Chartreux oder bkh?

Diskutiere Chartreux oder bkh? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Abend. Ich habe Hier im Anhang einmal ein Bild von Alakay von unserem Kater und das zweite von Luna unserer Katzendame.Wisst Ihr ob das nun...
  • Chartreux oder bkh? Beitrag #1
K

Katzenfan1986

Guten Abend.
Ich habe Hier im Anhang einmal ein Bild von Alakay von unserem Kater und das zweite von Luna unserer Katzendame.Wisst Ihr ob das nun Chartreux oder Bkh sind.Ich werde das oft gefragt aber weiss nicht was Die eine weder die andere ist,also laut den einem und dem anderen Verkäufer seien Sie Bkh.Ich hoffe es kennt sich jemand aus.mfg Roman

Anhänge

• alakay.jpg
    alakay.jpg
    1.005,8 KB · Aufrufe: 36
  • luna1.jpg
    luna1.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 31
  • Chartreux oder bkh? Beitrag #2
Chartreux oder BKH sind Rassebezeichnungen

Eine Katze gilt dieser Rasse zugehörig, wenn sie diese Bezeichnungen in ihrem Stammbaum stehen hat.

Kein Stammbaum = Lastrami (

aber süß sehen sie aus

ich hoffe, du hast dem "Verkäufer" nicht zu viel für diese Mixe bezahlt.

• Chartreux oder bkh? Beitrag #3
hallo und herzlich willkommen!:smile:

ich finde, sie sehen aus wie bkh's.

was steht denn in den papieren?

liebe grüsse
melanie

• Chartreux oder bkh? Beitrag #4
Ich habe einen Kartäuser (= Chartreux) -Mix, der den beiden sehr ähnlich sieht. BKHs sehen mMn noch "bulliger" aus ;-)

• Chartreux oder bkh? Beitrag #5
Ich habe auch zwei Bkhs...

Also ersterer sieht wie ein Karthäuser aus und zweiterer gleicht schon eher einer Bkh.... Bella z.B. ist eine Bkh aber auch eher schlank.... hast du Papiere und einen Stammbaum, da müßte stehen, was sie für eine Rasse sind...

• Chartreux oder bkh? Beitrag #6
Also der Alakay(Bild 1)ist ein Chartreux und Luna(Bild 2) ist ein Bkh laut Papieren:)
Aber mir eigentlich egal,hauptsache gesund.danke,wenn weitere Antworten kommen nur zu^^

• Chartreux oder bkh? Beitrag #7
Also der Alakay(Bild 1)ist ein Chartreux und Luna(Bild 2) ist ein Bkh laut Papieren:)
Aber mir eigentlich egal,hauptsache gesund.danke,wenn weitere Antworten kommen nur zu^^

Hast du sie vom gleichen Züchter? Und ja, die Vermutung hatte ich ja auch schon...;-)

• Chartreux oder bkh? Beitrag #8
Wenn das in den Papieren steht, wozu brauchst du dann noch Antworten? ;-)

• Chartreux oder bkh? Beitrag #9
Hi,Vielen Dank für die Antworten.Ich werde mich umgehend um die Kastration kümmern,Ich habe halt gelesen das man warten sollte bis zum 10 Monat.Die neue hat alles in einem seperaten Zimmer und ist unter der Couch(Ist halt im Gästezimmer).Im Vertrag steht ab dem 8-12 Monat muss das geschehen beiIhnen.Dannach die Bescheinigung bzw. den Artest zu schicken an den Züchter.Grüsse aus dem Saarland:p

Ja Stammbaum hat nur die BKH,.Das andere waren Privatverkäufe.Die Kitten sind mit 11 Wochen zu uns gekommen.Die Kartäuser haben sich nach einer Woche super verstanden.:razz:

Super Forum hier....

Vielleicht deshalb ;-)

• Chartreux oder bkh? Beitrag #10
Vielleicht deshalb ;-)

Öhm, also hat die BKH einen Stammbaum und die Karthäuser nicht?! Und beide ab der 11 Woche? Also ein richtiger Züchter gibt erst ab der 12ten Woche ab.

Und wegen dem kastrieren, also öhm wenn man das immer so machen würde, wie das Züchter sagen wo wären wir denn dann? Ich meine was machen denn die Züchter, wenn mal eine der Katzen Frühreif wird bzw. vor dem 8-10 Monat geschlechtsreif wird? Was auch bei der Rasse durchaus vorkommen kann, auch wenn sie eher spät Geschlechtsreif werden.... Bei Luna steht auch irgendwas mit bis zum 14ten Monat drin.... aber doch nicht wann wir es machen lassen sollen...

• Chartreux oder bkh? Beitrag #11
Es waren mal zwei Karthäuser und dann kam ne BKH dazu..die zog aber wieder aus und wieder eine BKh ein oder so ähnlich..
Deshalb bin ich mir nicht sicher,welche Katzen nun gemeint sind (also auf den Bildern).

Zuletzt bearbeitet:
  • Chartreux oder bkh? Beitrag #12
Es waren mal zwei Karthäuser und dann kam ne BKH dazu..die zog aber wieder aus und wieder eine BKh ein oder so ähnlich..
Deshalb bin ich mir nicht sicher,welche Katzen nun gemeint sind (also auf den Bildern).

Oh je, wie kompliziert.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Chartreux oder bkh? Beitrag #13
Nee nicht deshalb,wenn man schon etwas zitiert dann ganz.Das vielleicht mein Sohn auch eine Allergie hat gegen Katzen.Aber nicht gegen unsere erste sondern gegen die anderen beiden,was Ich erst später gemerkt habe und gar nicht wusste das es so etwas gibt.Die Luna ist eine neue,gegen die er keinen Ausschlag bekommt.Vom Alakay und der Luna haben wir nur den Impfpass,sonst nichts.Also bitte keine falschen behauptungen.

• Chartreux oder bkh? Beitrag #14
Nee nicht deshalb,wenn man schon etwas zitiert dann ganz.Das vielleicht mein Sohn auch eine Allergie hat gegen Katzen.Aber nicht gegen unsere erste sondern gegen die anderen beiden,was Ich erst später gemerkt habe und gar nicht wusste das es so etwas gibt.Die Luna ist eine neue,gegen die er keinen Ausschlag bekommt.Vom Alakay und der Luna haben wir nur den Impfpass,sonst nichts.Also bitte keine falschen behauptungen.

Öhm, falsche Behauptungen wo?

Wir haben dich nur gefragt ob du für beide einen Stammbaum und Papiere hast?!

• Chartreux oder bkh? Beitrag #15
Wir haben deswegen Eli und Alissa in gute Hände gegeben.Jetzt haben wir uns Luna geholt und gegen Sie hat er nichts.Keinen Ausschlag.Die Katz mit dem Vertrag war Alissa und NICHT Luna.Erst mal fragen bevor man etwas in den Raum stellt.Die Luna haben wir geholt weil Sie mit 3 Hunden gelebt hat und komplett Terrorisiert wurde von denen.Ich bin sogar von Saarbrücken nach Köln gefahren für Sie.Der Alakay ist mittlerweile kastriert.mfr Roman Leier

• Chartreux oder bkh? Beitrag #16
Öhm, warum biste denn nun so sauer? Du hattest doch gefragt, was deine Katzen für eine Rasse sind und wir haben nur gesagt, dass wenn du Papiere hast, es da drin stehen sollte.

• Chartreux oder bkh? Beitrag #17
Kurz und knapp Ich habe für die beiden keinen Stammbaum,weil wir nicht züchten möchten sondern Sie nur als Liebhaberkatzen gedacht sind.Da war nur ein Impfpass dabei.

Wieso Ich sauer bin,Ich habe doch nur gefragt ob Ihr wisst was das für Katzenrassen sind.Und nichts anderes.Hätte Ich einen Stammbaum wäre die frage unnötig....

• Chartreux oder bkh? Beitrag #18
Kurz und knapp Ich habe für die beiden keinen Stammbaum,weil wir nicht züchten möchten sondern Sie nur als Liebhaberkatzen gedacht sind.Da war nur ein Impfpass dabei.

Also meine zwei sind auch Lieberhaberkatzen und wir haben Stammbaum, Vertrag und Impfpass.... er bekommen doch nicht nur die von einem seriösen Züchter einen Stammbaum und Paiere, wo man züchten möchte... ;-)

• Chartreux oder bkh? Beitrag #19
Ja für was ist der Stammbaum dann gut,ausser zur Angabe wer der Vater und die Mutter ist,bzw blutgruppe etc.Wenn man Sie gleich kastriert,einen Impfpass hat und zwei selbst erstellte Verträge mit Unterschriften vom Käufer und Verkäufer reicht das doch voll und ganz.

Öhm, warum biste denn nun so sauer? Du hattest doch gefragt, was deine Katzen für eine Rasse sind und wir haben nur gesagt, dass wenn du Papiere hast, es da drin stehen sollte.

Ich wollte einfach wissen ob das was im Impfass steht auch stimmt mit den Rassen und nix von einem Stammbaum........

Dann lies mal weiter....

• Chartreux oder bkh? Beitrag #20
Ja für was ist der Stammbaum dann gut,ausser zur Angabe wer der Vater und die Mutter ist,bzw blutgruppe etc.Wenn man Sie gleich kastriert,einen Impfpass hat und zwei selbst erstellte Verträge mit Unterschriften vom Käufer und Verkäufer reicht das doch voll und ganz.

Naja, in einem Stammbaum steht auch mehr drin, z.B. die Erbrkrankheiten, also ob getestet wurde usw. dass ist in meinen Augen schon sehr wichtig.

Ich wollte einfach wissen ob das was im Impfass steht auch stimmt mit den Rassen und nix von einem Stammbaum........

Und öhm ich glaube dazu haste hier schon Antworten bekommen...

Thema:

Chartreux oder bkh?

Chartreux oder bkh? - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Krusten am Kopf: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt, der unseren Fall kennt. Ich war bei 3 Tierärzten, bei...
Oben Unten