• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat rote Augen

Diskutiere Kater hat rote Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe seit zwei Wochen eine Katze und einen Kater (beide 4Monate alt). Seit heute morgen hat der Kater ganz rote Augen. Er kneift sie immer...
  • Kater hat rote Augen Beitrag #1
N

Nathalie21

Hallo,
habe seit zwei Wochen eine Katze und einen Kater (beide 4Monate alt).
Seit heute morgen hat der Kater ganz rote Augen. Er kneift sie immer wieder zu, leckt seine Pfoten und schiebt sie über die Augen.
Ist das was schlimmes oder geht das wieder von allein weg?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Liebe Grüße,
Nathalie

• Kater hat rote Augen Beitrag #2
Hey Nathalie,

bitte geh mit dem Kerlchen SOFORT zum Tierarzt! Augen sind so empfindlich, wer weiss, was er sich gefangen hat!

Gruss,
Steffi

• Kater hat rote Augen Beitrag #3
ich sage da auch nur :sofort zum Tierarzt

• Kater hat rote Augen Beitrag #4
Hört sich nach Bindehautentzündung an - wenn er sie zukneift und sie rot sind ... ab zum Tierarzt - bekommt dann Tropfen und ne Salbe und dann wird es besser.

War er nem Zug augesetzt? Oder staubt Euer Katzenstreu?

• Kater hat rote Augen Beitrag #5
hi
Ist er gegen Katzenschnupfen geimpft? Niest er viel? :?:
Falls er viel niest und nicht gegen Kaschnu geimpft ist könnte es möglich sein das das damit zusammen hängt. Gehe bitte sofort zum Tierarzt. :eek:

War bei meinem kleinen auch so.
Er bekam eine Antikörperspritze gegen Kaschnu und Salbe fürs Auge, vom Tierarzt, danach ging es ihm sofort besser. :p
Gruß Missy

• Kater hat rote Augen Beitrag #6
waren beim Arzt

Danke für eure Antorten!!!

War gleich am nächsten Tag beim Arzt. Er meinte, er hat anscheinend bisschen Schnupfen. Er hat vorsichtshalber gleich beiden ne Spritze gegen Grippe gegeben und meint wir sollen jetzt abwarten...
Heute gehts ihm anscheinend schon bisschen besser. Hat halt noch ne rote Nase usw...
Salbe für die Augen hat er übrigens nicht bekommen...

Liebe Grüße

• Kater hat rote Augen Beitrag #7
Kann auch sein das er sich am Auge ein Zug geholt hat, passiert meinen öfters wenn sie an der Heizung schlafen.

Thema:

Kater hat rote Augen

Kater hat rote Augen - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten