• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bioresonanz-Diagnose

Diskutiere Bioresonanz-Diagnose im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht, aber nicht allzuviel finden können. Daher hier direkt: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der...
  • Bioresonanz-Diagnose Beitrag #1
C

CharismaNM

Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion bemüht, aber nicht allzuviel finden können.

Daher hier direkt: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bioresonanz-Diagnostik mittels Haarbüschel gemacht? Meine THP bietet das an und ich würde gerne meine Schnupfis ) testen lassen in der Hoffnung, dass es etwas ganzheitlicher ist als "nur" einen Abstrich zu machen (Keine Ahnung was das in Relation kostet)

Aktuell ist es so, dass sie ab und an mal nießen, fressen tun sie normal, aber man hört bei der Kleinen zB ein "Röcheln" und der Kater ist beim spielen oft KO und hat das Mäulchen offen - fängt sich aber sehr schnell wieder!

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #2
Röcheln, beim Spielen Mäulchen offen und ko.....ich glaube nicht, dass das mit Bioresonanz hinzukriegen ist.
Hört sich sehr nach Herz an und sollte entsprechend vom Tierarzt abgecheckt werden, evtl. sogar Ultraschall.

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #3
Beim spielen wenn er schon rumgefetzt ist paar Runden...Röcheln wie "verschleimt"..Kann auch Nase zu sein...

Aber auf das Herzthema wurde ich auch schon hingewiesen....bei der Kleenen ist es aber "nur" dass sie verschnupft klingt...

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #4
was sagt denn der Tierarzt zu der Symptomatik?

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #5
Das Hecheln usw beim spielen ist neu.

Wir haben morgen einen Termin zum Herz abhorchen und Abstrich.

wobei ich eh befürchte wie immer schnurren meine Katzen sobald man sie anguggt :roll:

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #6
Wie soll ich sagen? Ich halte das Ganze für ziemlich verrückt. Und es ist genau das, was ich bei meinen - austherapierten - Katzen wohl versuchen werde :oops:
Ja, es ist ziemlich teuer; dürfte ungefähr auf das rauslaufen was mich die HP gekostet hat. Der Vorteil, den ich sehe ist, dass es - so man jemand wirklich kompetenten findet - nahezu risikolos sein sollte.

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #7
Wie soll ich sagen? Ich halte das Ganze für ziemlich verrückt. Und es ist genau das, was ich bei meinen - austherapierten - Katzen wohl versuchen werde :oops:
Ja, es ist ziemlich teuer; dürfte ungefähr auf das rauslaufen was mich die HP gekostet hat. Der Vorteil, den ich sehe ist, dass es - so man jemand wirklich kompetenten findet - nahezu risikolos sein sollte.

Wobei ich jetzt sagen muss: meine super mit beiden Beinen auf dem Boden stehende Freundin/Tierärztin, die nach der Geburt ihres dritten Kindes eine so schlimme Tierhaarallergie entwickelt hat, dass sie ihren Beruf nicht mehr ausüben kann, hat jetzt, bei ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin jemand kennengelernt, die dieses Resonanzgedööhns auch macht.

Besagte Freundin, will das jetzt testen, da diese Person ihr gesagt hat, damit könnte man die Allergie wegbekommen??????????????????????????????????????????????

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #8
Es gibt fast nix, was es nicht gibt. Man muss nur fest dran glauben :mrgreen:

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #9
Es gibt fast nix, was es nicht gibt. Man muss nur fest dran glauben :mrgreen:

Naja wir haben unsere Pferde immer Homöopathisch behandelt und es sind teilweise "Wunder" passiert. Dem PFerd kannst du nicht einreden dass dieses und jenes wieder weggeht wenn es die Zuckerkügelchen schluckt - Mensch kann sich hier viel einbilden :p

Ich halte viel von Homöopathie, es muss ja nicht immer gleich die Chemiekeule sein!
Ob an der Bioresonanz etwas dran ist oder nicht sei dahingestellt. Werde morgen erstmal zum Tierarzt gehen um auch das Herz checken zu lassen und einen Abstrich zu machen. Werde nicht gleich in die Tierklinik rumpeln (Stunde entfernt), weil wenn TÄ mir sagt kommt von was auch immer, kann ich meinen Katzen den Weg zum schallen schonmal sparen

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #10
Ich habe mit unserem Kater sehr gute Erfahrungen mit Bioresonanztherapie, Akkupunktur und klass. Homöopathie gemacht.
Da ich selber eher aus dem schulmedizinischen Bereich komme hielt ich diese alternativen Heilmethoden( bis auf die Akupunktur) eher für esoterischen "Kram".
Auch wenn ich nicht verstehe wie das alles funktioniert sehe ich die ganze "Sache" eher sehr pragmatisch : Wer heilt hat Recht!
Übrigens hat ein Bekannter von uns ( Anästhesist ) eine kleine Tochter, die sehr ausgeprägte Neurodermitis hatte. Die Familie ist von einem Arzt zum Anderen gelaufen, haben 'zig Therapien mit dem Kind gemacht bis hin zu einem Silberanzug, den das Kind nachts tragen musste um den ständigen Juckreiz ein wenig zu lindern. Irgendwann waren die Beiden so verzweifelt das sie auf den Rat einer Bekannten eingegangen sind und von Essen bis ins Allgäu gefahren sind, zu einer HP. Lt. Erzählung unseres Bekannten musste sich die Kleine auf eine "Matte" setzen und zwei, wie er meinte, stabförmige Elektroden in die Hand nehmen. Er konnte mir leider nicht genau sagen worum es sich dabei eigentlich gehandelt hat. Nur soviel, das ganze ist jetzt ein paar Wochen her und das Kind hat keinerlei Juckreiz mehr, es kratzt sich überhaupt nicht mehr und die Haut hat sich wohl schon gut regeneriert.
Wie gesagt, unser Kollege ist absolut schulmedizinisch geprägt und hat selber zugegeben, das sie niemals auf die Idee gekommen wären so was abgedrehtes in Betracht zu ziehen, wenn sie nicht so völlig hilflos und verzweifelt gewesen wären.

Letzendlich kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu diesem Thema machen. Ich für meinen Teil habe gelernt mehr in Betracht zu ziehen als das was uns die Schulmedizin "Vor gibt" und zum Teil auch als Altenativlos anpreist.

WER HEIL HAT RECHT :lol::lol::lol:

Ganz wichtig ist auf jeden Fall vorher abklären zu lassen ob deine Katzen evtl. ein Herzproblem haben. Hecheln, bzw. Maulatmung und Husten sind eher nicht typisch für gesunde Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bioresonanz-Diagnose Beitrag #11
grml....nur zur Info..wir sind Calici und Mykoplasma Felis positiv :???: muss mich jetzt mal eingoogeln...hole morgen das Doxicylin......

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #12
Guten Morgen,
ich habe vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Bioresonan-Therapie gemacht.
Meiner damals an CNI erkrankte Katze wurde damit gut geholfen. Als wir die Diagnose bekamen, sah es für sie schon gar nicht mehr gut aus. Sie hatte ständig erbrochen und nahm stark ab. Duch die Bioresonanz hat sich ihr Zustand dermaßen gebessert, dass das Erbrechen aufhörte und sie auch wieder zunahm. Sie hatte dann noch 2 schöne Jahre bei uns. Ich habe für die Sitzung jeweils zwischen 20 und 30 Euro bezahlt (so genau weiß ich es gar nicht mehr) und ich glaube 3-4 Sitzungen haben ausgereicht. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob meine Miez auch tatsächlich die 3/4 Stunde ruhig daliegen bleibt, aber das hat sie. Später habe ich Bioresonanz auch noch mit meiner zweiten Katze (chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung) gemacht und auch das hat ihr gutgetan.
LG

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #13
Ich hab das mit meinen beiden heute auch gemacht. Hab von beiden Haarbüschel abgeliefert (so konnte ich ihnen eine anstrengende Fahrt und den ungeliebten Transportkorb ersparen).

Ergebnis: Beide haben eine Impfblockade bzw. sind überimpft, haben dagegen Globuli Thuja bekommen.
Aber beide vertragen auch das Futter gut und haben keinerlei organische Probleme - sagt die Bioresonanz bzw. die THPin.

Hab auch ein Schüßler Salz gegen Maries Zahnfleischentzündung und Globuli (Euphrasia) gegen ihre tränenden Augen bekommen.

in zwei Wochen geh ich wieder hin und wir werden sehen, ob es was gebracht hat. Die AB der TÄ haben bisher nix gebracht.

• Bioresonanz-Diagnose Beitrag #14
Als ich gelesen habe, dass ihr auch gute Erfahrungen mit der Bioresonanz hier beschrieben habt, bin ich ganz beruhigt gewesen. Weil: gerne wird dies als Scharlatanerie zerrissen, was ich auf Grund ausschl. guter Erfahrungen nicht teilen kann. Viele Tierarzt´s arbeiten damit, selbst die vormals reinen Schulmediziner nehmen die Geräte nach naturheilkundllicher Weiterbildung in den Praxen mit auf.

Thema:

Bioresonanz-Diagnose

Bioresonanz-Diagnose - Ähnliche Themen

Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten