Vergesellschaftung BKH und THAI

Diskutiere Vergesellschaftung BKH und THAI im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen BKH-Mix und eine Thai, na, ich weiß nicht, ob das so eine gute Mischung ist - Orientalen sind ja meist recht kuschel- und spielbedütftig...
  • Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #21
Einen BKH-Mix und eine Thai, na, ich weiß nicht, ob das so eine gute Mischung ist - Orientalen sind ja meist recht kuschel- und spielbedütftig, lebendig und quirlig, BKHs sollen ja eher etwas ruhiger und weniger kuschelig sein. Ich denke, es ist nicht gerade die beste Kombination.

Dass 8 Wochen VIEL zu jung sind und man Katzen nicht hin- und herräumt wie Möbelstücke oder Stofftiere, ist ja schon erwähnt worden - alles in allem ist das leider echt eine unglückliche Situation für die Katzen, schade, dass sich da im Vorfeld nicht anstänidg informiert wurde, da hätte man den Katzen echt einiges ersparen können.

Jetzt solltet ihr das Beste draus machen und nicht noch mehr Fehler machen, daher: Bitte reißt die Katzen nicht auseinander und 'räumt' sie nicht ständig von A nach B - sie brauchen ein festes Zuhause, in dem sie erst einmal 'ankommen' dürfen, verlässliche Bezugspersonen und sich selber, um zusammen zu wachsen.

• Vergesellschaftung BKH und THAI

Anzeige

• Vergesellschaftung BKH und THAI Beitrag #22
Finde die Konstellation auch etwas unglücklich, wie Saurier schon schreibt. Eure BKH kann sich ganz schön überfordert fühlen, sie sind wesentlich gemütlicher als Thai, also was das Spielen betrifft. Andersrum schmusen sie in der Regel längst nicht so gern bzw. viel wie Orientalen.
Eventuell müsstet ihr noch eine Orientalin dazu holen um der Thai gerecht zu werden.

Aber lasst sie erstmal aneinander und an EIN Revier gewöhnen, dann werdet ihr ja sehn wie es klappt und wie sie zusammen passen.

Thema:

Vergesellschaftung BKH und THAI

Vergesellschaftung BKH und THAI - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten