jetzt wieder bei Feliton Master und bleibe auch dabei. Hast du das denn schonmal probiert?
ich hatte das premiere auch einmal und war enttäuscht, weils mir auch zu sehr gemüffelt hat. Ich bin jetzt wieder bei Feliton Master und bleibe auch dabei. Hast du das denn schonmal probiert?
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Im umkehrschluss: feliton hat bereits an Tag 1 hier rumgepestet ^^
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #7 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Susi lebt seit 3 Wochen bei uns. Würde ausgesetzt u ist bei uns eingezogen. Sie ist ca 9-12 Monate bei uns. Auf d suche nach einem kuschelpartner bin i schon. Das möchte i aber gut planen damit sie auch glücklich damit ist u i nicht zwei sich bekriegende Katzen zu Hause hab. Wie findet ich das cats best Öko plus? Bin am überlegen das mal zu probieren
Susi lebt seit 3 Wochen bei uns. Würde ausgesetzt u ist bei uns eingezogen. Sie ist ca 9-12 Monate bei uns. Auf d suche nach einem kuschelpartner bin i schon. Das möchte i aber gut planen damit sie auch glücklich damit ist u i nicht zwei sich bekriegende Katzen zu Hause hab. Wie findet ich das cats best Öko plus? Bin am überlegen das mal zu probieren
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #8 R Rabenherz Gast Cats Best Öko Plus haben wir auch und sind sehr zufrieden. Natursan ist auch nicht schlecht, fängt aber auch schnell an zu muffeln. Cats best Öko plus hat der Fressnapf zum Beispiel Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.01.2013
Cats Best Öko Plus haben wir auch und sind sehr zufrieden. Natursan ist auch nicht schlecht, fängt aber auch schnell an zu muffeln. Cats best Öko plus hat der Fressnapf zum Beispiel
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich finds gut. Ist nur meiner Omi zu grob. Wenn sie schon so alt ist und jetzt erst kastriert, riecht es schonmal strenger. Das dauert etwas
Ich finds gut. Ist nur meiner Omi zu grob. Wenn sie schon so alt ist und jetzt erst kastriert, riecht es schonmal strenger. Das dauert etwas
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #10 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 happy-susi schrieb: Susi lebt seit 3 Wochen bei uns. Würde ausgesetzt u ist bei uns eingezogen. Sie ist ca 9-12 Monate bei uns. Auf d suche nach einem kuschelpartner bin i schon. Das möchte i aber gut planen damit sie auch glücklich damit ist u i nicht zwei sich bekriegende Katzen zu Hause hab. Wie findet ich das cats best Öko plus? Bin am überlegen das mal zu probieren Zum Vergrößern anklicken.... also ich ehm das cats best öko plus, ich kann nur sagn das es echt richtig gut ist.. finde an dem streu natürlich auch gut das ich es einfach in das klo kippen kann und es nicht in die tonne muss... ich kann es nur weiter empfehlen, also bei mir reicht so ein kleiner sack fast 6-7 Wochen. Jetzt bestell ich mir aber immer den 40 l Sack im Internet, der kostet nur um die 20 Euro und reicht mir um die 6-8 monate.. Ich mach auch morgens und abends die häufchen und klumpen raus (tagsüber wenn ich halt grad mal einen seh) und komplett sauber machen so alle 4-5 Wochen (aber selbst da nehm ich nicht das komplette streu raus sondern vermische etwas "altes Streu" mit neuem)
happy-susi schrieb: Susi lebt seit 3 Wochen bei uns. Würde ausgesetzt u ist bei uns eingezogen. Sie ist ca 9-12 Monate bei uns. Auf d suche nach einem kuschelpartner bin i schon. Das möchte i aber gut planen damit sie auch glücklich damit ist u i nicht zwei sich bekriegende Katzen zu Hause hab. Wie findet ich das cats best Öko plus? Bin am überlegen das mal zu probieren Zum Vergrößern anklicken.... also ich ehm das cats best öko plus, ich kann nur sagn das es echt richtig gut ist.. finde an dem streu natürlich auch gut das ich es einfach in das klo kippen kann und es nicht in die tonne muss... ich kann es nur weiter empfehlen, also bei mir reicht so ein kleiner sack fast 6-7 Wochen. Jetzt bestell ich mir aber immer den 40 l Sack im Internet, der kostet nur um die 20 Euro und reicht mir um die 6-8 monate.. Ich mach auch morgens und abends die häufchen und klumpen raus (tagsüber wenn ich halt grad mal einen seh) und komplett sauber machen so alle 4-5 Wochen (aber selbst da nehm ich nicht das komplette streu raus sondern vermische etwas "altes Streu" mit neuem)
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #11 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Stulle ok danke daran hab ich noch garnicht gedacht das es deshalb etwas riechen kann. Ich hab mich üben verschrieben sie lebt nicht 9-12 Monate bei uns sondern ist 9-12 Monate alt. :roll: Ich glaub das cats best öko werd ich mal testen denn das mit dem ins Klo schmeißen wäre ideal da das Katzenklo direkt neben dem normalem Klo steht :-D Und wählerisch scheint Madame nicht zu sein. Also wir sie gefunden haben haben wir von meiner Mutter erstmal Catsan mitbekommen (war ja Wochenende) und nächsten Tag erstmal neues Klo und Streu geholt anstandslos angenommen :lol:
Stulle ok danke daran hab ich noch garnicht gedacht das es deshalb etwas riechen kann. Ich hab mich üben verschrieben sie lebt nicht 9-12 Monate bei uns sondern ist 9-12 Monate alt. :roll: Ich glaub das cats best öko werd ich mal testen denn das mit dem ins Klo schmeißen wäre ideal da das Katzenklo direkt neben dem normalem Klo steht :-D Und wählerisch scheint Madame nicht zu sein. Also wir sie gefunden haben haben wir von meiner Mutter erstmal Catsan mitbekommen (war ja Wochenende) und nächsten Tag erstmal neues Klo und Streu geholt anstandslos angenommen :lol:
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #12 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Stulle schrieb: Im umkehrschluss: feliton hat bereits an Tag 1 hier rumgepestet ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Die Katzen müssen eine andere Pipizusammensetzung haben ˆˆ Ich war auch mit dem CBÖP echt unzufrieden, genau wie meine Kater. Aber deswegen gibts ja soviele Marken, damit jeder das passende Streu findet
Stulle schrieb: Im umkehrschluss: feliton hat bereits an Tag 1 hier rumgepestet ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Die Katzen müssen eine andere Pipizusammensetzung haben ˆˆ Ich war auch mit dem CBÖP echt unzufrieden, genau wie meine Kater. Aber deswegen gibts ja soviele Marken, damit jeder das passende Streu findet
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #13 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 gucci-gina schrieb: also ich ehm das cats best öko plus, ich kann nur sagn das es echt richtig gut ist.. finde an dem streu natürlich auch gut das ich es einfach in das klo kippen kann und es nicht in die tonne muss... Zum Vergrößern anklicken.... Da musst du dich aber bitte vorher bei der Gemeinde erkundigen, ob das ok ist! Den tipp hatte ich auch hier erhalten und vorher nicht dran gedacht http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/produkte/catsbest_oeko_plus.shtml steht ganz unten in der "tatzen-liste"! Sicher ist sicher ich SCHWÖRE auf das streu!
gucci-gina schrieb: also ich ehm das cats best öko plus, ich kann nur sagn das es echt richtig gut ist.. finde an dem streu natürlich auch gut das ich es einfach in das klo kippen kann und es nicht in die tonne muss... Zum Vergrößern anklicken.... Da musst du dich aber bitte vorher bei der Gemeinde erkundigen, ob das ok ist! Den tipp hatte ich auch hier erhalten und vorher nicht dran gedacht http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/produkte/catsbest_oeko_plus.shtml steht ganz unten in der "tatzen-liste"! Sicher ist sicher ich SCHWÖRE auf das streu!
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #14 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 happy-susi schrieb: Ich glaub das cats best öko werd ich mal testen denn das mit dem ins Klo schmeißen wäre ideal da das Katzenklo direkt neben dem normalem Klo steht :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch das CBÖP und es anfangs auch im Klo entsorgt. Später hab ich dann mal gelesen, was das CBÖP alles anrichten kann. Verstopfungen, Überschwemmungen etc. Ich glaube dass es in den meisten Orten sowieso nicht erlaubt ist das Zeug im Klo zu entsorgen, auch wenn es öko ist. Und wenn dann so ein Rohr mal verstopft, dann kann es teuer werden. Also ich werfe nichts mehr ins Klo
happy-susi schrieb: Ich glaub das cats best öko werd ich mal testen denn das mit dem ins Klo schmeißen wäre ideal da das Katzenklo direkt neben dem normalem Klo steht :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch das CBÖP und es anfangs auch im Klo entsorgt. Später hab ich dann mal gelesen, was das CBÖP alles anrichten kann. Verstopfungen, Überschwemmungen etc. Ich glaube dass es in den meisten Orten sowieso nicht erlaubt ist das Zeug im Klo zu entsorgen, auch wenn es öko ist. Und wenn dann so ein Rohr mal verstopft, dann kann es teuer werden. Also ich werfe nichts mehr ins Klo
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #15 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich finde CBÖP nicht gut ;-) ...es klumpt hier irgendwie gar nicht gut, das heißt die Klumpen fallen immer auseinander. Besser finde ich da Golden Pine, auch so ein Naturstreu, aber etwas feiner, leicht, riecht angenehm.
Ich finde CBÖP nicht gut ;-) ...es klumpt hier irgendwie gar nicht gut, das heißt die Klumpen fallen immer auseinander. Besser finde ich da Golden Pine, auch so ein Naturstreu, aber etwas feiner, leicht, riecht angenehm.
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #16 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 mariha schrieb: Da musst du dich aber bitte vorher bei der Gemeinde erkundigen, ob das ok ist! Den tipp hatte ich auch hier erhalten und vorher nicht dran gedacht http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/produkte/catsbest_oeko_plus.shtml steht ganz unten in der "tatzen-liste"! Sicher ist sicher ich SCHWÖRE auf das streu! Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist klar, das muss jeder bei sich selber fragen, jede stadt/gemeinde hat da andere Vorschriften.. Ich schau trotzdem drauf das es kleine Mengen sind die ins klo kommen und keine Riesen-brocken :mrgreen::mrgreen: Bei uns gibts extra nen abfuhrtermin für Müll (regelmäßig) wo z.B. auch dabei steht das auch hier jegliches tier-streu rein darf.. (aber ich schmeiß trotzdem lieber ins klo sonst steht das ja ewig rum bis es abgeholt wird^^ Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
mariha schrieb: Da musst du dich aber bitte vorher bei der Gemeinde erkundigen, ob das ok ist! Den tipp hatte ich auch hier erhalten und vorher nicht dran gedacht http://www.jrs.de/Catsbest_deutsch/produkte/catsbest_oeko_plus.shtml steht ganz unten in der "tatzen-liste"! Sicher ist sicher ich SCHWÖRE auf das streu! Zum Vergrößern anklicken.... Ja das ist klar, das muss jeder bei sich selber fragen, jede stadt/gemeinde hat da andere Vorschriften.. Ich schau trotzdem drauf das es kleine Mengen sind die ins klo kommen und keine Riesen-brocken :mrgreen::mrgreen: Bei uns gibts extra nen abfuhrtermin für Müll (regelmäßig) wo z.B. auch dabei steht das auch hier jegliches tier-streu rein darf.. (aber ich schmeiß trotzdem lieber ins klo sonst steht das ja ewig rum bis es abgeholt wird^^
22.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es kann aber auch auf den Kompost.
23.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #18 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 ich hab jetzt gestern das CBÖp gekauft uns Susilein ist direkt rein Muss sagen bis jetzt bin ich total begeistert.
ich hab jetzt gestern das CBÖp gekauft uns Susilein ist direkt rein Muss sagen bis jetzt bin ich total begeistert.
23.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #19 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 happy-susi schrieb: ich hab jetzt gestern das CBÖp gekauft uns Susilein ist direkt rein Muss sagen bis jetzt bin ich total begeistert. Zum Vergrößern anklicken.... Uh, dass hab ich jetzt nicht erwartet, und Susi macht es nichts aus! Siegfried und ich mögen dass überhaupt nicht, war voll der Reinfall. Von Premiere auf CBÖd!!!!. Aber mit dem Premiere hast Du recht, nach einer Zeit müffelt es. Wir nehmen Primox und mögen es noch immer. Nach der Kastra dauert aber die Hormonumstellung noch ein paar Wochen, die Katze wird noch länger stinken.
happy-susi schrieb: ich hab jetzt gestern das CBÖp gekauft uns Susilein ist direkt rein Muss sagen bis jetzt bin ich total begeistert. Zum Vergrößern anklicken.... Uh, dass hab ich jetzt nicht erwartet, und Susi macht es nichts aus! Siegfried und ich mögen dass überhaupt nicht, war voll der Reinfall. Von Premiere auf CBÖd!!!!. Aber mit dem Premiere hast Du recht, nach einer Zeit müffelt es. Wir nehmen Primox und mögen es noch immer. Nach der Kastra dauert aber die Hormonumstellung noch ein paar Wochen, die Katze wird noch länger stinken.
23.01.2013 Katzenklo stinkt Beitrag #20 happy-susi Beiträge 1.148 Reaktionspunkte 7 Nöö Susi ist da schmerzfrei :mrgreen: