Ich wohne hier im Irrenhaus!

Diskutiere Ich wohne hier im Irrenhaus! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie die Meisten wohl wissen, habe ich hier 4 Mädels und einen Halbstarken Buben hier rumlaufen. Seitdem Quentin hier ist, ist Mira wesentlich...
  • Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #1
Stulle

Stulle

Wie die Meisten wohl wissen, habe ich hier 4 Mädels und einen Halbstarken Buben hier rumlaufen.

Seitdem Quentin hier ist, ist Mira wesentlich ausgeglichener. Keine Attacken mehr auf die anderen Mädels, mit sich zufrieden und in sich ruhiger.

Jetzt hat die Pappnase aber eine neue Masche: brüllen.

Sie nimmt einen Ball in die Schnute, setzt sich in den Flur und jault. Sie schreit und brüllt und jault, als wäre sie in der Box auf dem Weg zur Schlachtbank.

Das geht stundenlang so, wenn sie will. Spreche ich sie an, hört sie auf und spielt mit dem Ball.

Dieses Jaulen (tief, kehlig) kenne ich vom Kater meiner Mama, wenn er mit einer Maus in die Wohnung möchte.

Ist das jetzt ein "Ich habe Beute für dich" oder spinnt sie einfach nur rum?

Schmerzen schließe ich aus. Das Jaulen ist nämlich nur und ausschließlich beim Ball.

Es wäre toll, wenn sie das lassen würd. Denn Nachts ist das a. Sehr laut und b. Echt nervtötend. Tagsüber kann ich sie ja ansprechen.

Also, helft meiner jaulenden und jodelnden Katze bzw meinen Ohren und Nerven!

Achja, Mira ist 2,5 Jahre alt, kastriert, wird gebarft, hat 2 extrem große und 2 normale Klos mit feinem Streu (2 Klos mit und 2 ohne Haube) zur Verfügung und 116 qm plus Treppenhaus.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #2
Ruft sie Quentin? Oder ist vielleicht beleidigt, weil der Halbstarke das Kommando übernimmt und die Weltherrschaft an sich reißt?

(sorry, was wirklich sinnvolles hab ich nicht beizutragen)
Vielleicht dauert es auch einfach noch ein Weilchen bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat?!

...aber ich mag deine neue Signatur

Manchmal denke ich "Hä?"
:mrgreen:

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #3
Quentin steht oftmals völlig ahnungslos neben ihr und denkt sich wohl auch "Hä?"... Und sie macht das noch nicht lange.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #4
Brunftschreie, weil nun ein Mann im Haus wohnt! :lol:

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #5
Die hat einen an der Brunft!

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #6
Ich würd glatt behaupten, dass sie eifersüchtig ist und einfach nur Aufmerksamkeit will.

Gib sie ihr, beachte sie und sie wird bald verstehen, dass sie da keine Angst haben muss vergessen zu werden. Dann hört sie bald wieder auf.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #7
Ich würd glatt behaupten, dass sie eifersüchtig ist und einfach nur Aufmerksamkeit will.

Gib sie ihr, beachte sie und sie wird bald verstehen, dass sie da keine Angst haben muss vergessen zu werden. Dann hört sie bald wieder auf.

oder sie wird feststellen: Das klappt ja gut, dosi springt wenn ich schreie:mrgreen:

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #8
Sinnvolles fällt mir leider auch erstmal nicht ein. Außer: alles spielzeug abends einsammeln? :shock:

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #9
Nen wirklich erfolgversprechenden Tip kann ich dir nicht geben.

Kasi macht das auch. Den GANZEN Tag und teilweise in der Nacht auch noch. Nass spritzen fand er witzig und hat daraus ein Spiel gemacht.
Einmal war ich mit den Nerven so runter, dass ich ne Tasse Wasser über ihm geleert hab. Hatte Erfolg, für 20min.

Kasi will mir damit sagen das ihm strottenlangweilig ist. Will ich dann mit ihm spielen, will er nicht.
Was hier effektiv hilft ist zurück brüllen. Und ab und an auch mal zu ihm hin rennen.
Ich weis, absolut nicht fein dem Tier gegenüber, aber irgendwann ist man durch mit den Nerven.

Nachts schlafe ich nur noch mit Gehörstöpseln, anders geht es nicht.

Von daher, versuch sie mal so richtig zu beeindrucken. Zeige ihr, dass du das auf gar keinen Fall willst. Wenn du Glück hast, wird sie es sich merken, wenn nein, ich fühle mit dir mit.

MIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #10
Das mache ich Silvia. Nur diese Bälle... Die graben die aus einem schwarzen Loch aus. Ich packe alles Spielzeug außer der Spielschiene weg. Und sie finden trotzdem immer nen Ball.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #11
Kenne ich von unserer Myra. Die Gräfin meint auch fast jede Nacht jodeln zu müssen. Sie schleppt dann immer einen Plüschball durch das Haus! Es sind exakt zwei Töne, die Madame ausstößt und die sich ständig wiederholen! grrr...Glücklicherweise passiert das nicht jede Nacht!
Sie ist kerngesund! Wenn wir reagieren und nachsehen, schaut sie uns nur groß an. Kaum sind wir dann wieder dabei einzuschlafen, geht das Gejodel wieder los! Ich verstehe, was du mit Irrenhaus meinst, nur zu gut!!!:f020:

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #12
Sie tut es gerade wieder -.- ist ja kein Ding, das zu ignorieren. Aber nachts wird der Kleine wach, das geht echt nicht klar.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #13
Sie tut es gerade wieder -.- ist ja kein Ding, das zu ignorieren. Aber nachts wird der Kleine wach, das geht echt nicht klar.

Pflaum sie mal deutlich an. Sie muss ja irgendwie merken, dass du das nicht magst.

Hast du Möglichkeit sie raus zu lassen? Balkonien oder sogar ganz raus? Bei Kasi hilft das am Tag. Er ist sehr gerne draußen und genießt das. Danach ist er platt, weil er so viel gesehen hat.

Das der Kleine wach wird, ist ein No Go. Kannst du sie nachts in einem Raum weit weg von Junior lassen?

Manchmal wünsche ich mir einen "Off" Knopf an meinen Katzen.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #14
Oh das kann ich so gut verstehen und muss gestehen das ich lachen musste als ich das gelesen haben:lol::oops:

Garfield Jamert auch den ganzen Tag aus mir unerklärlichen Gründen. Manchmal wirds besser wenn ich ihn anspreche oder ihm Aufmerksamkeit geben, aber das hält nie länger als ein paar Sekunden. Ohrstöpsel bräuchte ich nicht nur nachst sondern auch Tagsüber und für die Nachbarn könnte ich auch gerade ne Packung spendieren.:roll:

Das ich ihn dafür bestrafe wie Steffi es mit Kasi tut, darn hab ich noch garnicht gedacht. Aber kann es sehr gut verstehen, irgendwann fühlt man sich wirklich wie im Irrenhaus. Denke auch das es bei Garfield eine ganz andere Ursache haben könnte wie bei Kasi oder bei deiner Mira.

Also helfen kann ich dir leider auch nicht, aber mit dir die Nächte durchmachen und danach durchdrehen:roll:

Oh ja ich auch, den würde ich aber nur einmal betätigen und danach festkleben:twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #15
Pflaum sie mal deutlich an. Sie muss ja irgendwie merken, dass du das nicht magst.

Hast du Möglichkeit sie raus zu lassen? Balkonien oder sogar ganz raus? Bei Kasi hilft das am Tag. Er ist sehr gerne draußen und genießt das. Danach ist er platt, weil er so viel gesehen hat.

Das der Kleine wach wird, ist ein No Go. Kannst du sie nachts in einem Raum weit weg von Junior lassen?

Tja... Ihre Reaktion aufs Anpflaumen:mau?

Rauslassen ist hier nicht. Balkonien leider auch nicht.

Raum weit weg wäre das Treppenhaus. Und das tu ich ihr mit dem Temperaturunterschied nicht an. Unser Treppenhaus ist schon sehr kalt. Die Wohnung dagegen sehr warm.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #16
Oh das kann ich so gut verstehen und muss gestehen das ich lachen musste als ich das gelesen haben:lol::oops:

Garfield Jamert auch den ganzen Tag aus mir unerklärlichen Gründen. Manchmal wirds besser wenn ich ihn anspreche oder ihm Aufmerksamkeit geben, aber das hält nie länger als ein paar Sekunden. Ohrstöpsel bräuchte ich nicht nur nachst sondern auch Tagsüber und für die Nachbarn könnte ich auch gerade ne Packung spendieren.:roll:

Das ich ihn dafür bestrafe wie Steffi es mit Kasi tut, darn hab ich noch garnicht gedacht. Aber kann es sehr gut verstehen, irgendwann fühlt man sich wirklich wie im Irrenhaus. Denke auch das es bei Garfield eine ganz andere Ursache haben könnte wie bei Kasi oder bei deiner Mira.

Also helfen kann ich dir leider auch nicht, aber mit dir die Nächte durchmachen und danach durchdrehen:roll:

Oh ja ich auch, den würde ich aber nur einmal betätigen und danach festkleben:twisted:

Ich muss ihm leider zeigen, dass ich das absolut nicht dulde, weil meine Nachbarn sich schon beschwert haben.
Ich hab ihm nur einmal so eine Dusche verpasst, und ihn danach mit Leckerle überschüttet. Das tat mir so leid, aber ich konnte einfach nicht mehr.

Bei mir klappts jetzt aber ganz gut, indem ich ihn raus lasse. Danach ist meiner ausgeglichen. Ich tippe bei Kasi drauf, dass er eigentlich ein Freigänger ist. Er kommt zwar aus ner Wohnungshaltung, ist aber, seit er den Balkon kennt, kaum drinnen zu halten.

Ansonsten würde mir auch noch clickern einfallen. Das macht richtig müde.

ich hoffe für dich, Tine, das du eine Lösung findest.

Tja... Ihre Reaktion aufs Anpflaumen:mau?

Rauslassen ist hier nicht. Balkonien leider auch nicht.

Raum weit weg wäre das Treppenhaus. Und das tu ich ihr mit dem Temperaturunterschied nicht an. Unser Treppenhaus ist schon sehr kalt. Die Wohnung dagegen sehr warm.

Clickern mal versuchen? Das macht müde, sehr müde.

Ansonsten fällt mir nix mehr ein.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #17
Ich muss ihm leider zeigen, dass ich das absolut nicht dulde, weil meine Nachbarn sich schon beschwert haben.
Ich hab ihm nur einmal so eine Dusche verpasst, und ihn danach mit Leckerle überschüttet. Das tat mir so leid, aber ich konnte einfach nicht mehr.

Bei mir klappts jetzt aber ganz gut, indem ich ihn raus lasse. Danach ist meiner ausgeglichen. Ich tippe bei Kasi drauf, dass er eigentlich ein Freigänger ist. Er kommt zwar aus ner Wohnungshaltung, ist aber, seit er den Balkon kennt, kaum drinnen zu halten.

Ansonsten würde mir auch noch clickern einfallen. Das macht richtig müde.

ich hoffe für dich, Tine, das du eine Lösung findest.

Clickern mal versuchen? Das macht müde, sehr müde.

Ansonsten fällt mir nix mehr ein.
Rauslassen hilft bei mir leider nichts, sogar eine ganz schlechte Idee wenn er mal wieder so richtig in fahrt ist. Er legt nämlich draußen erst so richtig los und spätestens dann bekomme ich ärger mit den Nachbarn:roll:
Ich habe beschlossen jetzt ersteinmal die Medizienische Seite abzuklären und wenn da nichts zu finden ist werde ich es evtl. auch mal mit bestrafung versuchen obwohl mir der Gedanke bei Garfield sehr wiederstrebt. Er ist sehr sensiebel und ich habe ein halbes Jahr gebraucht um überhaupt so weit zu kommen wie ich jetzt mit ihm bin. Das er sich z.B. von mir anfassen lässt ohne Angszustände zu bekommen.

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #18
Es wäre echt hilfreich, wenn die Kleinen noch mehr Laute von sich geben könnten, als miau.

Katze - Deutsch

miau - ich habe Hunger
miau - ich möchte, dass du mich streichelst
miau - bis du da?
miau - mir ist langweilig
miau - ich möchte spielen
miau - mach das Klo sauber
...

Einfach, oder? :roll:

Ich hab schon mal überlegt, ob ich mir nicht noch nen Hamster kaufen sollte. Katzenglotze sozusagen. Den Gedanken hab ich schnell wieder verworfen. Katzen wären zwar glücklich, aber der Hamster hätte garantiert keinen Spaß.

Katzen lassen sich doch mit Absicht immer was Neues einfallen, um uns zu "ärgern". Bin fest von überzeugt.
Bevor das hier aber falsch rüber kommt, ich liebe meine Beiden über alles, frage mich aber auch was bei ihnen im Kopf vor sich geht.

Das vielleicht?

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #19
Oh ja den Satz hab ich auch schon oft ausgesprochen "Garfield, es reicht! Entweder du lernst Deutsch oder du hälst die Klappe":lol:

Irgenwie scheint er das aber nicht zu kapieren:-?

• Ich wohne hier im Irrenhaus! Beitrag #20
ich muss auch jeden Abend "Erwin"(kleiner Stoffhund) suchen und verstecken.

Ansonsten fällt es Mini ein, ihn nachts gurrend und mauzend durch die Wohnung zu tragen.

Thema:

Ich wohne hier im Irrenhaus!

Oben Unten