• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat offene Wunde am Unterkiefer

Diskutiere Kater hat offene Wunde am Unterkiefer im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein 8 Monate alter Draufgänger Charlie kam heute mit einer offenen Wunde am Unterkiefer nach Hause. Es sieht wie ein Kratzer oder Biss aus und...
  • Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #1
Querpfeiffe

Querpfeiffe

Mein 8 Monate alter Draufgänger Charlie kam heute mit einer offenen Wunde am Unterkiefer nach Hause. Es sieht wie ein Kratzer oder Biss aus und daneben hat er eine blutige Schürfwunde. Er lässt sich das Unterkiefer problemlos untersuchen, kann auch dort angefasst werden. Jedoch sieht es mittlerweile auch angeschwollen aus. Unser Nachbarkater kam vor 2 Tagen mit fast der gleichen Verletzung nach Hause.
Kann ich dem kleinen Kerl irgendwie Linderung verschaffen? Arnica Globuli vielleicht? Wenn es morgen nicht besser aussieht oder wieder abgeschwollen ist geh ich mit ihm zum Tierarzt.

• Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #2
Arnica kannst du geben. Aber zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall gehen um das abklären, säubern und evtl behandeln zu lassen! Mein Dicker hat vor einigen Monaten eine derbe Prügelei und ein Date mit einem Marder mit üblen Verletzungen, die sich ganz schön entzündet haben.

• Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #3
Wenn es anschwillt, dann ist schon eine Infektion in der Wunde. Ich bin zwar ein Befürworter von Arnica und co., aber das ist eine Gegend, in der eine Infektion rasend schnell auf den Knochen oder das Gehirn übergreifen kann. Also besser heute als morgen zum Tierarzt und eine ordentliche Wundbehandlung machen lassen mit ggfls. Antibiotika.

• Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #4
Wir waren heute morgen beim Tierarzt. Sie hat sich das ganze angeschaut und gemeint, also auf Autounfall würde sie nicht tippen, eher darauf das der kleine Chaot irgendwo runtergesprungen und auf Glatteis ausgerutscht ist und dann mit dem Kiefer aufgeschlagen ist. Andere Möglichkeit ist noch das er die Kurve nicht mehr ganz bekommen hat, ausgerutscht und aufs Kiefer gefallen ist, daher auch die Schürfwunde und die Schwellung. Er hatte noch Glück im Unglück, an der Oberlippe hat er sich aufgebissen, den vorderen Eckzahn hat er sich unten ins Zahnfleisch gerammt. Dieser ist wohl auch abgebrochen, aber Gott sei Dank nicht soweit das der Zahnkanal offen ist und so gezogen werden muss.

Hat dann ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen. Sollte damit auch hoffentlich getan sein.

• Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #5
Puh, da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet! :shock:
Ja, eigentlich sollte es damit wohl demnächst Vergangenheit sein.

Gute Besserung dem Chaoten. ;-)

• Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #6
Danke! Ja, das hat er ja mal wieder super hinbekommen. ;-)
Kaum wirkt das Schmerzmittel gehts ihm wieder super, hab auch grade eine Maus geschenkt bekommen. Keine Ahnung wo er die bei dem Wetter gefunden hat. :shock:

• Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #7
Die wollte sich bestimmt bei ihm aufwärmen ;-)

Meine letzte Katze kam mal mit zerfledderten Hinterkrallen und nem Biß in der Zunge nach Hause. Vermutung: sie wollte mal wieder "die glatte Schuppenwand hoch" und ist abgerutscht wie Garfield persönlich :mrgreen:

• Kater hat offene Wunde am Unterkiefer Beitrag #8
:mrgreen: er hat ja auch die richtige Tarnfarbe.
Weiß sieht man halt im Schnee nicht so schnell.
Auf was für Ideen unsere Fellnasen kommen...

Thema:

Kater hat offene Wunde am Unterkiefer

Kater hat offene Wunde am Unterkiefer - Ähnliche Themen

Wunde Stellen im Genick bei Hauskatze: Hallo Zusammen, ich habe vor ca. einer Woche kahle Stellen an den Pfoten meines BKH Katers entdeckt. An den Hinterläufen sah es wie kahl geleckt...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Plötzliche Wunde und komische Reaktion der Katze: Seit den vielen TA Besuchen die ich mit Sonic hatte, rennt sie öfters mal vor mir weg wenn ich sie streicheln will. Das war zuvor nicht so. Sie...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten