Vergesellschaftung BKH und THAI

Diskutiere Vergesellschaftung BKH und THAI im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich bin der Robby und neu hier. Sicher werde ich nochöfter hier nach Antworten suchen da ich Neuling bin was Katzen anbelangt...
  • Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #1
R

Robbyx

Hallo Zusammen,

ich bin der Robby und neu hier. Sicher werde ich nochöfter hier nach Antworten suchen da ich Neuling bin was Katzen anbelangt.

Letzte Woche Freitag habe ich meine süsse kleine Miaabgeholt Sie ist eine Thaikatze alter Typ Und nun stolze 13 Wochen alt :)

Sie "redet" sehr viel mit mir vor allem dieBegrüßungen am Morgen und am Abend wenn ich von der Arbeit heimkomme sind sehr sehr stürmisch ;-)

Meine Freundin, die noch nicht mit mir zusammen wohnt,hat sich eine British Kurzhaar gekauft.

Die ist jetzt 9 Wochen alt.

Das mal als Ausgangssituation.

Da wir im nächsten halben Jahr zusammenziehen werden,haben wir uns gedacht die kleinen schon

Mal aneinander zu "gewöhnen". Wenn Sie kleinsind sollte es einfacher sein habe ich mir sagen Lassen.

Und so ziehen die beiden immer mal wieder um von dereinen in die andere Wohnung für jeweils 2-3 Tage.

In den ersten 2-3 Stunden laufen beide"nebeneinander" her und beachten sich nicht viel.

Aber dann geht’s los... Rauferei ohne Ende inkl. lautemMiauen, Knurren und Beissen.
Meine Freundin hat immer Angst um Ihr Kätzchen. Felifriend bringt NIX !

Gefressen wird aber schön ruhig zusammen aus einem Napf. Katzenklowird sich auch brüderlich Geteilt ohne Probleme.

Meine Frage ist nun. Machen wir das Richtig so oder waskönnten wir noch ändern damit es besser

Läuft. Denn die Rauferei/Jagt geht immer über mehrereStunden... die scheinen nicht müde zu werden.

Ist das nur ein SPIEL oder mögen die sich vielleicht garnicht und es wird schlimmer wenn wir zusammenziehen ?

Danke schon mal fürs Lesen und die Antworten.

• Vergesellschaftung BKH und THAI

Anzeige

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #2
Wieso ist die kleine BKH denn schon mit 9 Wochen von ihrer Mama getrennt? Das ist viel zu früh :-(.
Zu deiner Frage: Mach doch mal ein Video davon. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Ernst ist ;-). Aber wie du siehst, haben die zwei richtig Spaß miteinander und es wäre schade, wenn sie wieder getrennt würden. Gerade bei Kitten in diesem Älter ist es sehr schade und falsch, wenn sie alleine leben müssen. Wollt ihr Sie nicht zusammen lassen ;-)?

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #3
Dankefür die schnelle Antwort.
Die"Züchterin" hat die BKH Kitten schon mit 8 Wochen hergegeben.Ich fand es auch etwas zu früh nach dem was ich gelesen habe... aber als Neuling vertraut man da den Leute mit jahrelanger Erfahrung.

DieBKH ist aber sehr gut erzogen ! Da ist meine Thai wesentlich frecher Und zappeliger aber das wollte ich ja auch so deswegen eine Thai.

Esist soooo lustig... meine Mia ( THAI ) läuft grazil und elegant, springt auch sehr einfach herum und dann kommt Mulle ( BKH ) die läuft im Gegensatz Zu Mia wie ein behäbiges Bärchen :)

Sind beide auf Ihre Art und Weise liebenswert.

Wirschauen das die 2 viel zusammen sind... habe mal gelesen so lange kein Blut fließt beim Spielen ist alles ok... kann man das so einfach sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #4
Das war keine Züchterin, sondern eine Vermehrerin. Wer seine Katze mit 8 Wochen abgibt, der ist nur aufs Geld aus. Einen Stammbaum hat Sie sicher auch nicht. Wie viel habt ihr denn für Sie bezahlt?
Am besten wäre es natürlich, wenn die zwei dauerhaft zusammen sind. Was ist denn, wenn ihr euch alle zwei Wochen mit den beiden abwechselt ;-)?

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #5
Achja und Bilder wären toll :h040:

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #6
Meine Freundin hat 350 € bezahlt für die BKH....

Meine THAI habe ich erst nach 12 Wochen bekommen früher wurde Sie nicht herausgerückt :) und ich habe auch die Option Sie zurückzugeben wenn alles schief laufen würde. Also das war schon viel seriöser. gezahlt habe ich 230 €.

Jetzt mal schauen wie das mit den Bildern geht..... :shock:

Kann man Videos nur über YOUTUBE hochladen ?

Anhänge

• MIA 1.jpg
    MIA 1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 8
  • Mulle 1.jpg
    Mulle 1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 8
  • Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #7
nochmal MIA

Anhänge

• MIA 2.jpg
    MIA 2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 10
  • Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #8
  • Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #9
hinterher ist man immer schlauer.... :)

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #10
huhu,

ja hinterher ist man schlauer, aber wenn es um ein lebewesen geht, dann sollte man sich die allergrößte mühe geben, sich VORHER schlau zu machen und so schwer ist es ja nun doch nicht.

ich will dich nicht angreifen, dass mal vorweg, aber da ist schon einiges schief gelaufen.
weder hast du eine thai, noch hat deine freundin eine bkh, sondern look a likes vom vermehrer. lies dir den geposteten link dazu mal durch, damit du weißt, was ich meine.

da es nu aber so is wie es is und ihr wohl kaum die katzen wieder zurück bringen wollt, wäre es meiner ansicht nach das sinnvollste, dass beide katzen zu einem von euch ziehen und zwar so lange, bis ihr dann zusammen zieht. kein kitten sollte allein aufwachsen müssen und der ständige ortswechsel bedeutet stress, zumal es dann ja nur für 2-3 tage ist, wenn ich richtig gelesen habe. da gewöhnen sich die kitten gerade aneinander und an die umgebung und dann is auch scho wieder vorbei. das ist ein unding.
zudem ist es für die kleine mulle, die leider 4 wochen zu früh von ihrer mama weg ist, extrem wichtig, dass sie einen kumpel hat, der mindestens die volle 12 wochen sozialisierung abbekommen hat.

übrigens beides sehr süße mäuse. nimm dir den rat zu herzen und mach das beste draus.

lg

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #11
hallo und herzlich willkommen.:)

habe ich das richtig verstanden, dass sie IMMER zusammen sind?
mal in der einen, dann in der anderen wohnung?

liebe grüsse
melanie

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #12
hinterher ist man immer schlauer.... :)

Oder vorher erkundigen :) Aber nu is das Kind in den Brunnen gefallen.
Ihr solltet die Beiden nicht immer wieder auseinander reißen. Sie müssen sich immer wieder neu aneinander gewöhnen. Das ist bei Katzen wesentlich komplizierter als bei Hunden...

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #13
Wir haben uns Eingangs informiert... über alles mögliche wie Erziehung Futter etc. nur nicht über Züchtungen/Reinrassigkeit. Denn mir war es nicht wichtig eine "adelige" Katze zu haben
im Nachhinein hätte ich doch besser einen Blick auf die Sache werfen sollen.

Aber du hast Recht... wir werden jetzt das Beste draus machen und die Tipps hier befolgen.

Schließlich soll es den beiden kleinen ja gut gehen.

hallo und herzlich willkommen.:)

habe ich das richtig verstanden, dass sie IMMER zusammen sind?
mal in der einen, dann in der anderen wohnung?

liebe grüsse
melanie

Hallo,

nein nicht immer. Aber vielleicht sollten wir das so machen. Wollten Sie langsam aneinander gewöhnen...

grüße

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #14
Wir haben uns Eingangs informiert... über alles mögliche wie Erziehung Futter etc. nur nicht über Züchtungen/Reinrassigkeit. Denn mir war es nicht wichtig eine "adelige" Katze zu haben
im Nachhinein hätte ich doch besser einen Blick auf die Sache werfen sollen.

Schön, dass du so einsichtig bist! Das haben wir nicht oft :).

Wollten Sie langsam aneinander gewöhnen...

Bei so kleinen Katzen klappt es meistens sehr gut, wenn man sie einfach zusammensetzt und zusammenlässt. Und wie du sagst, spielen sie ja auch schon miteinander, was bedeutet, dass sie sich schon aneinander gewöhnt haben. Bespreche das am Besten mit deiner Freundin und lasst die beiden zusammen - es ist das beste für die Beiden ;-).

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #15
die probleme gehen jedesmal von neuem los wenn sie wieder auseinander gerissen werden. wie sollen sie verstehen das sie immer wieder alleine sind zwischendurch? katzen sind keine einzeltier und kitten schon mal garnicht. die leiden alleine. ruhe werdet ihr da nur rein bekommen wenn die beiden kitten ein gleichbleibendes umfeld bekommen, zusammen. dann können sie sich aneinander gewöhnen und einen geregelten tagesablauf entwickeln. beständigkeit ist wichtig für katzen, da sind sie anders als hunde. so sind sie im grunde permanent gestresst was sich natürlich auch auf die innerartliche kommunikation auswirkt.

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #16
oh ja, ihr solltet sie unbedingt gemeinsam aufwachsen lassen.
bitte trennt sie nicht mehr.
weißt du, sie brauchen sich gegenseitig.
magst du mal lesen, warum das so ist?

bitte entscheidet gemeinsam, in welcher wohnung sie zusammen bleiben können.

liebe grüsse
melanie

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #17
Hallo Zusammen,

so langsam legt sich der Stress... Mia und Mulle verstehen sich immer besser.

Wir haben beschlossen das die Katzen jetzt immer zusammen bleiben.

Sprich: von Samstag Abend bis Mittwoch Abend bei mir und von Mittwoch Abend
bis Samstag Abend bei meiner Freundin.

Hoffentlich "entwöhnt" sich meine Mia so nicht von mir. SIAM brauchen doch IHREN Menschen...

gruß
Robby

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #18
Ist es nicht möglich sie in EINER wohnung zu lassen??
Es geht ja um das wohl der beiden und nciht darum, ob sie sich von dir "entwöhnen!" das ist nebensächlich!

LG

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #19
Naja, wenn ssie es schon gewohnt sind, dann ist das nicht so ein großes Problem. Aber zum Beispiel im 2-Wochen-Rythmus wäre besser ;-).

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #20
hi du

also ich habe ja selber orientalen welche auch "viel" reisen müssen wegen meinem job.

allerdings, NUR wenn es auch wirklich notwendigt ist.
sprich: wegen 3-4 tagen tue auch ihnen keinen umzug an obwohl sie super damit zu recht kommen würden.

wenn ihr doch eh bald zusammen zieht dann lasst sie doch in der umgebung, die größer und katzensicherer ist + wenn ihr mal 2 wochen sicher in der anderen wohnung sein werdet, dann könnt ihr sie ja trotzdem ohne probleme mitnehmen.

ich persönlich finde es ein unding, den katzen gegen über, diese jetzt alle 3 tage aus ihrer bekannten umgebung zu reißen und sie dann wieder in eine andere wohnung zu verfrachten, nur damit jeder von euch beiden was von den katzen hat ??

ausserdem denke ich dass die BKH eher mal ein problem mit dem vielen ortswechsel haben wird als die Thai - katze.
BKH sind doch eher "ortsgebundene" katzen nicht wie die Orients die eher personen gebunden sind (ausnahmen bestätigen die regel)

und wie du richtig sagst!
DU bist für MIA die bezugsperson.... versetz dich doch jetzt mal in ihre lage, und stell dir vor du hättest einen partner den du total lieb hast.
jetzt geht der her und sagt, er will dich aber mit einer anderen person teilen :shock:
wie würdest du dich denn da fühlen alle 3 tage bei jemand anderen zu wohnen???

bitte überlegt euch das gut den katzen zu liebe.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergesellschaftung BKH und THAI

Vergesellschaftung BKH und THAI - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten