23.01.2013 Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr Beitrag #1 M mikesch0815 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Unsere Katze (12 Jahre) hat auf einem Ohr starken Ohrenschmalzausfluss. Bisher ist er eingetrocknet und war schwarz. Beim Besuch beim Tierarzt wurden keine Milben festgestellt. Inzwischen ist der Ohrenschmalz braun und dünnflüssig. Beim Kopfschütteln spritzt die Katze damit alles voll. Kann mir jemand einen Tip geben, was das ausgelöst hat und was man dagegen tun kann. Vielen Dank für eure Hinweise.
Unsere Katze (12 Jahre) hat auf einem Ohr starken Ohrenschmalzausfluss. Bisher ist er eingetrocknet und war schwarz. Beim Besuch beim Tierarzt wurden keine Milben festgestellt. Inzwischen ist der Ohrenschmalz braun und dünnflüssig. Beim Kopfschütteln spritzt die Katze damit alles voll. Kann mir jemand einen Tip geben, was das ausgelöst hat und was man dagegen tun kann. Vielen Dank für eure Hinweise.
23.01.2013 Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr Anzeige Schau mal hier:brauner ohrenschmalz katze .
23.01.2013 Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr Beitrag #2 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Das klingt nach einer schweren Ohrenentzündung. Wurde beim Tierarzt ein Abstrich (mit Resistenzest) gemacht? Wenn nicht würde ich dringend dazu raten! Die Infektion kann (wenn sie es nicht schon hat) aufs Mittelohr übergreifen und von da eine Gehirnhautentzündung oder Infektion des Zentralnervensystems auslösen, eine OP ist dann unumgänglich und es können lebenslang Kopfschiefhaltungen oder Gleichgewichtsstörungen zurückbleiben.
Das klingt nach einer schweren Ohrenentzündung. Wurde beim Tierarzt ein Abstrich (mit Resistenzest) gemacht? Wenn nicht würde ich dringend dazu raten! Die Infektion kann (wenn sie es nicht schon hat) aufs Mittelohr übergreifen und von da eine Gehirnhautentzündung oder Infektion des Zentralnervensystems auslösen, eine OP ist dann unumgänglich und es können lebenslang Kopfschiefhaltungen oder Gleichgewichtsstörungen zurückbleiben.
24.01.2013 Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr Beitrag #3 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Würde auf jedenfall nochmal den Tierarzt schauen lassen, vielleicht hat sie ja auch nen Fremdkörper im Ohr und es hat sich was entzündet
Würde auf jedenfall nochmal den Tierarzt schauen lassen, vielleicht hat sie ja auch nen Fremdkörper im Ohr und es hat sich was entzündet