Juan vermisst!

Diskutiere Juan vermisst! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo erstmal! Also ich bin ganz neu hier und habe für gewöhnlich auch wenig Zeit mich in Foren aktiv rumzutreiben. Studentin, 2 Jobs, 2...
  • Juan vermisst! Beitrag #1
J

Juan

Hallo erstmal!
Also ich bin ganz neu hier und habe für gewöhnlich auch wenig Zeit mich in Foren aktiv rumzutreiben. Studentin, 2 Jobs, 2 Jungkater, da bleibt wenig Zeit für solche Aktivitäten.
Nun ja, seit Sonntag (20.01.2013) ist nun Juan weg. Er ist leider noch nicht kastriert, da der Termin erst Anfang Februar möglich war, da hab ich nämlich endlich Ferien und Urlaub. Juan ist mein kleiner roter Tiger und wird nicht nur von mir, sondern auch seinem Kumpel Pablo tierisch vermißt. Die zwei sind seit ihrem Aufenthalt im Tierheim nämlich die dicksten Freunde. Ich frage mich die ganze Zeit, ob er bereits auf Brautschau sein könnte (er ist jetztca 9 Monate alt), oder ob es wahrscheinlicher ist, daß er irgendwo versehentlich eingesperrt wurde. Ich habe bereits Plakate aufgehangen, in allen Geschäften des Ortes verteilt, natürlich auch bei den Tierärzten. Morgen kontaktiere ich noch die Tierheime. Ich gehe jeden Abend auf Suchgang, rufe und klapper mit der Dose seines Lieblingfutters. Normalerweise funktioniert es sonst sehr gut ihn so zur Nacht reinzulocken, nur diesmal leider nicht. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

• Juan vermisst! Beitrag #2
Vielleicht könntest Du noch Gassigänger, Postboten und Kinder ansprechen.
Ansonsten die Nachbarn auch mal bitten, ihre Garagen und Keller zu öffnen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß Dein Kater bald wieder bei Dir ist!

Eventuell verschieben die Mods den Thread in den Vermißtenteil ?

Liebe Grüße, Tina

• Juan vermisst! Beitrag #3
Mit 9 Monaten wird er durchaus auf Brautschau gehen und dabei möglicherweise auch grössere Entfernungen überwinden.

• Juan vermisst! Beitrag #4
Du musst Geduld haben.Kater sind gern mal für einige Tage auf Brautschau.Ich würde noch nicht panisch werden.Übrigens vermisse ich meine Katze seit 3.12.2012.Ich bin sehr traurig,obwohl ich inzwischen eine Fundkatze bei mir aufgenommen habe.Ich bin fest davon überzeugt,dass meine Katze noch lebt.Und wenn sie zurück kommt,dann freue ich mich riesig.Dann wünsche ich mir,dass beide gut miteinander auskommen.

• Juan vermisst! Beitrag #5
Wir haben ihn wahrscheinlich gefunden, er hat sich ein paar Streunern angeschlossen und wird von netten alten Damen versorgt. Leider ist er jetzt sehr scheu und läuft immer weg wenn sich Passanten nähern, daher konnte ich ihn noch nicht einfangen. Ich habe jetzt zusätzlich eine Lebendfalle aufgestellt, aber ich bin beruhigt, dass es ihm gut geht. Ihm scheint es an nichts zu fehlen, er schläft vermutlich in einem sehr komfortablem Gartenhaus. Ich gehe täglich mehrmals hin und versuche ihn anzulocken. Eine Anliegerin kontrolliert zusätzlich die Falle, wenn ich Arbeiten bin. Ich hoffe ihn bald wieder zu hause zu haben.

• Juan vermisst! Beitrag #6
Oh das freut mich so sehr! Ihr bekommt ihn sicher zu fassen! Gott sei Dank geht es Deinem Schatz gut.:-D

• Juan vermisst! Beitrag #7
Hallo,
das freut mich auch.
Meinst du, dass dein Kater wieder zu dir will?
Vielleicht hat er sich für dieses Leben entschlossen und es geht ihm gut?
Nachdem ja auch meine Katze weg ist, habe ich das Gefühl, dass sie sich ihr "neues" Leben ausgesucht hat.
Ich habe lange darüber nachgedacht.
LG
Mausi999

• Juan vermisst! Beitrag #8
Der rote Streuner war nicht Juan, es hätte mich auch sehr gewundert. Er ist ja schließlich eine Handaufzucht und niemals hätte er sich ohne Grund von seinem Pablo getrennt. Es entspricht einfach nicht seiner Art, schließlich foderte er jedesmal nachdem Freigang sehr vehement seine Schmusestunde ein und da zählte es auch nicht, wenn ich am Schreibtisch meine Essays verfassen mußte. Juani sprang immer wieder auf meinen Schoß, hob die Pfote an meine Wange und sah mich herzerweichend an. Das Baby bleibt nicht ohne Grund weg und er entscheidet sich garantiert nicht für's streunern. Ich hoffe jetzt weiter. Der Streuner ist jetzt in meinem Kellerbad, da er in die Lebendfalle getappt ist, werde ich ihn jetzt zur Kastration bringen und hoffe er kann domestiziert werden. Er wirkt nicht aggressiv oder unglücklich. Er ist sehr schüchtern, aber ich denke, er könnte eine nette Familie finden.

• Juan vermisst! Beitrag #9
Das tut mir furchtbar leid, daß es so eine Enttäuschung für Dich war.
Bitte schaut noch genau nach einem Tatoo oder nach einem Chip, wenn Ihr mit dem Streuner beim Tierarzt seid. Falls Beides nicht vorhanden ist, auch in dem Tierschutzverzeichnis nachsehen. Vielleicht wird er ebenfalls so schmerzlich vermißt, wie Dein Juan!

Und ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß Deine Suche nach Deinem Schatz nicht erfolglos bleibt.

• Juan vermisst! Beitrag #10
ich kann leider nur die daumen drücken, viel glück-

i

Thema:

Juan vermisst!

Juan vermisst! - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten