• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr

Diskutiere Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze (12 Jahre) hat auf einem Ohr starken Ohrenschmalzausfluss. Bisher ist er eingetrocknet und war schwarz. Beim Besuch beim TA wurden...
  • Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr Beitrag #1
M

mikesch0815

Unsere Katze (12 Jahre) hat auf einem Ohr starken Ohrenschmalzausfluss. Bisher ist er eingetrocknet und war schwarz. Beim Besuch beim Tierarzt wurden keine Milben festgestellt. Inzwischen ist der Ohrenschmalz braun und dünnflüssig. Beim Kopfschütteln spritzt die Katze damit alles voll. Kann mir jemand einen Tip geben, was das ausgelöst hat und was man dagegen tun kann.
Vielen Dank für eure Hinweise.

• Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr Beitrag #2
Das klingt nach einer schweren Ohrenentzündung. Wurde beim Tierarzt ein Abstrich (mit Resistenzest) gemacht?
Wenn nicht würde ich dringend dazu raten! Die Infektion kann (wenn sie es nicht schon hat) aufs Mittelohr übergreifen und von da eine Gehirnhautentzündung oder Infektion des Zentralnervensystems auslösen, eine OP ist dann unumgänglich und es können lebenslang Kopfschiefhaltungen oder Gleichgewichtsstörungen zurückbleiben.

• Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr Beitrag #3
Würde auf jedenfall nochmal den Tierarzt schauen lassen, vielleicht hat sie ja auch nen Fremdkörper im Ohr und es hat sich was entzündet

Thema:

Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr

Schwarzbrauner Ohrenschmalzausfluss auf einem Ohr - Ähnliche Themen

Erbrechen, verstopfung, warme Ohren und schmerzen: Hallo, meine katze hat seit mindestens 2 Stunden ein sehr verdächtiges verhalten, kein appetit, kein antrieb, sie erbricht immer wieder und als...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten