Laserpointer

Diskutiere Laserpointer im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann ja bisher auch nur auf eine Katze zurückblicken und mich somit noch nicht als allwissenden ausgeben. Wenn das bei den neuen nicht so sein...
  • Laserpointer Beitrag #21
Ich kann ja bisher auch nur auf eine Katze zurückblicken und mich somit noch nicht als allwissenden ausgeben. Wenn das bei den neuen nicht so sein sollte, muss ich mir was überlegen. Wunder mich aber das der Pointer interessiert, ist ja auch nur licht, genau wie bei der Reflektion. :)

• Laserpointer Beitrag #22
ja aber scheinbar ein großer Unterschied für die Miezen - das eine wird gejagt, das andere angeschnattert..

• Laserpointer Beitrag #23
Den Maus-Pointer hatte ich auch. Hat jetzt ca. 1/2 Jahr gute Dienste geleistet, seit gestern ists aus (ich bestell aber wieder einen mit).
Dann haben wir noch den hier, speziell für Wanda:

Sie liebt das Teil. Ich habe das Gefühl, sie weiß auch ganz genau, dass sie das Licht nie erwischen kann, aber es macht ihr trotzdem total Spaß, hinterherzujagen. Inzwischen fordert sie es regelrecht ein, auch wenn ich den Laserpointer mal nen Tag lang sein lassen möchte. Heute morgen saß sie so lange motzend vor dem Gerät, bis ich es ihr eingeschaltet habe, und dann war sie glücklich :) zudem spielt sie auch gerne mit dem ausgeschalteten Gerät. Ist auch das einzige Spielzeug, das sie interessiert - alles andere ist langweilig und doof^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Laserpointer Beitrag #24
Ist das jetzt ein Zufall, dass gleichzeitig der Maus-Laserpointer kaputt gegangen ist - oder Schicksal? :lol:

• Laserpointer Beitrag #25
Ja, das hab ich mich auch gefragt - gruselig sowas ;-)

• Laserpointer Beitrag #26
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PXpUXv6j1Z4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Oj7q7RdYM3s[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=V4_sNvnwHwo[/YOUTUBE]

kommt supergut an der neue laserpointer :lol:

• Laserpointer Beitrag #27
Eine liebe Kollegin hat mir gerade einen Laserpointer von AniOne geschenkt, weil ihre beiden ihr wohl nen Vogel zeigen, wenn sie damit ankommt. Praxistest kann ich jetzt noch nicht bieten, aber der sieht bisher echt prima aus. Selbst bei Licht ist er auf 5m noch super zu erkennen. Hat 5 verschiedene Aufsätze, ob man das braucht - nuja. Bin schon sehr gespannt, wie er ankommt.

• Laserpointer Beitrag #28
Also bei meinen und Laserpointer bin ich mir gerade unsicher.
Ich glaub, sie wissen das es nur ein Spiel ist... Sobald ich ausmache, schauen sie auf meine Hand unter dem Motto: mach weiter!
Die anfängliche Euphorie ist verschwunden, aber so alle 2-3 Tage spiele damit mit ihnen.. eins der wenigen Dinge mit denen ich beide gleichzeitig bespassen kann. :roll:

• Laserpointer Beitrag #29
Eine liebe Kollegin hat mir gerade einen Laserpointer von AniOne geschenkt, weil ihre beiden ihr wohl nen Vogel zeigen, wenn sie damit ankommt. Praxistest kann ich jetzt noch nicht bieten, aber der sieht bisher echt prima aus. Selbst bei Licht ist er auf 5m noch super zu erkennen. Hat 5 verschiedene Aufsätze, ob man das braucht - nuja. Bin schon sehr gespannt, wie er ankommt.

Na sag mal... den kannst du doch bei mir testen kommen. :mrgreen:

• Laserpointer Beitrag #32
Ich habe zwei neue, knapp einjährige Katzen, mit denen ich alles mögliche ausprobiere. Fummelbretter, Angeln, fiese baumelnde Kokosnüsse und auch Laserpointer.

Auf den ersten Laserpointer sind beide total abgefahren (ich glaube, den habe ich bei Karstadt im Futterhaus gekauft). Ein kleines gelbes Ding, das einen blauen Fisch projizierte. Zwei Mängel: erstens ließ die Leuchtkraft nach wenigen Minuten nach, und zweitens hatte das Ding einen rasselnden Schlüsselring und wurde deshalb nach wenigen Tagen verschleppt. Hab´s immer noch nicht wiedergefunden :mrgreen:.

Dann habe ich den mausförmigen Laserpointer vom Fressnapf gekauft, der einen schlichten roten aber sehr hellen Punkt projiziert. Wohnung abdunkeln ist nicht notwendig. Der Kater dreht total durch, die Katze ist inzwischen eher uninteressiert, sie spielt also kaum mit. Sie mag Angeln.

Für den Kater freue ich mich, dass der Laser eine so große Reichweite hat - nach 10 Minuten Schlafzimmer-/Flur-/Wohnzímmerschlittern lässt er sich auf die Seite fallen und schlummert erschöpft und zufrieden ein.

Mein Fazit: Laserpointer sind nicht böse. Katzen können selbst entscheiden, ob sie einfach nur wildes Rumrennen oder wildes Rumrennen mit Belohnung wollen. Probiert aus, was eure Babies brauchen.

• Laserpointer Beitrag #33
Böse sind die Dinger nun wirklich nicht. Wenn ich den Stift nur in die Hand nehme, stehen meine zwei Miezen schon neben mir, fangen an zu gackern und warten ungeduldig darauf, dass gleich irgendwo der Punkt erscheint.

Und zum Thema Laserpointer und "Belohnung":
Wenn ich merke dass meine beiden langsam genug von dem roten Punkt haben, lasse ich ihn im unteren Häuschen des Kratzbaums verschwinden (wo meine zwei sonst NIE reingehen). Und da hab ich vorher schon ein paar Leckerlis reingelegt. Und falls mal eine nix abkriegen sollte, gibt's halt extra noch was.

Abgesehen davon ist der Pointer ja nicht das einzige Spielzeug, sondern nur eins davon. Ich finde jedes hat seine Vorteile. Mit der Angel kann ich meine Miezen mehr rumspringen lassen, dem Laserpunkt können Sie über längere Strecken hinterherjagen und mal so richtig rennen. Und ansonsten haben sie halt noch ihre "Selbstbeschäftigungsspielzeuge". Abwechslung ist gut sag ich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Laserpointer Beitrag #34
Ich habe vor einiger Zeit auch so einen Laserpointer gekauft. Meine zwei Mietzen fanden das Ding echt toll! Das ist so ein gelber, der einen Fisch (keinen Punkt) macht. Wenn ich an das Schubfach gegangen bin, standen die Zwei schon parat. Leider hat auch bei meinem die Batterie sehr schnell den Geist aufgegeben. Ich glaube, ich muss meinen kleinen Fellnasen mal wieder etwas Gutes tun und einen neuen kaufen... :lol:

• Laserpointer Beitrag #35
wir haben auch nen Laserpointer - letztens gabs welche für 3,99 bei Lidl -
Mimi ist süchtig danach. Der Pointer steckt in einer Blechdose wo auch Stifte drin sind. Schon nach einem Tag stand sie parat, wenn man nur nen Stift daraus nehmen wollte.
Jetzt ist es schon so weit, dass sie zur Dose hochspringt und motzt, wenn wir dann nicht sofort mit ihr spielen. Sie liebt den Pointer jetzt noch mehr als ihre Angeln.

• Laserpointer Beitrag #36
Wir haben uns jetzt endlich, endlich auch mal so ein Dingens angeschafft. :mrgreen:
Wir dachten das ist eine gemütliche Art und Weise um Phoebe auszupowern, Ruska ist ja generell spielfaul.
Der kann man mit noch so vielen Angelchen und Bällchen im Gesicht rumwedeln, sie patscht dann danach, aber jaaaa nicht zu viel bewegen.
Wild spielen tut sie nur fangen mit Phoebe, ohne Menschen oder Spielzeug.

Machen den Laserpointer an - :shock:. Ich habe dieses Etwas noch nie SO rennen sehen. :shock:
Die ist wie eine Gestörte dem Ding nach, das war echt zum Brüllen.

Nach zwei Stunden danach hat sie auf dem Boden gelegen und paranoid in der Gegend rumgestarrt in der Hoffnung den tollen roten Punkt nochmal zu sehen. :mrgreen:

Ich muss beim nächsten Deutschland Besuch UNBEDINGT Mikko einen kaufen. Der ist auch immer so faul, mal sehen ob das bei ihm auch was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laserpointer

Laserpointer - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten