25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #1 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Hallo zusammen Ich habe eine Frage wegen meines BKH. Er hat sehr starke Verstopfungen. Schon lange. Ich muss ihm immer eine Paste unters Essen schmieren. Jedenfalls seit gestern ist eR total Teilnahmslos. Isst nicht mehr, sitzt nur rum. Bin heute dann zum Doc, da wurde ein Röntgenbild gemacht. Der geSamte Darm ist voller Stuhlgang. So sehr das sein Magen nicht mehr ablaufen kann. Er bekam 4 Einläufe. Und ich musste jeweils zu Hause noch 2 und in 4 Stunden nochmals 2 machen. Er sitzt nun ständig auf dem Klo und miaut. Aber raus kommt nur Schleim. Soll ich nochmals anrufen und sagen dass kein Stuhlgang kommt? Oder was soll ich tun? Er tut mir so leid. Seine Verstopfungen kommen von seiner Arthrose in dem Hüften. Er kann nicht gut in die Hocke und kackt deshalb nie fertig sondern hört auf zu drücken bevor alles draussen ist, bzw drückt nicht mal, sondern klemmt es lieber zurück.
Hallo zusammen Ich habe eine Frage wegen meines BKH. Er hat sehr starke Verstopfungen. Schon lange. Ich muss ihm immer eine Paste unters Essen schmieren. Jedenfalls seit gestern ist eR total Teilnahmslos. Isst nicht mehr, sitzt nur rum. Bin heute dann zum Doc, da wurde ein Röntgenbild gemacht. Der geSamte Darm ist voller Stuhlgang. So sehr das sein Magen nicht mehr ablaufen kann. Er bekam 4 Einläufe. Und ich musste jeweils zu Hause noch 2 und in 4 Stunden nochmals 2 machen. Er sitzt nun ständig auf dem Klo und miaut. Aber raus kommt nur Schleim. Soll ich nochmals anrufen und sagen dass kein Stuhlgang kommt? Oder was soll ich tun? Er tut mir so leid. Seine Verstopfungen kommen von seiner Arthrose in dem Hüften. Er kann nicht gut in die Hocke und kackt deshalb nie fertig sondern hört auf zu drücken bevor alles draussen ist, bzw drückt nicht mal, sondern klemmt es lieber zurück.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #2 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Ach,menno,der arme Kerl.Würde da wirklich noch mal den Tierarzt anrufen.Evtl. sitzt der Kot so fest,dass er besser ausgeräumt werden sollte.Kann vielleicht auch nicht fest genug pressen,weil es ja auch sehr schmerzhaft ist. Wir drücken die Daumen!
Ach,menno,der arme Kerl.Würde da wirklich noch mal den Tierarzt anrufen.Evtl. sitzt der Kot so fest,dass er besser ausgeräumt werden sollte.Kann vielleicht auch nicht fest genug pressen,weil es ja auch sehr schmerzhaft ist. Wir drücken die Daumen!
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #3 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Er hat vorher noch Metacam gespritzt bekommen. Was bedeutet ausräumen?
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #4 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ach Schande, die arme Socke. Frisst er denn? Wenn ja, kauf in der Apotheke "Milchzucker" und rühr ihm zwei Löffel unters Futter. Glaub mir, das wirkt Wunder. Ich habe es bei meiner Katze auch dauerhaft geben müssen, weil sie sich auch mit achtkantigen Backsteinen im Darm gequält hat. Mein Tierarzt hat mir damal grünes Licht gegeben und es als unbedenklich beschrieben, selbst für die dauerhafte Gabe. Gute Besserung für den armen Schnuggi LG SEL
Ach Schande, die arme Socke. Frisst er denn? Wenn ja, kauf in der Apotheke "Milchzucker" und rühr ihm zwei Löffel unters Futter. Glaub mir, das wirkt Wunder. Ich habe es bei meiner Katze auch dauerhaft geben müssen, weil sie sich auch mit achtkantigen Backsteinen im Darm gequält hat. Mein Tierarzt hat mir damal grünes Licht gegeben und es als unbedenklich beschrieben, selbst für die dauerhafte Gabe. Gute Besserung für den armen Schnuggi LG SEL
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #5 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Das haben wir bereits versucht, als es noch nicht soooo doll war. Milchzucker. Paraffinöl, olivenöl, leinsamen, ... Nix bringt was.
Das haben wir bereits versucht, als es noch nicht soooo doll war. Milchzucker. Paraffinöl, olivenöl, leinsamen, ... Nix bringt was.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #6 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Ausräumen bedeutet,dass der Tierarzt den Darm entleert,wenn der Einlauf nichts bringt. Was hat er denn gesagt,wie lange du abwarten sollst?Ich würde da jetzt noch anrufen,sonst stehst du möglicherweise am We da... Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
Ausräumen bedeutet,dass der Tierarzt den Darm entleert,wenn der Einlauf nichts bringt. Was hat er denn gesagt,wie lange du abwarten sollst?Ich würde da jetzt noch anrufen,sonst stehst du möglicherweise am We da...
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #7 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Er meinte wenn bis heute um 17.00 nix geht soll ich anrufen.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #8 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Ich finde 6 Einläufe an einem Tag schon sehr viel.Und wenn der Darm schon so voll Kot ist,wundert es mich ein wenig,dass ihr nicht da bleiben solltet,bis der Kot rauskommt. Ruf an und sage ihm,dass du dir Sorgen machst und lieber noch mal vorbei kommen möchtest.Wenn der Kater sich nicht bewegt,fördert das ja auch nicht die Darmtätigkeit.
Ich finde 6 Einläufe an einem Tag schon sehr viel.Und wenn der Darm schon so voll Kot ist,wundert es mich ein wenig,dass ihr nicht da bleiben solltet,bis der Kot rauskommt. Ruf an und sage ihm,dass du dir Sorgen machst und lieber noch mal vorbei kommen möchtest.Wenn der Kater sich nicht bewegt,fördert das ja auch nicht die Darmtätigkeit.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #9 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Mann, das ist ja mal ne blöde Situation für den Kerl. Wenn der Darm gestrichen voll ist und nix kommt - Ausräumen. Wegen der Hüfte das Metacam? Unser Tierarzt hat bei unserem Senior einen Behandlungsversuch mit Cortison gestartet. Evtl. ist das was für Deinen Süßen? Das wird gespritzt, hat Langzeitwirkung und nimmt die Entzündung in der Hüfte. Metacam hat er uns als Alternative vorgeschlagen, wollte ich erstmal nicht wegen Toxizität. Was fütterst Du denn Deinem Kater?
Mann, das ist ja mal ne blöde Situation für den Kerl. Wenn der Darm gestrichen voll ist und nix kommt - Ausräumen. Wegen der Hüfte das Metacam? Unser Tierarzt hat bei unserem Senior einen Behandlungsversuch mit Cortison gestartet. Evtl. ist das was für Deinen Süßen? Das wird gespritzt, hat Langzeitwirkung und nimmt die Entzündung in der Hüfte. Metacam hat er uns als Alternative vorgeschlagen, wollte ich erstmal nicht wegen Toxizität. Was fütterst Du denn Deinem Kater?
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #10 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Es kommt trotz Einlauf kein Stuhlgang, sondern nur Schleim? :shock: Er sitzt die ganze Zeit auf dem Klo und drückt, ohne dass er etwas rauskriegt? Bitte schau, dass du mit ihm in eine Tierklinik gehst. Das hört sich eher nach einer akuten Blockade als nach einfacher Verstopfung an....*daumendrück*
Es kommt trotz Einlauf kein Stuhlgang, sondern nur Schleim? :shock: Er sitzt die ganze Zeit auf dem Klo und drückt, ohne dass er etwas rauskriegt? Bitte schau, dass du mit ihm in eine Tierklinik gehst. Das hört sich eher nach einer akuten Blockade als nach einfacher Verstopfung an....*daumendrück*
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #11 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Daumen und Pfoten sind gedrückt-armer Kater,hoffe es fluppt heut' noch :-(
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #12 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Und....geht es ihm besser?
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #13 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Gibt es was neues, sofort zum Doc, muss einen hohen Schwenkeinlauf haben, sonst stirbt dass Tier am Darmverschluss. Dann sollte er von oben regelmäßig Movikol bekommen, denn dass Schmerzmittel führt zur Verstopfung. Auf keinen Fall Trokenfutter. Und er soll ihm eine Infusion geben. Hoffentlich seit ihr in der Klinik. Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
Gibt es was neues, sofort zum Doc, muss einen hohen Schwenkeinlauf haben, sonst stirbt dass Tier am Darmverschluss. Dann sollte er von oben regelmäßig Movikol bekommen, denn dass Schmerzmittel führt zur Verstopfung. Auf keinen Fall Trokenfutter. Und er soll ihm eine Infusion geben. Hoffentlich seit ihr in der Klinik.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #14 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Sind wieder zu Hause... Und ihr glaubt es nicht. Es gab nochmals ein Röntgenbild und der Darm war absolut leer :shock: Das heisst ich muss mal auf Kacka Suche zu Hause gehen :roll: Weil im Kistchen ist absolut nix gewesen ausser Durchsichtiger Schleim :???: Wünscht mir Glück das ich fündig werde. Ja das Metacam ist für die Hüfte. Bekommt er nun 1x täglich. Er bekommt Animonda Nassfutter und abends um ihn aus der Stube zu locken 4,5 Stückchen Trockenfutter. Er trinkt seeeeeehr viel. Ansonsten bekommt er noch MIlch (in der Hoffnung der Stuhlgang wird weicher) und eben diese eklige Paste.
Sind wieder zu Hause... Und ihr glaubt es nicht. Es gab nochmals ein Röntgenbild und der Darm war absolut leer :shock: Das heisst ich muss mal auf Kacka Suche zu Hause gehen :roll: Weil im Kistchen ist absolut nix gewesen ausser Durchsichtiger Schleim :???: Wünscht mir Glück das ich fündig werde. Ja das Metacam ist für die Hüfte. Bekommt er nun 1x täglich. Er bekommt Animonda Nassfutter und abends um ihn aus der Stube zu locken 4,5 Stückchen Trockenfutter. Er trinkt seeeeeehr viel. Ansonsten bekommt er noch MIlch (in der Hoffnung der Stuhlgang wird weicher) und eben diese eklige Paste.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #15 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 ???? Röntgenfehler???? :shock::shock::shock: Hat er aufgehört, immer auf dem Klo zu hocken? Geht es ihm besser? Der arme Kerl.
???? Röntgenfehler???? :shock::shock::shock: Hat er aufgehört, immer auf dem Klo zu hocken? Geht es ihm besser? Der arme Kerl.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #16 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Das erste Bild hab ich gesehen, da war der Darm und der Magen wirklich voll bis oben. Das zweite Bild hab ich nicht gesehen... Keine Ahnung ob es ein Fehler war. Nee er ist wieder ganz normal. Nicht mehr auf dem Klo. Hat vorher sogar etwas mitgemacht beim Katzenjagen :lol: Nachher mal schauen ob er was essen mag. Gestern und heute ass er ja nicht mehr.
Das erste Bild hab ich gesehen, da war der Darm und der Magen wirklich voll bis oben. Das zweite Bild hab ich nicht gesehen... Keine Ahnung ob es ein Fehler war. Nee er ist wieder ganz normal. Nicht mehr auf dem Klo. Hat vorher sogar etwas mitgemacht beim Katzenjagen :lol: Nachher mal schauen ob er was essen mag. Gestern und heute ass er ja nicht mehr.
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #17 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Puh,dass ist schön zu lesen! Hoffe du wist beim Suchen fündig und es gibt bald eine gute Lösung für den Kater,dass es garnicht mehr so arg wird. Wünsche ihm erst einmal guten Hunger
Puh,dass ist schön zu lesen! Hoffe du wist beim Suchen fündig und es gibt bald eine gute Lösung für den Kater,dass es garnicht mehr so arg wird. Wünsche ihm erst einmal guten Hunger
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #18 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Ah ja, wegen dem falschen Bild. Wenn er seitlich lag, und man ihn streichelte spürte man den Stuhlgang iinnerlich. Das ist jetzt nicht mehr. Der Bach ist flach, nicht mehr so gebläht. Also ich denke leer ist er wirklich. Aber wohin nur?? Ich hab nix gefunden bis jetzt :shock::shock::shock:
Ah ja, wegen dem falschen Bild. Wenn er seitlich lag, und man ihn streichelte spürte man den Stuhlgang iinnerlich. Das ist jetzt nicht mehr. Der Bach ist flach, nicht mehr so gebläht. Also ich denke leer ist er wirklich. Aber wohin nur?? Ich hab nix gefunden bis jetzt :shock::shock::shock:
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #19 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hm...Gottseidank erstmal. Wohin? Keine Ahnung. Außer es war so dünnflüssig, was rauskam, dass das Streu das komplett aufgesogen hat?
Hm...Gottseidank erstmal. Wohin? Keine Ahnung. Außer es war so dünnflüssig, was rauskam, dass das Streu das komplett aufgesogen hat?
25.01.2013 Kater hat sehr starke Verstopfungen Beitrag #20 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Das hätte ja gleich eine bräunliche Farbe?! UNd das Streu ist weiss. das hätte ich gesehen.